Brauche dringend Hilfe bei der Internetfreigabe

dolicop

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
219
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin grade dabei meinen PC, den ich für meine CAD Software benötige, ins Internet zu bringen. Da ich den Rechner mangels einer WLan-Karte nicht direkt ins Netz bekommen kann, soll das über den Mac laufen.

Aber ich bekomme es einfach nicht hin! :(

Internetfreigabe beim Mac ist gestartet, und ich kann am PC auch die IP von z.B. Google pingen, aber der Browser scheitert beim laden der Seite.
Eine Netzwerkverbindung besteht auch, d.h. ich kann Daten hin und her schieben.

Eingesellt sind:

Mac: (mit WLan im Netz) 10.3.9

-DHCP
-Internetfreigabe

PC: Angeschlossen per Ethernet) Windows 2000

-IP-Adresse automatisch beziehen
-DNS atomatisch beziehen

Bitte helft mir, ich bekomme ohne Internet meine CAD Software nicht installiert weil mit Software fehlt, die nur über das Programm aus dem Internet gezogen werden kann.

Gruß Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist zum Verrückt werden... Wieso kann ich www.google.de pingen, aber der Browser scheitert beim Laden der Daten.

Ich komme nicht weiter und brauche dringend dieses Programm.... VPC ist dafür zu langsam!
 
Hallo,
trag doch mal bei den Win-Rechner den Mac als DNS-Server ein, wenn du schon von Win-Rechner Goggle anpingen kannst.
 
Habe ich schon versucht, aber das hat leider nicht geholfen.
 
Was hast du denn als Standardgateway eingetragen?
Ist die Firewall beim Windowsrechner aktiv?
Zeig doch mal was ipconfig /all in der Eingabeaufforderung ausgibt.
 
Firewall hab ich keine aufm PC...

wenn ich als standartgateway den Mac eingebe funktioniert es auch nicht.

Alle Einstellungen auf "automatisch" ergibt zumindest, dass ich den Goolgeserver pingen kann. Ansonsten geht das nicht.
Der Browser macht ja auch anstalten die Seite zu laden: "verbindung mit der Site 66.249.93.104 herstellen..."
Nur kann die Seite dann nicht angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal dass, was ipconfig rausgeworfen hat...
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 61
Hast du die Firewall am MAC an?
Mit welchen Browsern hast du es am PC versucht?
Seltsame Sache kopfkratz
 
Super! Es Funktioniert! Die Mac-Firewall wars, die noch an war!

Vielen Dank für den Tipp!

Gruß Stephan
 
Mir wäre sonst auch nicht mehr eingefallen, weil alle Einstellungen laut ipconfig korrekt sind.
 
Zurück
Oben Unten