Brauchbarer pdf creator für mac dringend gesucht

Die einzelnen PDFs kannst du in Vorschau theoretisch wieder zusammenfügen. Ansonsten kann man dafür auch gut das OpenSource Tool pdfsam verwenden. Das kann auch komprimieren (aber Vorsicht, deine Bilder sehen dann evtl. unschön aus).
 
Das eigentliche Problem ist, dass ich bei einer Tabelle eine Querseite eingefügt habe. Nun macht mac 3 (drei!) pdf Dokumente daraus. Ein pdf vor der Tabelle, die Tabelle selbst und den Rest. Zusätzlich ist die Tabelle verschoben.
Falsch, da macht nicht der Mac 3 verschiedene daraus. MS Word generiert 3 entsprechende Druckaufträge hintereinander. Dies ist aber kein Problem. Diese 3 PDF lassen sich leicht in der Vorschau wieder zu einem PDF zusammen fügen.
 
Danke Canigou fürs lesen ;-)
Ja, sind schon einige Tabellen und Bilder.
Das eigentliche Problem ist, dass ich bei einer Tabelle eine Querseite eingefügt habe. Nun macht mac 3 (drei!) pdf Dokumente daraus. Ein pdf vor der Tabelle, die Tabelle selbst und den Rest. Zusätzlich ist die Tabelle verschoben.

Entweder ist bastel dort noch herum oder ich switche auf MS.

Und mit Vorschau könnte man alle 3 PDFs zu einem machen...

Edit: zu spät und vorher nicht Seite 3 angesehen *grumpf*
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Canigou fürs lesen ;-)
Das eigentliche Problem ist, dass ich bei einer Tabelle eine Querseite eingefügt habe. Nun macht mac 3 (drei!) pdf Dokumente daraus. Ein pdf vor der Tabelle, die Tabelle selbst und den Rest. Zusätzlich ist die Tabelle verschoben.

Entweder ist bastel dort noch herum oder ich switche auf MS.

An dem Problem bin ich auch gescheitert. Die 3 resultierenden einzelnen Dokumente waren nicht das Problem. Die hätte man ja wieder zusammenfügen können. Zwar etwas umständlich, aber noch hinnehmbar. Aber alle im Dokument enthaltenen Tabellen waren verschoben und nicht mehr brauchbar. Ich muss gestehen, ich habe mich dann nicht mehr länger mit dem Problem beschäftigt und habe es dann mit acrobat unter win7 konvertiert. Ich bin aber schon gespannt, ob es hier eine Lösung gibt.
 
Verschobene Tabellen hat dann etwas damit zu tun, dass die Seiteneinstellungen nicht identisch sind. Dies kommt wiederum davon, dass sich je nach eingestelltem Drucker die Randeinstellungen ändern können. Deswegen sieht ein Windows-Word auch meistens anders aus als ein Mac-Word.
 
An dem Problem bin ich auch gescheitert. Die 3 resultierenden einzelnen Dokumente waren nicht das Problem. Die hätte man ja wieder zusammenfügen können. Zwar etwas umständlich, aber noch hinnehmbar. Aber alle im Dokument enthaltenen Tabellen waren verschoben und nicht mehr brauchbar. Ich muss gestehen, ich habe mich dann nicht mehr länger mit dem Problem beschäftigt und habe es dann mit acrobat unter win7 konvertiert. Ich bin aber schon gespannt, ob es hier eine Lösung gibt.


Falls ich eine finden sollte, lass ich es sofort wissen!! ist wirklich ärgerlich ...
--> Also mit OpenOffice sind zumindest meine Tabellen jetzt in Ordnung, und es ist nur ein pdf. Links sind auch weiterhin anklickbar.
http://www.chip.de/downloads/OpenOffice-fuer-Mac-OS-X_22782993.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls die PDF nur zu groß ist, kann man sie auch ganz einfach mit Vorschau kleiner machen.
 
Ich gehe mal davon aus, dass du kein MS Office auf dem Mac hast.

Alternativ könntest du OpenOffice (openSource) installieren und es damit versuchen.


DANKE!! Das sieht schon besser aus: EIN pdf-Dokument, ohne Tabellen-Verschiebungen und kleiner ist Datei auch noch!!!
Allerdings hat er mir alle Aufzählungszeichen elimiert und Diagramme vom Excel zerstört. Das muss ich mir noch ansehen.
 
Zurück
Oben Unten