Brauche 1-3 Software was in einer gehen sollte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

actino

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Hallo Forum

kann mich nach 1Jahr MAC arbeiten immer noch nicht erholen dass ich für gewisse Sachen 3 Programme brauche was eigentlich auch in einem Programm gehen würde. Bzw, kaufe dann ein Programm wo das kann - aber die MAC-Programme sind ja so cool und dennoch zum Teil einen Riesen-schrott:

Bsp iPhoto:
Das iPhoto kann nicht mal resizen!!! wie dämlich ist das denn???
Es gibt eine Möglichkeit von Kl/Mittel/Gross - aha und wie gross ist das?

Dann machen noch viel dämlichere Leute einen Kommentar und sagen - es ist halt kein Editor?? (was sind denn die ganzen Korrekturen/Effekte)

nein, ich bleibe dabei - Apple hat da noch ganz ganz viele Macken zu beheben. Nichts da von Umsteiger oder man muss sich halt... Bullshit. Eine resize-funktion zu vergessen ist einfach dämlich und hat nichts mit innovation und minimal-settings zu tun.

ehja, arbeite ja gerne 3x länger - habe ja soo viel zeit

gruss actino
 
1. Das Teil heißt Mac und nicht MAC
2. Hast du das Prinzip von iPhoto nicht mal annähernd verstanden
3. Find ich's super, dass jetzt auch Macs an der Sonderschule eingesetzt werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silverback und Udo2009
@TE
Und Windows und Linux können PDFs nur mit Zusatzprogramme öffnen...
Das heisst jetzt auch nicht, das du dann mit den Bordmitteln einfach weiter machen sollst.
Maulst du immer an kostenloser Software rum? Wieso benutzt du nicht einfach andere Programme für das alles. Gibt mehr als genug im App-Store und das auch noch zu humanen Preisen.
 
nein manue.. korrekt ist.. "wo in einer sonderschule eingesetzt wird" ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redweasel
Resize geht über die Exportfunktion, mit Einstellung der Größe, weil es innerhalb von iPhoto auch keinen Sinn macht.
Die Zeit, die du hier verschwendest um dich aufzublasen, hättest du nutzen sollen um die Hilfe zu lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und Udo2009
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und Udo2009
Warum nutzt du nicht einfach andere Software? MS Paint hat auch keine Gradiationskurven-Funktion eingebaut, darum gibt es auch Photoshop.

Also manche Leute...
 
man kann sich manchmal nur wundern…
 
tut mir leid dass ich schweizer bin und das Wort "WO" benutzt habe - und dass das bei Euch soooo vieel Reaktion auslöst...tztztzzz
und dass ich auch MAC geschrieben habe - gehe mich gleich an meiner MAC-Adresse erhängen - sorry

ich will ja auf Mac umsteigen - und möchte insb. die Apple-Produkte brauchen, die sollten ja für irgendwas entworfen sein. Ich will ja keine MS-Produkte wie Office brauchen (PS. der Horror auf Mac, dann lieber Pages etc, entourage=Horror)
Das mit dem iPhoto habe ich übersehen - mein Bock > sorry
Dennoch kann man keine Stapelverarbeitung machen...


ps. Was ist denn das Prinzip von iPhoto: Verwalten und Bildbetrachtung? Schon klar, aber dann sollen sie die Edit-Funktionen lassen oder richtig umsetzen.
Ich kann mir nicht vorstellen das Apple führend war in den 80er - wohl nur anahnd Adobe Produkte.... harrharr

@manue: du bist der grösste sonderschüler im ganzen deppen-feld - anstelle was schlaues zu sagen, machst du nur dumme kommentare...

@yoless: da hast du recht - für PDF erstellen benötigte wirklich ein spez. Programm - ABER DAS WAR DIE EINZIGE SW die mühsam war.
Schon mal einen anständigen Editor vie PsPAD oder ein anständiges GRafik-program wie IrfanView gehört... (das sind programme wenn man nicht gimp/adobe einsezt)

ihr seith ale wircklich sau doff - harrharr - kommt wohl vom MaC - nochmalls harrharr
harrharr
 
Dennoch kann man keine Stapelverarbeitung machen...

Ich schreib es nicht gerne, aber du zwingst mich dazu: Read The Fucking Manuals (iPhoto, Automator etc.)
Nicht schimpfen, sondern nach Lösungen suchen!
 
Harrharr.

Wenn man keine Ahnung hat - HarrHarr.
 
@Longisland
@Deep4

wenn ihr beide lesen könntet - würdet ihr nicht so scheiss schreiben:

Automator ist ein zusatzprogi - WILL ICH NICHT !! zum hundertsten male - ich will nicht 20Apps brauchen wenn man das alles in eines verpacken kann (adobe, irfan, etc)
zudem habe ich einige scripts damit erstellt und fazit ist:
1. bin ich mit der shell schneller. Automator macht viel zuviele schritte.
2. ist der automator oft zu statisch - und nicht dynamisch...
3. will ich nur EINE app - aber vollständig.

ich will effizient arbeiten - und das kann ich nach 1Jahr nur noch mit Mac nicht so gut wie auf unix/win
 
Mac Software ...

Hallo,

wenn du doch solche Probleme mit Mac und Software hast und wie du behauptest, ein "Umsteiger" zu sein, dann empfiehlt es sich insbesondere dann, die Hilfen und Beschreibungen der Software zu lesen.

iPhoto ist nicht für Fotografen, die damit professionelle Arbeit erledigen wollen. iPhoto ist ein Fotoverwaltungsprogramm um Bilder zu archivieren, einfach verwalten zu können und ein wenig, ich nenne es mal "Standardbearbeitung", zu machen.

Von Apple selbst gibt es eine etwas professionellere Software mit namen "Aperture".
Die Software wird deinen Ansrpüchen vielleicht eher genügen, ansonsten Adobe Lightroom 3, momentan günstig zu erwerben, da Lightroom 4 vor der Haustür steht ...

Der wirklich ratsamste Tip hier aus dem Forum, den du mitnehmen kannst ist einfach: ANLEITUNGEN & HILFEN LESEN, auch wenn man keine Lust hat. Aber es vertreibt die Unwissenheit in gewissem Maße.

Ich hoffe du hast noch viel Spaß am Mac ... ich habe meinen Spaß, beim lesen solcher Postings wie deinen :)

Gruß
Rob
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Longisland
Du erstellst mit Automator z.B. eine Ordneraktion für einen Ordner auf dem Schreibtisch, dann ziehst du die Bilder aus iPhoto in den Ordner und sie werden automatisch geändert. K.A. was daran zu statisch sein soll. BTW Irfan ist keine Bilderdatenbank sondern ein Viewer & Editor, demzufolge hinkt dein Vergleich hier gewaltig.
 
Und in "Vorschau" kannst Du ebenfalls einfach Bilder verkleinern, die wo zu groß sind. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaxHJPower
Don't feed him :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madu
Hi fischrob

Ja das mit dem resize in iPhoto finde ich zwingend, hat es aber nun ja. GROSSES SORRY - MEIN FEHLER. Stapelverarbeitung sehe ich ein dass es prof. Software braucht - allerdings im Zeitalter der digitalen Welt und 1000 Fotos sehe ich das in Zukunft als Standard.

Danke für den Hinweis Aperture - sieht super aus - und würde ich auch gerade so weiterempfehlen. (ich benötige weiterhin adobe ps/in/il)

Betreffend Anleitung - ich hatte ca 15min nach der Lösung in iPhoto gesucht - stiess immer auf kl/mittel/gross export - und übersah alles - da ich wohl etwas voreingenommen bin... DAzu muss ich sagen dass ich bei vielen Std-Apps von Apple die Handbücher benötige weil es doch nicht immer so naheliegend ist... (skalieren unter export...). Bzw ist alles sehr einfach und naheliegend in Mac - der ist ja auch super userfriendly.
Aber es fehlen halt so viele Eigenschaften/Funktionen in den Apps dass man 1/2h in den Handücher und Foren verbringt für nur eine doofe kl. funktion zu suchen. ABER GENAU DESWEGEN ist Apple halt Benutzerfreundlich - weil es eben nicht überladen ist, und das ist eh SUPER!

ich habe auch spass mit dem Mac - ich will ja umsteigen und bleiben. Mich regt es nur auf wenn Leute alles in den Himmel reden und eigentlich keine Ahnung haben. (klar, mein post ist auch ganz schlimm, aber ich regte mich bei den foren so auf, was ich von mac an win-user las bzügich iPhoto und Editor...)

die überschrift sollte sagen: Ich benötige oft mehrere Programm um ans Ziel zu kommen.... (iphone import auf mac>iphoto>export in finder>bearbeiten in ps/etc) das finde ich schade.

ps - ich bin web & app programmierer ;-) Aber privat ist ein irfanView ein ziemlich grosser Aufwand dies auf mac zu portieren...

Fazit: Apple müsste 5% optimieren, verknüpfen und dann wären viele Apps auf einem sau-geilen stand, aber das kommt ja..

greetz actino
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten