Brauch noch Entscheidungshilfen?

S

Sir13

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
moin.
also eigentlich ist die entscheidung schon gefallen. ich kenn mich ja...

aber ihr könntet mir ja auch noch ein wenig unter die arme greifen und einfach mal argumente raushauen, warum ich mein aldi-notebook in die tonne hauen und mir ein schönes funktionierendes macBook zulegen sollte..?!

danke und grüße

tobi
 
Weil es toll ist und funktioniert keine Zicken macht, schnell arbeitet, und du es scheinbar gerade brauchst und das Geld hast :D
 
würd ich nicht tun :nono:
 
Ich auch nicht. Die Aldikisten sind die einzige Alternative zu einem Mac. Ich würde in jedem Falle mal beide Geräte nebeneinander laufen lassen und dann schauen, welches zuverlässiger läuft und welches nicht.

Aber ein gutes Aldinote einfach in die Tonne treten, das würde ich definitiv nicht machen. :D


dasich
 
Du hast schon eine lustige Unterscheidung gemacht! Du hast vor Macbook das Wort "funktionierendes" gesetzt. Und genau das ist der Unterschied... :)


Beantwortet seine Fragen einfach selber... Tz... ;)
 
na das ist ja das tolle!!...
 
Du hast schon eine lustige Unterscheidung gemacht! Du hast vor Macbook das Wort "funktionierendes" gesetzt. Und genau das ist der Unterschied... :)


Beantwortet seine Fragen einfach selber... Tz... ;)

LOL ^^
 
mal noch ne kleine frage.
ich bin ein eher mittelkompetenter mensch was computerfragen angeht.
ich will das macbook zum arbeiten (uni: hausarbeiten, präsentationen etc. da soll ja pages und keynotes prima für sein), zum surfen im internet halt, und so für orgazeug, bilder, videos verwalten etc....also arbeitsgerät.
ich werde aber nix mega komplexes damit anstellen, und stelle mir die frage, ob für diese anforderung das "kleine" macBook ausreicht. oder sind 512MB doch zu dürftig. ich weiss halt net, ob sich die 200 euro für das mittlere wirklich lohnen für mich.
bzw. kann man da eigtl schnell und einfach aufrüsten bei bedarf??
danke und grüße
 
RAM kannste schnell und günstig aufrüsten.
wenn das der einzige unterschied ist -> kleines nehmen.

ich vermute aber mal das mittlere wird eine bessere grafikkarte haben oder einen dvd brenner statt kombi-drive usw.
 
Also für die Zwecke ideal! Aufrüsten kannst du dann
immer noch mit 2 GB Ram von z.B. :)
 
Für deine Anforderungen sollte das kleine Buch reichen. Ram kannst du auch im späteren aufrüsten. Thema schreiben, da würde ich nicht unbedingt pages verwenden. Pages verwende ich um z.B. um einen Flyer oder Speisekarte zu erstellen. Aber für reine Texte schreiben würde ich dir zu Word raten.

Und ja, unser aller Freund Microsoft hat auch Office für den mac raus gebracht. Und ich finde es ehrlich gesagt gar nicht mal so schlecht. Denn ich verwende es selber auch und bin damit sehr zu Frieden. Es ist aber ein wenig anders als auf dem PC. Also ich finde es besser als auf dem PC. :)

Office gibt es zur Zeit aber nur für PPC Mac`s. Auf Intel macs dauert es ein bisschen. Aber auch nicht so lange. Auf meinem Mini geht es recht fix bis rosetta das Programm startet.

So, nun aber nichts wie hin und das Macbook bestellen.
 
bevor du dein aldi-laptop in die tonne trittst:
ich nehm das gern.
ich trag auch gerne das porto.
 
brauch ich dann iWork überhaupt?
dachte halt es sei das pendant zu word oder works...

was kann man mit iLife eigtl so machen?
 
wenn du noch bis juni warte kannst... dann bekommste auch gleich noch das neue OS X dazu!!! Aber 1 Giga Ram würde ich auf jedenfall nehmen!!!
 
Also das Gegenstück zu Office würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Also es ist ähnlich, aber anders.

Sicherlich kannst du mit iWork (Pages) auch Texte schreiben, doch wenn du zuvor mit Office Word gearbeitet hast, wirst du dich schon umgewöhnen müssen. Wie bereits gesagt, die Stärken von Pages sehe ich mehr im Print Bereich wie das erstellen von Flyer etc.

Falls du eine günstige Alternative zu Microsoft Office suchst, Neooffice soll sehr gut sein, ist dazu auch kostenlos.

Also iLife finde ich genial. Damit kann man wirklich eine Menge machen. Mit iPhoto kannst du Bilder verwalten, Postkarten und gar Kalender erstellen. Die Sachen sehen echt Top aus und es ist sehr einfach zu bedienen.

Dann kannst du damit noch Videos bearbeiten, Musik bearbeiten, Internet Seiten. Es sind halt mehrere Programme die man relativ einfach bedienen kann. Das Resultat sieht professionell aus.
 
Zurück
Oben Unten