Brainstorming Aufgabe an die erfahrenen Grafiker

Diskutiere mit über: Brainstorming Aufgabe an die erfahrenen Grafiker im Grafik Forum

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MacTobi86

    MacTobi86 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2005
    So ich hätte mal wieder ne Bitte! Es geht um eine KursAufgabe.

    Der Branchentyp ist ein Ingeneur Büro welches Kugellager herstellt und seine neueste Kugellagererfindung in einer Fachzeitschrift anpreisen möchte.

    Die Werbung soll wie gesagt in einer Fachzeitschrift veröffentlicht werden.

    Als anpreisungen könnte man nehmen:

    1. Langlebebigkeit
    etc.


    genau das ist mein Problem, ich habe keine Ahnung was ein Kugellager sonst noch hat ... :(

    Könntet ihr die Werbung mal in einem Grafikprogramm schnell zusammen klicken und mir dann mal einen link per pm schicken. Als Format sollten wir jpeg gif oder sonstiges nehmen.

    Danke für eure Zeit!
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.865
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Kugellager 1

    Kugellager 2

    Restliches ist über Google einfach zu erfahren.

    Das Internet bietet einfach zuuuuu viiiieeel... :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  3. HAL

    HAL Gast

    warum muss die community eigentlich andauernd anderen die arbeit abnehmen?

    nur so ein gedanke... ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.04.2005
  4. MacTobi86

    MacTobi86 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2005
    is nicht wirklich für mich sondern für meine suesse
     
  5. MacTobi86

    MacTobi86 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2005
    es geht mehr um die Visualisierung nicht um fertige Grafiken. Wie könntet ihr euch eine solche Werbung vorstellen
     
  6. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    ... vielleicht weil wir eine community sind?! außerdem geht es
    meistens nicht darum, das wir die arbeit der anderen erledigen.
    wenn dem mal so ist, dann sind es fingerübungen derer die es
    können, für diejenigen die nicht so geübt sind ... also so what HAL!
     
  7. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    06.01.2004
    Was macht denn diese Kugellager so besonders, daß sie neu erfunden werden mußten?

    Irgendwie wird man doch innovativ gewesen sein. Gibts da noch mehr Infos? Die würden eine Ideenfindung erheblich erleichtern.
     
  8. SaC

    SaC MacUser Mitglied

    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2004
    Also, über "Langlebigkeit" lassen sich doch in kurzer Zeit mindestens 15 Ideen finden, die man ohne weiteres bis zur Präsentationsreife entwickeln kann.

    Beispiel: Welcher Gegenstand ist ebenfalls so langlebig wie dieses Kugellager?
    Es gibt natürlich noch zig andere Ansätze.
     
  9. MacTobi86

    MacTobi86 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2005
    okay danke! Modz bitte schliessen!
     
  10. Ochi

    Ochi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    03.11.2003
    Wieso schließen?
    Warum fragt Ihr nicht einfach einen MaschBauer? ^^
    Langlebigkeit ist nicht alles...
    Langlebigkeit und Wartungsfreiheit (kein Nachschmieren/-fetten/-ölen und keine Reinigungen) ist schon was besser... ;-)
    Ansonsten:
    Ich würde bei einem Kugellager auch anpreisen, welchen mechanischen Belastungen es standhalten kann... (Wie ermüdungsfrei die Passungen sind, etc.)
    Vielleicht gehört ein innovatives Montage-System zu der "Erfindung"?
    Oder das Herstellungsverfahren ist so genial, dass das Preis-/Leistungsverhältnis alles auf dem Markt unterbietet?
    (Das dürften ein paar weitere Anregungen zu visualisierbaren Themen sein, falls Langlebigkeit nicht so wirklich inspirieren sollte...)
    Ich würde auch noch irgendwo ein paar kleine Diagramme im Vergleich zu einem "herkömmlichen" Lager dieses Typs einfügen; damt es authentischer fügt auch noch das (fiktive?) System/Gerät, unter dem das Lager getestet wurde...

    Und um neben SKF noch einen weiteren großen Lagerhersteller zu verlinken:
    Kugellager 3

    Gute Nacht noch,
    Ochi.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Brainstorming Aufgabe erfahrenen Forum Datum
Bitte um Brainstorming! Grafik 21.05.2005
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche