Brandneues Leo hat mich ausgesperrt

M

musicmacher

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
67
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,habe mir so eben ein brandneues macbook gekauft.
Fahre das Ding also hoch und werde nach dem üblichen Gedöns gefragt. Bei der Passwort eingabe verschwindet der Dialog plötzlich bevor ich fertig bin und nun ist irgendein passwort eingestellt, das ich nicht kenne :(

Ich habe keine ahnung ob ich mich überhaupt wieder einloggen kann, wenn ich neu boote...

Kann man da irgendwas machen? Oder muss ich jetzt neu installieren?

Wenn ja wie geht das eigentlich? Und kann ich das als leihe hinbekommen, oder kriege ich das nie wieder so hin wie es einmal war?

mann das ist vielleicht ein bescheidener abend:((

danke für eure antworten


music
 
Starte den Computer von der DVD und presse dabei die Taste C.
Dann wählst du deutsch aus und klickst auf Dienstprogramme und dort auf Passwörter zurücksetzen.
Dann machst du genau das und alles geht wieder.
 
Bei der Passwort eingabe verschwindet der Dialog plötzlich bevor ich fertig bin und nun ist irgendein passwort eingestellt, das ich nicht kenne :(

Da bist du bestimmt aus Versehen auf die Return- oder Eingabetaste gekommen. Das ist das gleiche als wenn du mit der Maus auf "OK" oder "Weiter" klickst.

Um das Kennwort zurückzusetzen, musst Du nur mit der Installations-DVD booten. Dazu die Installations-DVD einlegen, Rechner starten, und sofort Taste c drücken (nur "c", sonst nichts). Nach einer Weile bootet der Rechner von der DVD.

Das Installations-Programm startet, du wählst die Sprache aus, gehst dann aber nicht weiter, sondern wählst aus dem Menü "Dienstprogramme" den Punkt "Kennworte zurücksetzen". Das letztere war jetzt aus dem Kopf, falls das nicht ganz stimmt, bitte jemand anderes korrigieren.

Der Rest sollte dann selbsterklärend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
wow da bin ich ja beruhigt...

danke für eure schnellen antworten!

gruß
music
 
Hallo ich nochmal, hat soweit alles geklappt, aberrr...
Der schlüsselbund... Immer wenn ich safari öffne, fragt er mich nach dem Schlüsselbund-Passwort. Und das ist immernoch das unbekannte. Darauf wies mich das Dienstprogramm auch hin, und verwies auf ein Schlüsselbund-Dienstprogramm oder so ähnlich. Leider kann ich das nirgendwo finden :( Hat jemand eine Idee?

gruß

music
 
Zurück
Oben Unten