Brauch ich ein Viren Programm beim Mac ???

BenniPHX

BenniPHX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
155
Reaktionspunkte
0
Ich habe gelesen das man jetzt kostenlos das Antivieren Programm Virex 7.5 mit eiem MacAcount bekommt.

es gibt doch keine Viren für den Mac oder ?

Warum hat eigentlich auch Norton ein Program für den Mac ?

Muss ich mir jetzt sorgen machen da ich die ganze zeit ohne Antivierensoftware gesurft habe???
 
BenniPHX schrieb:
Ich habe gelesen das man jetzt kostenlos das Antivieren Programm Virex 7.5 mit eiem MacAcount bekommt.
Schon möglich.... aber unnötig...

BenniPHX schrieb:
es gibt doch keine Viren für den Mac oder ?
Es gibt einen "Testvirus". Aufgrund der Sicherheitsstruktur von MAC-OS (Unix) gibt's für die Jungs nicht viel zu holen...

BenniPHX schrieb:
Warum hat eigentlich auch Norton ein Program für den Mac ?
Weil sie Geld verdienen wollen.

BenniPHX schrieb:
Muss ich mir jetzt sorgen machen da ich die ganze zeit ohne Antivierensoftware gesurft habe???
Ein klares NÖÖÖÖÖ!

Ein Antivirenprogramm für MAC schützt nicht den MAC - der schützt sich selber - sondern alle armen PC-User, denen du Mails weiterleitest. Mit Virenprogramm stellst du sicher, dass du keine Viren weiterleitest. Du opferst also deine Rechnerleistung für andere - sonst nix.
 
Ich denke, es ist momentan noch wenig Bedarf fuer ein Antivirus-Programm auf dem Mac. Antivirus-Software kann Dir aber z.B. dabei helfen, E-mails mit Viren rauszufiltern, damit Du sie nicht an andere (nicht Mac User) weiterleitest.

Gruss,

der GermanUK
 
OK Danke


und wieder ein bisschen Geld Gespart.

Wollte nämlich mich bei Mac.com (Kostenlos Virex 7.5) anmelden aber 100 € im Jahr.
Da bleibe ich llieber bei meinem Web.de Club.

MFG Benniphx
 
Ich hab Virex wieder gelöscht. Ist absolut unnötig. Frisst nur Speicher und nervt, da es jedes Disk Image scannen will, aber irgendwie nix findet.
 
nicht nötig! :D

gruss nicketter
 
sgmelin schrieb:
Ich hab Virex wieder gelöscht. Ist absolut unnötig. Frisst nur Speicher und nervt, da es jedes Disk Image scannen will, aber irgendwie nix findet.
Wieso? Es könnte doch ein W32.Blaster.Worm drin sein.... rotfl
 
und was ist mit den sicherheitsupdates in der letzten Zeit ???

sind die für die programme das sie nicht abstürtzen (habe zwar zum letzten mal die Apple Bombe bei os 9 gesehen) oder weil es doch lücken gibt, wo vieleicht etwas passieren könnte ?
 
Geh mal auf die Apple Seite und lies Dir durch, wo die Schwachstellen liegen.
das hat alles nix mit Viren zu tun. Würde ein Virenscanner die Schwachstellen im OS ausmerzen wäre MS eine Virenscanner Firma und kein Betriebssystem Hersteller.
 
ok überzeugt

kann jetzt wieder in ruhe schlafen und weis das mein Mac gesund und munter ist und es auch bleibt.

Tja bin auch anderes gewohnt (Windows)
brauch meinen PC noch für Doom 3 :D und PCPear :p
aber der hängt nicht mehr im netz!!!!!
 
Zurück
Oben Unten