brauche Dringend Hilfe das Passwort von meinem email Account irgendwie an fremde geko

E

easymail

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2007
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
So zu meinem Problem.
Ich habe ein Imac ein Mac Book und Iphone 4 mit 4.0.1
Gestern merkerte mein Imac und wollte das Passwort für mein email Account hat er ab un zu ich hab dann das Passwort 5 mal Falsch eingeben weil ich es nicht mehr genau wusste. Daraufhin habe ich bei Arcor angerufen die Dame am Telefon sagte ich soll ihr das das neue Passwort sagen Sie gibt es dort ein und ich kann dann normal denn Account weiter nutzen. Gesagt getan ich hab das Passwort im Imac und und im Iphone eingegeben und alles lief da ich keine zeit mehr hatte habe ich das Passwort ändern auf den nächsten Tag verschoben. Heute habe ich dann einige emails bekommen das emails dem Empfänger nicht zugesandt werden konnten da wurde ich stutzig weil ich keine emal Verschickt habe ich bei arcor rein unter Gesendete emails siehe da da hat jemand spam über meinen account verschickt. So jetztweiß ich nicht ob die Dame an der Hotline meine Daten irgenwem gegeben hat oder mein Imac oder Iphone von irgendwelchen viren befallen ist. Was soll ich machen? Gibt es Viren Programme fürn mac?
 
Klingt übel… Lad Dir mal ClamCav runter und laß das mal Deinen iMac checken. KEINE GARANTIE!
 
1. Passwort für das eMail Konto ändern und zwar in eine lange Kombination von Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen.

Oder

Das Konto von Arcor löschen lassen und ein ganz neues mit neuem Namen und gutem Passwort anlegen. Macht Arbeit, ist aber nach meinem Verständnis ein sehr sicherer Weg

2. Den Mac mit MacSan auf Trojaner und Spyware prüfen lassen.



Viren für Mac OS gibt es "in freier Wildbahn" praktisch keine, wohl aber einige Trojaner und Spyware. Dein Mac könnte aber auch "gehackt" worden sein. ClamXav ist ein kostenloser Virenscanner für Mac.


Warum sollte der Kundendienst von Arcor Deine eMail- Daten weitergeben? Damit sie Dich als Kunden verlieren?


KaiAmMac
 
ok ich lade mir ertmal beides runter mal schuen was passiert danke euch schonmal
 
Und wieder ein Opfer von Virenscannern...

Diese angeblichen Schädlinge, die per ClamXAV gefunden werden sollen, gibt es nicht. Alleine schon der dritte Satz auf dieser Seite, sollte den aufmerksamen Leser stutzig machen:
[...]
Today, the number of viruses actively attacking OS X users is...NONE!
[...]
Gehe eher davon aus, dass es Spam ist, der dich als Absender drin hatte. Du hast diese Mail wohl nie verschickt. Natürlich ist auch nicht auszuschließen, dass es der Arcormitarbeiter war, der das PW weitergegeben hat oder du auf Phisching reingefallen bist.
 
So hab jetzt beides Probiert ClamXavhat gar nicht Funktioniert und MacSan hat Tracking Cookies Gefunden inwieweit sind die Schädlich?
 
Tracking Cookies Gefunden inwieweit sind die Schädlich?

quasi unschädlich, etwa vergleichbar Kundenkarten im Einzelhandel (Payback usw.), man erkennt dich wieder und nervt spezieller dank deiner hinterlassenen Gewohnheiten. Lösch sie, aber ursächlich für dein Mail-Problem werden sie nicht gewesen sein.
 
Biette Arcor über die Website keine "Passwort vergessen" funktion? Damit musst du dein PW niemandem Sagen und kannst es selbstständig ändern.

Weitere möglichkeit wäre z.B. ein GoogleMail Konto einzurichten, dieses dann als Hauptkonto zu verwenden. Sofern du in Arcor wieder ein kommst, eine Weiterleitung aller e-Mails auf die GoogleMail Adresse einrichten.
 
Was meint Ihr was ich machen kann damit ich wieder ein ruhiges gewissen habe. Komplett alles Löschen wäre die höle für mich da so viel ewichtige daten auf dem Rechner sind.
 
Komplett alles Löschen wäre die höle für mich da so viel ewichtige daten auf dem Rechner sind.

Und natürlich auch kein Backup, oder?

Hast Du denn wenigstens Dein Passwort bei Arcor in ein sicheres geändert?

HaNNeS
 
Zuletzt bearbeitet:
Passwort habe ich schon geändert.
Backup habe ich aber ich hab Angst das da auch schon etwas mit ist da er täglich ein Backup macht.
 
Ein ruhiges Gewissen kriegst du nur, wenn du dein Netzwerkkabel ziehst.

Solange du im Internet unterwegs bist, bist du vor Gefahren nicht geschützt. Berherzige die Standardratschläge, wie für jeden Account ein eigenes und vor allem sicheres Passwort, Teile deine Passwörter nie jmd persönlich mit (das ist hier ein Fehler), nutze stets verschlüsselte Verbindungen, wenn dies möglich ist, wenn nicht werde stutzig und ganz wichtig: Öffne nicht jeden Mist, den du im Internet findest.

Ich würde den Mac wegen sowas nicht platt machen, Passwörter ändern dürfte reichen (für den Fall, dass dir tatsächlich was passiert sein sollte). Ich gehe nicht davon aus, dass der Angriff auf deine persönlichen Daten war, sondern viel mehr auf deine Passwörter. Hierfür ist der Markt nämlich recht groß. Der Angreifer hat wahrscheinlich eh schon alle Daten, die er haben wollte. Für den Fall, dass diese Adresse mit Paypal oder ähnlichem registriert war, würde ich die Kontoaktivitäten in nächster Zeit überwachen.
 
Was meint Ihr was ich machen kann damit ich wieder ein ruhiges gewissen habe. Komplett alles Löschen wäre die höle für mich da so viel ewichtige daten auf dem Rechner sind.

Drüber nachdenken, wie das passieren konnte. Software aus dubiosen Quellen installiert? Auf Phishing reingefallen? Im Internetcafe oder an sonstigen fremden Rechnern eingeloggt? (für sowas lieber "Wegwerf-Mailadressen" nutzen). In öffentlichen Netzen mit kompletter Rechnerfreigabe unterwegs gewesen?

Was zu tun ist? Ggf. mit iAntivirus mal scannen (vorher aber andere Sicherheitssoftware löschen). Um ganz sicher zu gehen alles platt machen und vom sauberen System alle Daten überall ändern und eventuelle obige Fehler in Zukunft unterlassen.

Hier mal reinlesen
 
Zurück
Oben Unten