Brandneue JBL Boxen wollen nicht...

Diskutiere mit über: Brandneue JBL Boxen wollen nicht... im Peripherie Forum

  1. schildkroeter

    schildkroeter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    26.12.2004
    Hallo!
    Ich habe gerade zu Weihnachten das Speaker-System Creature II von JBL bekommen ( http://www.jbl.com/home/products/product_detail.asp?ProdId=CREATUREII&SerId=HMM&sCatId= ) und gleich ausprobiert! Nichts tut sich.
    Hier die Dinge die ich gemacht habe:

    - Alles richtig eingesteckt (zweimal geprüft)!
    - Der im Powerbookeingebauten Lautsprecher gehen aus, in den Systemeinstellungen unter Ton heisst es dass auf den externen AUsgang umgeschaltet wurde (also richtig!)
    - Der Strom ist angeschlossen, die Leuchte am Subwoofer leuchtet, allerdings leuchten die LEDs an den Satelliten nicht!!!!!
    - Die Satelliten alleine funktionieren
    - alles ist eingeschaltet (natürlich)

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich was vergessen habe...

    Ein Gedanke war, dass eventuell die Stromversorgung nicht ausreicht (ich bin gerade in den USA, das System ist aus Deutschland!) - die Leuchte am Subwoofer leuchtet auch nicht sehr stark...Kann das sein?

    Thx für eure Hilfe!
     
  2. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.504
    Zustimmungen:
    142
    Registriert seit:
    16.09.2003
    Das kann sehr wohl sein. In den USA gibts doch nur 110 Volt Netzspannung.
    Die JBLs brauchen aber sicher 220 Volt, wenn Du sie hier gekauft hast!
     
  3. schildkroeter

    schildkroeter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    26.12.2004
    Hm, ich schau mal, ob ich mit einem Spannungskonverter was ändern kann. Ich hatte schonmal einen, der ist mir aber nach 5 Wochen durchgeknallt...
    Echt nervig!
     
  4. babaloo

    babaloo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.554
    Zustimmungen:
    75
    Registriert seit:
    09.03.2003
    von der Spannungsgeschichtge mal abgesehen: als ich meine ceatures bekam, dachte ich, dass ich die stecker "richtig" eingesteckt hätte, da ich sie bis zum anschlag einegschoben hatte,

    ich hatte allerdings nicht beachtet, dass die viereckigen stecker auch genau in die viereckigen löcher passen müssen. sie gingen also tatsächlich nochmal weiter rein und seitdem tut alles.
     
  5. schildkroeter

    schildkroeter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    26.12.2004
    Es war die zu niedrige Spannung...
    Jetzt funktionierts prima!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Brandneue JBL Boxen Forum Datum
Sound für IMac 27" - Erfahrungen mit JBL Duet 200? Peripherie 17.12.2010
Motiv 2 und JBL Lautsprecher Peripherie 05.08.2010
Logitech Z4 oder JBL Spot Peripherie 18.07.2010
JBL Duet Desktop(aluminium) stromspannungsprobleme?! Peripherie 24.03.2009
Brummen beim JBL Spot Peripherie 18.08.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche