Brauche dann wohl ein neues Book

Der Graf schrieb:
@all: Herzlichen Dank schon mal für Eure Hilfe!
@gagio: Der Speicher ist nicht aus meinem alten iBook, der ist aus noch einem anderem Book, aber das war eine Dose... sollte eigentlich DDR-Ram sein.
@charlotte: Ich brauche leider ein mobiles Gerät. Auf einen iMac hatte ich zwar schon gespart, aber auf dem Plan ist mit dem iBook-Defekt jetzt ein dicker roter Strich...

Ich glaube, ich habe mich schon fast entschieden, wird dann wohl ein ganz "normales" Powerbook mit ganz "normalem" CD-Brenner werden.
Ich habe hier auch einen kleinen Powerbook-Flyer vom Apple-Laden liegen, bei genauerem Hinsehen stellt sich da für mich die Frage: Wo sind denn beim PB die Lautsprecher?! Also bei den größeren sieht das so aus, als wären die neben der Tastatur, aber beim 12" ist da ja nix mehr...
Ich habe auch mal in einem Nebensatz gehört, daß es beim PB möglich ist, dieses zugeklappt mit ext. Monitor und (BT-)Maus/Tastatur zu betreiben, stimmt das?
Und, da die Meinungen hier ja recht weit auseinander gehen, kann mir noch jemand genaueres über die Akkureichweite bei dem kleinen PB sagen?
Danke sehr!


Also das mit dem zugeklappten funktioniert(wie das mit BT-Maus/Tastatur ist, weiss ich nicht). Die Lautsprecher am 12er sind auf der Rückseite, je li/re und einen in der Mitte.

Akkureichweite bei meinem 12er PB mit internet via Airport sind ca. 3 Stunden. Ansonsten sollte er bei 4-4,5 liegen. Kalibrieren ist wichtig. Sobald du ausgepackt hast, Akku laden bis das Lämpchen am Stecker grün leuchtet[voll](nebenbei OS X fertig installieren, oder nicht, je nach dem wie du möchtest), Stecker raus und im Akkubetrieb arbeiten bis die Warnmeldung erscheint, diese wegklicken, weiter arbeiten bis dein Book einschläft. Dann erneut Stecker rein und aufladen, aber dabei nicht am Book arbeiten, einfach liegen lassen, zugeklappt.
 
Alles klar, danke für den Tip Peterli!
Im Laufe der nächsten Woche solls übrigens schon da sein :D
 
Man muss die Wärmeentwicklung ja nicht immer negativ sehen -
in kalten Winterabenden (oder wenn der Staat an der Heizung der Schule oder Uni spart) kan diese durchaus angenehm sein.
 
dafür dann aber im Sommer fast unerträglich :p
 
1. naja ab unzu springt der lüfter schon an. zb wenn ich im netz surf dazu dann itunes laufen hab und neben bei noch immer wieder n vid anschau, allerdings is dass pb auf ner holzobefläche, und leitet die wärme dadurch nich. der lüfter springt dann nach ca ner halben stunde an. wenn man n andern untergrund hat springt der lüfter nich an.
2. CPU hat meist so n bissl über 40 grad und die gp über 50. ich kann meine hand aber ohne probleme an den boden des pb halten, ohne dass ich sie wegziehen muss.
3. ich hab leider die laute toshiba drin. wobei ich eigentlich nur hin undwieder n leichtes knacken hör, was mich nicht stört.
4. sd hab ich nich. lohnt sich meiner meinung auch nich. da hol ich mir lieber für weniger als 230 euros n externen brenner und der kann dann auch duallayer.
5. ich find das display im vergleich zu meinem dosen tft etwas dunkel. der winkel is ok. kannste dir ja mal in nem laden angucken.
6. ka


naja ich persönlich würde mir den kauf gründlich überlegen, voallem jetzt, wo die ibooks 1,2 GHz haben, is der aufpreis zum 1,33GHz pb nich mehr wirklich gerechtfertigt. sind ja doch einige hundert euros.
gut man hat zwar ne bessere graka, und das gehäuse is aus alu, aber wem das egal is....
 
So, Community. Ich darf mit Stolz verkünden, daß seit gestern mein Powerbook da ist, und heute hatte ich sogar schon Zeit es abzuholen, und eben gerade bin ich nach Haus gekommen und hab es fertig eingerichtet :D
Ich schreibe gerade diesen Text damit und ich muß Euch sagen, ich bin glücklich ;)
Vielen Dank für Eure Entscheidungshilfe!
Liebe Grüße,
Graf Zahl
 
Zurück
Oben Unten