Brauch eure Hilfe. SFTP-Software?

K

KittyMom

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Brauche eure Hilfe. SFTP-Software für 10.2.8 ?

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe mir kann hier einer helfen.
Mein Problem ist, das ich auf einen Server zugreifen möchte um ein paar
Aktualisierungen durchführen zu können.

Mit meiner FTP-Software von GoLive geht es nicht.
Brauche dringend eine SFTP-Software für Mac 10.2.8.
Und ich find nix! Alles ab 10.3!!!! :mad:
Ich bin doch nicht die einzige die noch 10.2.8 hat und eine SFTP-Sotware benötigt.

Habt ihr einen Tipp?
Wäre euch sehr sehr dankbar.

Liebe Grüsse
Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyberduck geht auch nicht?
 
Nöö, geht auch nicht!
Das ist ja mein Problem.
Ich muss dringend Aktualisierungen vornehmen!

Mit Fugu krieg ich keine verbindung!!!!

Heul
 
Aber das Terminal müsste das können, oder?
 
hmm.. also wenn ich bei google "sftp client mac os x" eingebe, kommt direkt als zweites ergebnis "Fetch -- the Mac OS X FTP/SFTP Client[SIZE=-1]" - das wäre wahrscheinlich einen Versuch wert.
Ach ja: Welchen Port hast Du eingestellt? Da sftp normalerweise von sshd bereitgestellt wird, darfst Du nicht die üblichen Verdächtigen von "normalem" ftp übernehmen..

Folgendes wäre vielleicht auch noch ne Lösung:
http://pros.orange.fr/chombier/MacSFTP/SFTP_info.html


Grüße aus dem sonnigen Süden :)
[/SIZE]
 
@calinux,
MacSFTP gibt's m.W. nur für Classic.

Bei mir läuft sftp über den Port 22.
 
Da sftp rein garnichts mit FTP zu tun hat, sollte es ja auch ueber Port 22 laufen, zumindest standardmaessig ;)
 
Zurück
Oben Unten