Bräuchte dringend Hilfe... Virtual PC

F

Fry32

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe bereits Virtual PC installiert, bloß mit Windows XP funktioniert es nicht so ganz, da ich nicht von einer CD installiere sondern (LEGAL!) als Student über MSDNAA - download. Kann mir jemand bitte weiterhelfen was ich tun muss, ist wirklich dringend...
 
Wenn du es über MSDNAA geladen hast, hast du doch jetzt eine ISO-Datei, richtig? Der Trick ist einfach, dass du diese in VPC lädtst, sodass es dem "PC" vorgaukelt, diese wäre eine CD-ROM. Das funktioniert wie folgt:

1. VPC starten und den "PC" einschalten
2. Unten im Fenster siehst du ein CD-Symbol, da einmal draufklicken und aus dem Menü "CD-Abbildung erfassen" wählen
3. Die ISO-Datei angeben und öffnen
4. Den "PC" über Menu "PC" --> "Zurücksetzen" neu starten
5. Der "PC" sollte jetzt die ISO als CD-ROM erkennen und davon booten

Ich habe das selber schon mit ISOs von MSDNAA gemacht, das funktioniert. Solltest du eine EXE heruntergeladen haben, musst du sie vorher auf einem PC ausführen (will heissen "auspacken"), weil das nur ein Archiv wäre und sich die ISO in diesem befände.
 
VIELEN DANK!!!

Alles geklappt! :D
 
Bloß eine Frage noch...
Was tun wenn ich F8 zur bestätigung eingeben soll, dies aber nicht geht weil ich damit die tastatur beleuchtung ausschalte?
 
Fry32 schrieb:
Bloß eine Frage noch...
Was tun wenn ich F8 zur bestätigung eingeben soll, dies aber nicht geht weil ich damit die tastatur beleuchtung ausschalte?

Mit <fn> + <f8> ?
 
Zurück
Oben Unten