brauche dringend hilfe bei neuinstallation

L

Lavazza099

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
hallo und guten morgen zusammen

sitze seit gestern an meinen macbook 2,1 intel cor 2 duo. ich wollte meine hdd von 120 gb auf 320 aufrüsten.
nun die überraschung. weder die eine noch die andere platte werden vom installationsprogramm erkannt. über das festplattendienstprogramm habe ich die platten auf guid partitioniert mac os extended journaled. habe über die sicherheitsoptionen alles mit 0 überschrieben. nichts wird erkannt. auch nicht die alte platte.den pram habe ich auch resettet. im system profiler kann ich die platten beide erkennen. warum will er das bertriebssystem nicht installieren? kein startvolume in der liste vorhanden. und um die frage zu übergehen. es sind original cd´s die bei der lieferung dabei waren.

weiß jemand wie ich das system wieder zum laufen bekommen kann?
verzweifel hier. :confused:
 
CD rein, von CD starten, Festplattendienstprogramm, Festplatte mit MacOS GUID formatieren. "Normalerweise" solltest du dort dann auch installieren können. Wenn er die Festplatte im Dienstprogramm erkennt, scheint ja sonst alles soweit ok zu sein. Im zweifel nach dem formatieren nochmal neu starten.
 
ich habe von der cd gestartet und bin im fdp. festplatte wird nicht erkannt.
warnung: diese software kann nicht auf diesem computer installiert werden. startvolume nicht gefunden.
 
Aber du hast es vorher mit dem Festplattendienstprogramm formatiert und im Festplattendienstprogramm wird die Platte erkannt? Das ist wichtig!
 
ja, im festplattendienstprogramm steht die platte genau wie im system profiler. da ist alles ok. sie kann nur nicht als startvolume ausgewählt werden.
 
Normalerweise reicht es die Standardeinstellungen aktiv zu lassen und die Festplatte zu löschen. Ansonsten auf dem Reiter "Partitionieren" entsprechend.
 
die platte ist partitioniert auf guid und extended journaled. <-meineswissens und den forenbeiträgen nach zu urteilen ist das so korrekt. das volume wird trotzdem nicht nicht gefunden.gibt es andere wege vielleicht über terminal os x zu installieren?
 
Zurück
Oben Unten