Brauchbare Bluetoothfernbedienung für Präsentationen

Upique1

Upique1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
268
Reaktionspunkte
0
Hallo :) Ich muss in nächster Zeit einige Unterrichte halten und möchte dazu mein iBook nützen.
Kann mir jemand ne brauchbare Bluetooth Fernbedienung empfehlen? Ich nütz Power Point und Key Note.
 
Welches Handy hast Du? Einige Handys eignen sich auch als Fernbedienung für Präsentationen.
 
Ich hab n Sony Ericsson K700 i
 
Buetooth Fernbedienung

Soviele mit Bluetooth gibt es glaube ich gar nicht. Von Epox gibt es jetzt eine neue, die sieht ganz gut aus. Hatte ich allerdings noch nicht in der Hand.
 
Dhukka schrieb:
Soviele mit Bluetooth gibt es glaube ich gar nicht. Von Epox gibt es jetzt eine neue, die sieht ganz gut aus. Hatte ich allerdings noch nicht in der Hand.
Wenn kein Bluetooth was denn dann? Gibt´s was besseres? Kabel ist leider nix für mich, da ich beim reden immer gern etwas rumlauf :D
 
Hmm...ob es mit dem K700 funktioniert, weiß ich nicht, da zu neu, aber nutze mal die Forumssuche und gib "Sailing Clicker" oder "Romeo" ein.
 
Erlaubt Dir gewisse Dinge vom Handy aus via Bluetooth zu steuern wie z.B. iTunes oder eben Powerpoint/Keynote. Ich hab dafür auch Romeo verwendet - sieht aber noch nicht danach aus, als ob es das K700 schon unterstützen würde Klick :(

gruss
 
Eine Software, mit der Du Dein Telefon als Fernbedienung benutzen kannst. Romeo ist kostenlos, Salling clicker nicht (aber meiner Meinung nach) 'schicker'.
 
Was dann?

Upique1 schrieb:
Wenn kein Bluetooth was denn dann? Gibt´s was besseres? Kabel ist leider nix für mich, da ich beim reden immer gern etwas rumlauf :D

Die meisten die ich gesehen habe, z.B. die von Keyspan, haben ihren eigenen USB Adapter dabei wie z.B. kabellose Mäuse. Also kabellos aber halt kein Bluetooth und ein USB Port belegt.
 
Hi.

Mit Romeo kannst du diverse Programme auf deinem Mac fernbedienen – u.a. auch Keynote und Powerpoint. Mach ich auch, zumindest mit iTunes, DVD Player, MPlayer usw und es funzt super gut ;) Du must nichtmal groß was einstellen, höchstens noch diverse Plugs für die Progs (hehe) runterladen. Ist alles Freeware.

edit: Rege beteiligung hier.. da kann man ja garnicht mehr schnell genug tippen :D
 
the odD one schrieb:
Hi.

Mit Romeo kannst du diverse Programme auf deinem Mac fernbedienen – u.a. auch Keynote und Powerpoint. Mach ich auch, zumindest mit iTunes, DVD Player, MPlayer usw und es funzt super gut ;) Du must nichtmal groß was einstellen, höchstens noch diverse Plugs für die Progs (hehe) runterladen. Ist alles Freeware.
Wo bekomm ich denn die Plugs her?
 
rouge schrieb:
Erlaubt Dir gewisse Dinge vom Handy aus via Bluetooth zu steuern wie z.B. iTunes oder eben Powerpoint/Keynote. Ich hab dafür auch Romeo verwendet - sieht aber noch nicht danach aus, als ob es das K700 schon unterstützen würde Klick :(

gruss
Macht nix :) Da klau ich meiner Freundin das t610 das geht bestimmt :D
Aber trotzdem danke für deine Hilfe :)
 
Das Ding: Logitech Cordless Presenter
hat mein Dad sich geholt Nettes Teil werd ichmir sicher mal für die Uni ausleihen (ob's am Mac funktioniert weiss ich aber net)
 
Das Ding hat ja einen Stolzen Preis! :rolleyes:
Muss man eigentlich im Programm auch was einstellen? Oder wird das Handy oder was auch immer sofort als "Maus Ersatz" erkannt?
 
Plugins...

...gibbet hier zum Beispiel. Ansonsten: Google ist dein Freund :D
 
the odD one schrieb:
...gibbet hier zum Beispiel. Ansonsten: Google ist dein Freund :D
Vielen Dank :) Jetzt muss ich nur an das Handy meiner Freundin kommen :)
Wann kann man den mit einer Aktualisierung der Handyliste rechnen?
 
Hab mir jetzt Romeo runter geladen. Ich hoffe es klappt alles.
Vielen Dank an alle dir mir geholfen haben. :)
 
Super :) Vielen Dank das war echt super nett :) Jetzt sind meine Probleme gelöst (wenn es klappt)
 
Zurück
Oben Unten