Brauche Classic Umgebung? Wie unter Panther?

tau schrieb:
Apfel I -> Eigentümer und Zugriffsrechte -> Haken „Details“ -> Rechte für Dich auf lesen und Schreiben setzen.
Und drück: „Auf alle Unterobjekte anwenden.
Das sollte gehen, es kommt evtl eine Passwortabfrage.

Klick mal auf das Schloß.
 
komischerweise funtzt das jetzt. Hab vorhin nix ändern können. Danke Dir nochmal für Deine Hilfe
 
Führ mal im Festplattendienstprogramm die Funktion „Zugriffsrechte Reparieren“ aus, für Deine Macintosh HD nur mal so zur Vorsorge. Wenn ich das richtig verstanden hab hast Du ja schon dran rumgeschraubt.

Wenn Du dabei ein ellenlanges Log runterrattern siehst, war es wichtig. :D
 
Habe leider auch das Problem, dass ich die Zugriffsrechte nicht ändern kann.

Hab Rechte reparieren gemacht aber trotzdem gings nicht

:-(
 
Das geht.
Apfel I -> Details (Schloß aufmachen)

Rechte reparieren tuts ja nicht, es sind ja keine „kaputt“.
 
hab ich versucht, aber wen ic hs mache übernimmt ers nicht echt komisch bin auch als admin angemeldet :-/

er springt immr auf "system" zurück
 
Versuchs mal mit BatChmod (Freeware)
 
danke hab ich probiert aber geht auch nicht..arrrg :-(

das programm zeigt zwar an dass ers geändert hat aber trotzdem kommt dann hinweis, habe keine zugriffsrechte
 
Ausloggen-Einloggen schonmal gemacht?

Hmmm. Und Du bist Admin? Kannst Du die Datei woanders hin kopieren?
 
danke danke danke!!!!!!! es geht

bin nicht auf die idee gekommen mich ab und anzumelen :-/

dadurch gings auch de Rechte einstellen..hm bin wohl schon zuuu entusiastisch mit dem neuen Mac :D dachte er machts von selbst "gg"

es geht jetzt
 
Das ist halt auch ein bissl *vonhintendurchdiebrustinsaug* mit den verschachtelten images.

Nun gut, wieder die FAQ erweitert. :D
 
tau schrieb:
Das ist ein genialer Link, ratti!

Ich habs grad runtergeladen und ausprobiert:

Da ist echt ein komplettes 9.2.2 drin, inklusive der Schreibtischbilder und dem Kram.
Ordner Applications (Mac OS 9), Systemordner

Einfach Doppelklick auf das netboot.dmg und in Systemeinstellungen/Classic den Systemordner auf dem gemounteten Disk Image anwählen.

er will es nicht öffnen

weder mit doppelklick
noch mit "öffnen mit "DiskImageMounter"
:(
 
mittlerweile bin ich draufgekommen, dass das file nicht komplett down-ge-load-et wird

der download endet recht früh (schätze zw. 20 + 30 mb, oft aber auch früher)

ich habe es mehrmals, sowohl mit safari, als auch mit Firefox probiert und jedesmal das selbe ergeebnis.

wäre schön, wenn es wer probieren könnte (zumindest bis 40-50 mb)

damit ich weiss, ob es an meinem computer liegt

hier nochmal der link zum Os9 auf der Apple-Seite
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=120243
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, mit Safari scheints wohl Probleme zu geben, die Datei hatte bei mir grad auch nur 20 MB.

Mit Firefox gehts aber.
 
Intel Mac?

Sagt mal funktioniert das ganze auch auf Intel Macs?
 
Zurück
Oben Unten