Brainstorming Aufgabe an die erfahrenen Grafiker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MacTobi86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
291
Reaktionspunkte
0
So ich hätte mal wieder ne Bitte! Es geht um eine KursAufgabe.

Der Branchentyp ist ein Ingeneur Büro welches Kugellager herstellt und seine neueste Kugellagererfindung in einer Fachzeitschrift anpreisen möchte.

Die Werbung soll wie gesagt in einer Fachzeitschrift veröffentlicht werden.

Als anpreisungen könnte man nehmen:

1. Langlebebigkeit
etc.


genau das ist mein Problem, ich habe keine Ahnung was ein Kugellager sonst noch hat ... :(

Könntet ihr die Werbung mal in einem Grafikprogramm schnell zusammen klicken und mir dann mal einen link per pm schicken. Als Format sollten wir jpeg gif oder sonstiges nehmen.

Danke für eure Zeit!
 
Kugellager 1

Kugellager 2

Restliches ist über Google einfach zu erfahren.

Das Internet bietet einfach zuuuuu viiiieeel... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum muss die community eigentlich andauernd anderen die arbeit abnehmen?

nur so ein gedanke... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
is nicht wirklich für mich sondern für meine suesse
 
es geht mehr um die Visualisierung nicht um fertige Grafiken. Wie könntet ihr euch eine solche Werbung vorstellen
 
HAL schrieb:
warum muss die community eigentlich andauernd anderen die arbeit abnehmen?

nur so ein gedanke... ;)

... vielleicht weil wir eine community sind?! außerdem geht es
meistens nicht darum, das wir die arbeit der anderen erledigen.
wenn dem mal so ist, dann sind es fingerübungen derer die es
können, für diejenigen die nicht so geübt sind ... also so what HAL!
 
Was macht denn diese Kugellager so besonders, daß sie neu erfunden werden mußten?

Irgendwie wird man doch innovativ gewesen sein. Gibts da noch mehr Infos? Die würden eine Ideenfindung erheblich erleichtern.
 
Also, über "Langlebigkeit" lassen sich doch in kurzer Zeit mindestens 15 Ideen finden, die man ohne weiteres bis zur Präsentationsreife entwickeln kann.

Beispiel: Welcher Gegenstand ist ebenfalls so langlebig wie dieses Kugellager?
Es gibt natürlich noch zig andere Ansätze.
 
okay danke! Modz bitte schliessen!
 
Wieso schließen?
Warum fragt Ihr nicht einfach einen MaschBauer? ^^
Langlebigkeit ist nicht alles...
Langlebigkeit und Wartungsfreiheit (kein Nachschmieren/-fetten/-ölen und keine Reinigungen) ist schon was besser... ;-)
Ansonsten:
Ich würde bei einem Kugellager auch anpreisen, welchen mechanischen Belastungen es standhalten kann... (Wie ermüdungsfrei die Passungen sind, etc.)
Vielleicht gehört ein innovatives Montage-System zu der "Erfindung"?
Oder das Herstellungsverfahren ist so genial, dass das Preis-/Leistungsverhältnis alles auf dem Markt unterbietet?
(Das dürften ein paar weitere Anregungen zu visualisierbaren Themen sein, falls Langlebigkeit nicht so wirklich inspirieren sollte...)
Ich würde auch noch irgendwo ein paar kleine Diagramme im Vergleich zu einem "herkömmlichen" Lager dieses Typs einfügen; damt es authentischer fügt auch noch das (fiktive?) System/Gerät, unter dem das Lager getestet wurde...

Und um neben SKF noch einen weiteren großen Lagerhersteller zu verlinken:
Kugellager 3

Gute Nacht noch,
Ochi.
 
Naja, habe gerade eine Ausschreibung vor mir, also wer kann mir mal bitte für meine Freundin folgendes machen!:

Was soll der Käse?

Überzeugen durch Wissen und Leistung jeder Zeit,
aber nicht auf den Gedanken anderer!

Aber wnn das so ist, und jedem seine Arbeit gemacht wird, fordert doch mal meine Ausschreibungs Liste an.
Alle eingereichten Arbeiten werden Garantiert nicht unter eurem Namen veröffntlicht.


Ach ja, kannst Deine Freundin mal vorbeischicken, über die Einzelheiten spreche ich mii Ihr persönlich!
 
MacPopey schrieb:
.... Ach ja, kannst Deine Freundin mal vorbeischicken, über die Einzelheiten spreche ich mii Ihr persönlich! ...

@MacPopey: Dann kannst Du es ihr ja mal schnell zusammenklicken ;-)

So nebenbei finde ich es schon sehr dreist von einer Community einen Dienst einzufordern, den man sich selbst erarbeiten soll um einen Lernerfolg zu erzielen (sei es auch im Namen Dritter).

Ideen und Anregungen sammeln ist doch etwas anderes, oder liegt es einfach am Ton der Frage? Es sollte besser Informationsgesellschaft als Wissensgesellschaft heißen!

cheers,

Monk
 
Community hin oder her.
Ich finde das auch dreist.
 
Schenk doch Deiner Suessen mal ein Werk wie vielleicht "Prickeln im Kopf" oder ähnliches. Man kann sich Ideen auch erarbeiten, und die dazu hilfreichen Techniken kann man erlernen.
 
... vielleicht weil wir eine community sind?!

Gegenvorschlag: wir nehmen als Community an der Ausschreibung teil. Verantwortlich ist macuser himself, die Einnahmen kriegt der Server und die Reinzeichnung macht Dr. NO ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten