Brauche dringend Hilfe bei Netzwerk Konfiguration mit Airport Extreme Basisstation

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von mkuttruff, 02.09.2005.

  1. mkuttruff

    mkuttruff Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.07.2005
    Hallo ihr,
    bräuchte dringend eure Hilfe bei der Konfiguration einer Airport Extreme Basisstation. Hab mich schon selber bei der Konfiguration probiert aber es ist alles schief gelaufen. Also folgendermaßen:

    ich habe hier einen TDSL Anschluss und an diesen Anschluss (TDSL Modem) soll die Airport Extreme Basisstation für einen Tagungsbereich ein WLan zur Verfügung stellen. Die Leute sollen sich einfach mit Hilfe eines Passwortes einloggen können und surfen können. Wie muss ich dazu die Airport Basisstation konfigurieren? Bis jetzt habe ich nur das Kabel, das vom TDSL Modem wegführt in den Anschluss mit dem runden Symbol (WAN?) gesteckt.

    Das zweite Problem: habe in der Konfiguration der Airport Basisstation rumgespielt und jetzt komme ich nicht mehr ganz normal wie gehabt über den direkten Ethernet Anschluss ins Internet?! Nur noch, wenn ich als Mitbenutzer anstelle der 1, die 2 eingebe? Kann es sein, dass jemand anders während der Konfiguration die T-Online Zugangsdaten geklaut hat?

    Hoffe auf schnelle Antwort

    Vielen Dank im voraus
     
  2. Stargate

    Stargate MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.434
    Zustimmungen:
    504
    MacUser seit:
    27.02.2002
    > Wie muss ich dazu die Airport Basisstation konfigurieren? Bis jetzt habe ich nur das Kabel, das vom TDSL Modem wegführt in den Anschluss mit dem runden Symbol (WAN?) gesteckt.

    Das DSL-Modem wird an den WAN-Anschluß angesteckt.

    Die AP-Basis bekommt die PPPoE-Parameter unter gleichnamigen Einstellungen. In der AP-Basis gibt man auch die Zugangsparameter an und die Basis ist als WLAN/ Ethernet-Router einstellbar, was bedeutet das alle WLAN-Rechner und alle Ethernet-Rechner (Ethernet-Hub am LAN-Port) zuganz untereinander und zum Internet erhalten.

    >habe in der Konfiguration der Airport Basisstation rumgespielt und jetzt

    Die Einstellungen lassen sich löschen und neu anlegen.

    >die 2 eingebe? Kann es sein, dass jemand anders während der Konfiguration die T-Online Zugangsdaten geklaut hat?

    Das ist nicht ausgeschlossen wenn die Sicherheitseinstellungen der AP-Basis nicht aktiviert wurden! Es wäre aber dann eher so das du als Nutzer keinen Zugang erhälst da Dein Zugang schon Online benutzt wird. Es müsste dann also schon jemand mit deinem Zugang Online sein.

    Diese "Mitbenutzer" funktionieren eigentlich nur dann wenn man diese bei T-Online auch angelegt hat. Von alleine geht da nichts.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen