BRAUCH dringend HILFE !!!

D-P-70

D-P-70

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
446
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr lieben ,
Ich bin Neuling und habe von meinem PowerBook G4 die Festplatte vormatiert , nun möchte ich Tiger installieren , habe ja leider noch keine Ahnung von Mac und OSX .

Wie muß ich vorgehen ( bitte von Anfang an beschreiben bitte ) .

Muß ich erst ein anderes Betriebssystem installieren ?

Würde mich auch sehr darüber freuen , wenn man mich eben anrufen könne .



Danke
Lieben Gruß
Detlef
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ganz einfach Tiger DVD ins Laufwerk. Rechner neu starten und einfach den Anweisungen am Bildschirm folgen.
 
Telefonnummer, oh Gott, das ist keine gute Idee

schieb mal deine OS X DVD in das Laufwerk, starte den Rechner, und schau was passiert
 
Anmachen System DVD einlegen dann mit gedrückter C Taste starten und den Anweisungen folgen .
 
TeleNr . schlecht ???????

Habe die Tiger DVD schon eingelegt und neu gestartet , wird immer installier und zum schluß steht da immer ( Bei der installation sind Fehler aufgetreten )
und ( Bitte versuchen Sie die Installation erneut ) und ich kann dann nur auf Neustart klicken .
 
Wie hast du die HD den Formatiert ? geh vor der Installation doch noch mal ins Festplatten Dienstprogramm und Formatier sie noch mal HFS+
 
Ist die System DVD die ( PowerBook G4 Mac OSX Install ) oder meinst Du damit die ( Tiger DVD ) ?
 
Festplatten Dienstprogramm

Das schnall ich nicht mit dem Vormatieren über das Festplatten Dienstprogramm .
 
D-P-70 schrieb:
Das schnall ich nicht mit dem Vormatieren über das Festplatten Dienstprogramm .

Dann wirds jetzt schwierig...

Also in Kurzform:
- DVD rein
- Neustart
- C-Taste gedrückt halten, bis der Rechner von der DVD startet
- Installation starten
- Bei Optionen in dem dritten Menü (grosser Knopf) angeben, das Du die Platte formatieren willst
- Bestätigen und dann legt der los

Und wenn er das nicht tut, stimmt was nicht mit Deiner DVD....