brauche adresse aus adressbuch im Textformat

G

gavagai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
1.228
Reaktionspunkte
27
Servus Freunde,
das Adressbuch ist ja ganz brauchbar. Ich würde mir jedoch eine Basisfunktion wünschen: statt die Adresse jeweils abzuschreiben oder mit Copy/Paste mühsam zu kopieren, wäre es doch ganz praktisch, die Adresse sofort in irgendeinem gängigen Format zu erhalten.
Bei Rechtsklick in der Adresse krieg ich nur "vCard exportieren". Wenn die exportierte VCard anklicke, könnte ich sie wieder dem Adressbuch hinzufügen. Scheint mir Inzucht zu sein :)
Gerade soll ich jemand eine Postadresse mailen. Jetzt muß ich mit Copy und Paste den Namen hineinkopieren, dann die Strasse, dann die PLZ, dann die Stadt. Es ist mühsam. Meist schreib ich die Adresse dann gleich ab.
Gibt es für diese Funktion irgendwo ein Programm?
 
... ja das gibts - du kannst das Programm Apfel+p aufrufen ;)


also die adresse aufrufen und dann auf drucken gehen und es dort z.B. als pdf speichern. allerdings verstehe ich nicht so recht warum du nicht den ganzen text einfach zusammen auswählst und dann per c&p in die mail einfügst.

oder du markierst den ganzen text in einer vcard und gehst dann über das Dienste menü -> Mail -> Auswahl senden ...
 
Zurück
Oben Unten