Brauche aktuelle Open Office Empfehlung

Hallo

OpenOffice gibt es schon längere Zeit in Deutsch - http://de.openoffice.org/

Bei NeoOffice musst du nach der Installation auch die Fehlerkorrekturen (derzeit Patch 7) herunter laden

HIER ist nicht nur eine Übersicht der verschiedenen Office und Text-Programme, sondern auch eine kurze Beschreibung dazu (zB. auch für LaTex).
 
So, außer LaTex habe ich jetzt alles probiert.

NeoOffice entspricht in der Funktionalität ja OpenOffice, kommt aber an dessen Geschwindigkeit nicht annähernd heran. Ich bin begeistert. Danke noch mal für den Tipp mit der deutschen Version. Echt klasse.

Grüße,

erko
 
Gern geschehen

jeden Tag eine gute Tat :rolleyes:
 
Yo, chicos!
erko schrieb:
So, außer LaTex habe ich jetzt alles probiert.

Wobei LaTeX auch sehr gut ist, vor allem, wenn man sehr viele Formeln einzubauen hat...

Sophokles
 
HAllo!

Ich verwende Neooffice auf einem eMac (PPC) und einem MacMini (Intel) und bin damit sehr zufrieden! Ich kann zur Kompatibilität nur den vorigen Einträgen zustimmen! Beim Tausch kommt es doch immer wieder zu Verschiebungen, aber ich kann mich erinnern dass mich die in meinen früheren PC-Zeiten die Kompatibilität auch zwischen den einzelnen MS Office-Versionen nicht gerade einen Luftsprung machen ließ! Auch da mußte ich oft nachbessern!

Ich mach es jetzt so, dass ich Dokumente, die ich an andere weitergeben muß oder möchte als pdf weitergebe! So bin ich aucf der sicheren SEite, dass es auch wirklich so aussieht wie ich will.
Soll der andere das Dokument auch bearbeiten könnten, dann kontrollier ich es vor der Weitergabe im MS Office!

Viel Spaß noch, Daniel!
 
Okay, dann noch eine Frage:

Was findet ihr an NeoOffice besser als an OpenOffice?

Ist nicht als Provokation gemeint, mir erschien es aber, bis auf die langsamere Geschwindigkeit von NeoOffice, vom Funktionsumfang und der Bedienbarkeit her absolut identisch.

Grüße,

erko

PS. Nachdem ich gestern alles mal installiert hatte, fing dann Word an zu spinnen und hat meim Starten schwer gemeckert. :hehehe:
 
gar nix

ich würde sagen das ist eine reine geschmachssache!

SChau was Dir besser gefällt und entschiede dann!
Neooffice sieht eben mehr nach mac aus als die Oberfläche von openOffice!

lg, daniel
 
Nun, für NeoOffice brauchst du eben kein X11 und es sieht schöner aus.

Übrigens kann man in OpenOffive/Neooffice Formlen auch mit einer ähnlichen Syntax wie in Latex eingeben. Es ist nicht ganz so umfangreich, aber für das meiste sollte es reichen und es geht im Gegensatz zu Word, dann auch alles ohne wildes Mausklicken.
 
Danke für die Antworten.

Einen Nachteil habe ich schon gefunden: Kurzbefehle per Control-Taste. Boaff! Da muss man sich erst mal dran gewöhnen. Das ist vermutlich bei NeoOffice wegen der Integration ins OS X besser (kann das nicht mehr nachprüfen, habs gelöscht, weil es viel zu langsam war).

X11 stört mich nicht. Und dass alles gar nicht maclike aussieht, finde ich jetzt mal exotisch. Auch das Durcklicken durch die Ordnerstruktur beim Speichern oder Öffnen von Dateien wirkt auf mich wie Steinzeit und bietet halt nicht die Komfortfunktionen von OS X.

Mit dem neuen Intel-Mac steige ich dann wahrscheinlich auch auf Neo-Office um. :)

Grüße,

erko
 
erko schrieb:
Mit dem neuen Intel-Mac steige ich dann wahrscheinlich auch auf Neo-Office um. :)

Da würd ich sagen, ist nix gegen einzuwänden! :D

Es ist ja auch von den Funktionen her identisch mit Oo_O. Wenn Du also nach einem neuen Release von Oo_O nicht sofort alle neuen Funktionen austesten willst, dann wirst Du denke ich, mit Neo-Office glücklich werden können. Da das Projekt immer erst auf die neue Oo_O-Version warten muss, verzögert sich die Übernahme neuer Funktionen meist etwas, aber nicht ewig!

Viel Spaß damit.
Sam
 
Hi Leute , habe mir heute die deutsche OOo version installiert- sie geht nicht auf. Es springt lediglich das x11 logo an, dann geht das Logo auf und der blaue Balken bootet bis zur Hälfte...dann schliesst sich das Programm wieder.
Habs zweimal runtergeladen, mehrfach installiert und weiss nicht weiter. Die englische Version lief einwandfrei.
Hat einer nen Tip?
Gruss, S.
 
weiss keiner, woran es liegen könnte?
 
X11User.pkg von Installations-CD installiert?
Update heute schon durchgeführt - X11 1.1.3
 
s.f. schrieb:
weiss keiner, woran es liegen könnte?

Ist mit Deiner Schriftenverwaltung alles in Ordnung?

Bzw. kannst Du indentifizieren, bei welchem Punkt OO aussteigt?

Hast Du zwischenzeitlich mal einen Neustart durchgeführt?
 
Habe bereits das aktuelle X11 update runtergeladen- tut sich nix.
Schriftenverwaltung scheint mir o.k., OO geht leider gar nicht auf (blauer Balken des Start-Logos bleibt in der Mitte, dann geht das Logo wieder weg und anstatt, dass das Programm öffnet, verschwindet auch das Logo aus dem Dock...)
Neustarts bereits mehrfach, obwohl die ja eigentlich nicht nötig sein sollen
:(
half auch nichts:(
Bin mittlerweile fast schon sauer auf den Driss, ist ja schlimmer als bei Onkel Bill...
 
Hast du einen Intel-Mac ?
Mac OSX 10.4.8 ?
 
ja, genau.
beides. Habe auch die spezielle Intel-Version runtergeladen auf der OOo-Seite.
 
s.f. schrieb:
Habe bereits das aktuelle X11 update runtergeladen- tut sich nix.
Schriftenverwaltung scheint mir o.k., OO geht leider gar nicht auf (blauer Balken des Start-Logos bleibt in der Mitte, dann geht das Logo wieder weg und anstatt, dass das Programm öffnet, verschwindet auch das Logo aus dem Dock...)
Neustarts bereits mehrfach, obwohl die ja eigentlich nicht nötig sein sollen
:(
half auch nichts:(
Bin mittlerweile fast schon sauer auf den Driss, ist ja schlimmer als bei Onkel Bill...

Bei mir liess sich Oo_O. nicht aufstarten, nachdem ich X11 upgedated habe -> aktuelle X11-Version weg und nochmals herkömmliche Version (ab CD) installiert -> Oo_O. funzt wieder.
 
Zurück
Oben Unten