brauche dringend einen rat!

N

nicole73

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin neu hier im forum und habe eine frage zur freien mitarbeit.ich möchte einen freien mitarbeitervertrag unterschreiben und man hat mir gesagt das ich einmal im jahr eine einkommenssteuererklärung machen muß und das sei alles.
es handelt sich hierbei um eine tätigkeit im 0190er bereich und ich würde ca.100 euro im monat verdienen.
da ich auch noch alg2 beziehe wäre das anscheinend ein geringfügiges einkommen und somit müsste ich das weder als gewerbe anmelden und ich bräuchte das außer dem arbeitsamt nirgends anmelden.
da ich sehr skeptisch bin aber kein geld für einen steuerberater aufbringen kann höffe ich hier auf hilfe.
viele grüsse
nicole
 
- 0190xer Nummern gibts nicht mehr
- beim arbeitsamt mußt du das in jedem Falle angeben, wie du schon sagtest.
- Nils läßt grüßen.
 
Zurück
Oben Unten