Brauche BackUp-Lösung

Girgl42

Girgl42

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
957
Reaktionspunkte
26
Liebe Gemeinde,

ich hab ein Powerbook (80GB) und 2 250er externe Festplatten.
Nun ist es so das ich auf dem Book Musik, Fotos und sonstige Daten
drauf hab und auf der externen (Platte A) größere Daten für die Arbeit.

Platte B soll als Backup platte dienen. Nun hab ich mit Carbon Copy Cloner
auf Platte B meine komplettes Powerbook gespiegelt und per Hand die Platte A noch gesichert.

Da ich jetzt aber keinen Bock hab jede Woche hunderte von GB zu verschieben bräuchte ich ne nette Backup Lösung.

Jetzt meine Frage: Wie habt ihr das "Problem" gelöst bzw. welche Software verwendet ihr und welche Software wäre in meinem Fall die beste bzw. einfachste zum Syncen (Book und Platte A auf Platte B)

thx & lg
Georg
 
Ich mache hiermit Backups

Da kann man einiges einstellen... musst mal gucken ob es dir zusagt.
 
ich kann dir SuperDuper empfehlen!
hört sich blöd an, ist aber so!
läuft bei mir schon längere zeit und ich bin seeeehhhhrrrr zufrieden
 
also hab mich jetzt bisschen umgeschaut und muss sagen das was mir am meisten zusagt ist...trommelwirrrbel: CHRONOSYNC! genau das was ich suchte..man kann ordner, platten einfach oder bi syncen...perfekt und schön einfach gehalten. also: chronosync für alle die zwei platten syncen wollen!
 
Lies auch mal...
backup-test-mit-hindernissen

:)
 
hm...hört sich ja nich so gut an.

ich habs jetzt so gelöst: einmal CCC komplette spiegelung des books und per hand platte A noch auf platte B...und jetzt mit chronosync einfach zuerst das book und dann platte A syncen... is wunderbar und CCC muss ich gar nich mehr anfassen da sowieso nur dokumente, musik und bilder gesynct werden.

ach, jetzt bin ich glücklich und beruhigt...
 
Seid ihr so nett ..

.. und verratet mir, wo einzelne Dateibereich gespeichert werden? Um ein komplettes Backup zu machen, reicht meine extrene Festplatte nicht. Ich würde also gerne - zum Beispiel den Schriftverkehr oder iSpeech - auslagern, um diese Dateien dann regelmäßig auf den jüngsten Stand zu bringen und ggf. wieder an Ort und Stelle kopieren zu können. Wo aber finde ich - z. Bsp. - die ganzen E-Mail?

Dank für Hilfe da ratlos,
herzlich C.
 
Zurück
Oben Unten