Brauche dringend Hilfe bei IMovie

Sepp696

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
115
Reaktionspunkte
1
Hallo MU,

ich habe aus Bildern eine Diashow mit IMovie erstellt, mit Übergängen und unterlegter Musik.
Jetzt wollte ich aus dem Ganzen eine einfache Video Datei machen, eine QuickTime Datei, dv, oder ähnliches. Völlig egal, hauptsache ein Video Format.
Später soll dieses Video mit ein paar anderen auf eine DVD gebrannt werden (nicht von mir).
Jetzt meine ganz wichtiges Problem:
Ich schaffe es nicht, aus IMovie eine brauchbare Video Datei zu exportieren. Die Schriften sind unscharf, es ruckelt, pixelig...
Wie kann das sein?
Ich habe die Suche benutzt, es heisst immer wieder, das wenigstens die dv Datei eine gute Qualität haben soll. Exportiere ich mich Hoher Qualität, entsteht eine miserable dv Datei mit 3,9 GB Grösse. Der Film ist 16 min lang. Ich benutzte IMovie HD 6.0.3.
Bitte um Hilfe, der Chef will das Video. Bin echt am Verzweifeln.
Vielen Dank im Voraus...

Gruss
Sebastian
 
a) Projekt ist als 'DV' angelegt und im video Standard der zukünftigen DVD? (PAL=25fps)

b) Export/Quicktime/Eigene.. dv-stream

c) .. sieht am Computer nicht soo gut aus, weil a) für TV/DVD optimiert b) weil iM das 'high' flag vergisst zu setzen.. hättest Du QTpro, könntest Du dort Apfel-J/videotrack/high die Wiedergabe verbessern.. die eigentliche Qualität des .dv ändert das nicht, da ist 'high' schon drin..

d) ein TV ist kein Computer.. Qualität von iM Projekten NUR am TV beurteilen.. TV hat zB nur ein Viertel (.. oder weniger ) der Auflösung Deines Macs ...
 
Hallo k_munic,

Deine erste Frage kann ich nicht beanworten, dass weiss ich einfach nicht. Der exportierte dv stream ist ca 4GB und sieht nicht gut aus. Als mov. exportiert (mittlerweile unzählige Versuche) ist die Datei nur noch 300 MB gross und die Qualität am Monitor besser als das dv. Allerdings kann QT das nur ruckelig abspielen.
Der feritge Film soll als Quick Time auf die DVD.
Aber es soll ja auch am Rechner gut aussehen, gibt es keine Möglichkeit mit der IMovie file ein auch am Rechner ansehbares Video zu erstellen?
Ich will das gar nicht glauben...
 
...Der feritge Film soll als Quick Time auf die DVD.
Aber es soll ja auch am Rechner gut aussehen, gibt es keine Möglichkeit mit der IMovie file ein auch am Rechner ansehbares Video zu erstellen?...

versch. AusgabeTechniken.. versch. codecs.. Computer können nicht Interlacen.. nur als Bsp. also 'ganz einfach' ist das alles nicht, wenn man 1000%ige Qualität möchte..

Du liest auch, was ich schrub...?
Für die Verarbeitung in iDVD MUSS es dv-stream sein.
Verwendest Du zum Export 'was anderes, wird die DVD wiederum schei** aussehen...

Ein dv-stream sieht am Computer nur gut aus, wenn das high flag gesetzt wurde, und evtl zusätzlich de-interlaced wird.. beides kannst Du auch mit der kostenlosen software Mpeg Streamclip machen, Du hast dann einmal den original Export und einmal die Computer optimierte Version..

Oder, falls file Größe keine Rolle spielt, den 'Apple Intermediate Codec' verwenden..

Wobei man auch gleich in Erwägung ziehen sollte, aus iM heraus ein h264 zu exportieren.. kleiner und am Computer 'feiner' ...

nochmal: iM ist für TV-Ausgabe.. kein all-purpose-editor..
 
Zurück
Oben Unten