Brauch dringend Hilfe bei Neuinstallation von Yosemite auf MacBook Pro

D

Daru

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2015
Beiträge
37
Reaktionspunkte
1
Moin Moin,
ich hoffe, dass man mir hier helfen kann. Ich komme nicht weiter:

Ich habe ein Macbook Pro 13'' aus 2010 mit 8 GB RAM und einer 480 GB SSD gebraucht erworben. Es besitzt einen 2,4 GHz Intel Core Duo Prozessor.

Nun habe ich von einem anderen Macbook, nach Anleitung, das Yosemite Installationsprogramm auf eine SD Karte aufgespielt. Dies habe ich über den bekannten Sudo Begriff im Terminal durchgeführt.
Zuvor hatte ich gedacht, dass ich mir die Sache einfach machen könnte und einfach eine alte Snow Leopard DVD benutzen könnte, was aber immer nur zu dem Fehler führt, wenn man ein älteres System als das zuletzt aufgespielt System aufspielen , möchte.

Wenn ich nun das Macbook mit der eingesteckten SD Card starte und die Taste C gedrückt halte, erscheint das Mac Symbol. Daraufhin werde ich nach der Sprachwahl gefragt. Wenn ich deutsch ausgewählt habe, komme ich in das Fenster mit Festplattendienstprogramm usw. Dort habe ich die Festplatte im Festplattendienstprogramm als Mac extended journaled formatiert. Hier kann ich die eingebaute SSD sehen, dazu anscheinend alte Installationsdateien, die ich nicht auswerfen oder deaktivieren kann.

Wenn ich dann auf "Mac os installieren" klicke öffnet sich das eigentlich erscheinende Fenster und davor ein Fehlerfenster mit folgendem Inhalt:

...Kopieren Sie dieses Programm auf ein beschreibbares Volume, das im Format Mac Extended... usw.


Ps: Die Recoveryfunktion über das Internet hat nach kurzer Zeit mit der Meldung "apple.com /support - 5010f" abgebrochen.

Ich danke euch für eure Hilfe.

Daru
 
Mit "sudo" erstellst du erst mal gar kein Bootmedium...

Welches OS ist denn jetzt drauf?
 
Und einen USB-Stick benutzen. Keine SD Karte.
 
Zurück
Oben Unten