Brauche dringend Hilfe! - Externe SSD anschließen.

Macolin

Macolin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2024
Beiträge
16
Reaktionspunkte
3
Hallo, ich habe mir das hier geholt:
https://www.amazon.de/WD_BLACK-SN850X-2280-Speicher-Gaming/dp/B0B7CMZ3QH
https://www.amazon.de/Acasis-SSD-Gehäuse-integriertem-werkzeuglose-Installation/dp/B0C8CTW8M6

Und eben angeschlossen. Aber dann kommt diese Fehlermeldung:

Bildschirmfoto 2024-03-28 um 15.49.31.png


Und die einzig logische Antwort wäre ja das Initialisieren, oder?
Und dann kommt das:

Bildschirmfoto 2024-03-28 um 15.49.38.png


Ich finde im Internet verschiedene Lösungen für das Problem. Traue mich aber nicht irgendwas zu machen, von dem ich nicht weiß, ob es wirklich richtig ist.
Kann mir jemand eine Anleitung geben?
 
deine WD Black wird doch unten erkannt, also WD Black markieren und löschen, also einrichten, fertig
dein Schnappschuss ist hier nicht interessant

btw das ist keine Fehlermeldung das ist normale Systemmeldung bei nicht eingerichteten Speichermedien
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siebenstern und dg2rbf
Ich verstehe deine Fotos nicht so ganz. Du hast ein Acasis mit einer WD850, was ja eine durchaus gebräuchliche Kombi ist. Ja, es kann geschehen, dass man die beim ersten Anstecken formatieren und partitionieren muss, aber was soll uns der Schnappschuss von/auf deiner internen Platte sagen - der hat doch da rein gar nix mit zu tun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siebenstern
Du hast deine SSD ja auch garnicht angewählt.

Bildschirmfoto_2024-03-28_um_16_05_42.jpg


Das rotumrandete klicken und initialisieren. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Sie muß erst mal initialisiert werden! Dann kann sie erst partitioniert und formatiert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Naja, wenn sie neu ist kannst ja nicht viele Daten ins Nirvana schicken oder ? Löschen und mit APFS initialisieren und du kannst sie nutzen.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: OpaGehrke und dg2rbf
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: PiaggioX8 und mac-version
Es hat geklappt, vielen Dank!:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tom555 und razormax
Die scheint gar nicht leer gewesen zu sein und war schon mal formatiert. Dann würde ich erst mal Wiederherstellen ... versuchen, um zu schauen, was da drauf war.
 
Die scheint gar nicht leer gewesen zu sein und war schon mal formatiert. Dann würde ich erst mal Wiederherstellen ... versuchen, um zu schauen, was da drauf war.
nur unter/im windows wenn man die anstöpselt ist da ggfs ein tool drauf, was kein Mensch mehr braucht, wenn überhaupt noch etwas heutzutage drauf ist ...
ansonsten ist die nur mit 0 bytes nach irgendwelchen richtlinien beschrieben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Sie muß erst mal initialisiert werden! Dann kann sie erst partitioniert und formatiert werden.
Ich habe noch nie eine neue Platte eigens „initialisiert“, ich weiß nicht mal, wo dafür ein Button sein sollte.
Immer nur partitioniert (normalerweise: eine Partition) und dabei formatiert.
Ich habe aber auch noch nie verstanden, warum Apple den Reiter für das Formatieren mit „Löschen“ beschriftet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
im gegensatz zu Windows bezeichnet Apple *format* die Struktur
Windows ist aus der MS-DOS relikt zeit ja noch, daher auch *formatieren*
format c:/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten