Bräuchte Computer-Maus Empfehlung

T

TechMac

Hallo zusammen,

ich bin nicht so von der Mighty Maus beeindruckt.
Gibt es gute Alternativen?

Techmac
 
Ich habe eine Microsoft Intellimouse Explorer 2.0 Maus. Die finde ich wirklich klasse.
 
wie wers mit der Wireless Bluetooth Maus von Apple :)

kostet zwar was ist aber super verarbeitet und die Batterien halten auch lang.
 
Ich hab den Intelli Mouse explorer 4 von MS, ich kenne keine Maus die einem so gut in der Hand liegt. Leider ist die Mausradtaste recht schwergängig, aber man gewöhnt sich drann.

CU
Ghettomaster
 
Logitech MX 1000 Laser Cordless Mouse

ergonomisch
läuft auf jedem Untergrund - verwende sie ohne Mauspad
keine Batterieprobleme - beim abstellen in der Schnellladestation aufgeladen
Scrollrad - horizontal + vertical
8 Tasten - einstellbar zB. auf Tastaturbefehle

Der einzige Nacheil IMHO die Optik zum iMac. Jedenfalls ist es die beste Maus, die ich seit 16 Jahren hatte.

siehe http://www.logitech.com/index.cfm/products/productlist/DE/DE,crid=2134,categoryid=413

macwuff
 
Logitech Maus optisch mit USB Anschluß und gut ist.
Das Ding ist bezahlbar, funktioniert gut, und ist robust.

Im gegensatz zu ihren Kollegen, die nur halb so teuer sind, sieht sie nach nem Jahr gebrauch auch nicht ausgeglust aus.

Finger weg von herkömmlichen Funkmäusen.

Hatte auch mal ne BT MS Maus, die war gut.
 
Hallo,

ich empfehle die Logitech-Mäuse . Sie sind super ergonomisch und bieten gute Funktionalität mit guten Mac-Treibern.
Auf der CeBIT habe ich sogar eine weiße Maus gesehen, die für den Mac designed sein soll. Sie sah ganz gut aus, lag aber nicht so gut in der Hand.

Wenn du viel am Rechner sitzt nimm die Maus der Wahl unbedingt vorher in die Hand!

trinix
 
Nicht schlagen, aber ich bin mit der MacMice BT sehr zufrieden, da gabs ja hier viele enttäuschte User...
Ist aber die Rev. 2, direkt bestellt in der Fabrik.
Die passt wunderschön zum Mac, sieht fast genauso aus wie die original Apple BT, frißt aber mächtig viele Akkus, mindestens alle 2 Wochen ist eine Frischzellenkur angesagt.
Die Apple hielt immer ewig lange.
Aber ansonsten restlos zufrieden.
 

Anhänge

  • MacMice_Mouse_BT.jpg
    MacMice_Mouse_BT.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 148
Konkret gefragt zur Logitech MX 1000

macwuff schrieb:
ergonomisch
läuft auf jedem Untergrund - verwende sie ohne Mauspad
keine Batterieprobleme - beim abstellen in der Schnellladestation aufgeladen
Scrollrad - horizontal + vertical
8 Tasten - einstellbar zB. auf Tastaturbefehle

Der einzige Nacheil IMHO die Optik zum iMac. Jedenfalls ist es die beste Maus, die ich seit 16 Jahren hatte.

siehe http://www.logitech.com/index.cfm/products/productlist/DE/DE,crid=2134,categoryid=413

macwuff


Macwuff,

kann man auch die Funktionstasten der Maus mit Dashboard, Alle Programme, etc. belegen?

Funktioniert das horizontale Scrollen auch bei den Mac-Programmen (z.B. iPhoto, iMovie; Final Cut Express HD, etc.) und bei Apps wie z.B. Word?

Im Voraus danke für die Antwort.

Techmac
 
Noch was gefragt an Macwuff,

funktioniert die Vor-/Zurück-Taste (Logitech MX 1000) beim Safari-Browser?

Techmac
 
Bei meiner MX 700 klappt es super > KlickKlack

trinix
 
Dashboard - Programme - Ordner - Dokumente kann man ohne weiteres öffnen (siehe Bilder).

Bei iPhoto kann man unter anderem horizontal + vertikal (obere Bildleiste) scrollen, bei Safari funktionieren ebenfalls alle Tasten (auch vor/zurück).
Zu den anderen Programmen kann ich leider nichts sagen, bei OpenOffice + NeoOffice klappt jedenfalls alles.

macwuff
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 72
  • Bild-2.jpg
    Bild-2.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
Logitech oder Microsoft Maus- Ganz konkret

Hi Leute,

gestern habe ich mal wegen den "MÄusen" recherchiert.
Von Logitech sind mir folgende Produktue ins Auge gefallen:

LX7 Cordless Optical
V200 Cordless

Bei Microsoft:

Wireless Optical Mouse 5000
Wireless Laser Mouse 6000
INtelli Mouse Explorer

Meine Fragen:
Was sind Eure Favoriten, der hier genannten Mäuse?
welche sind alle 100 prozentig kompatibel bez. der Tastenbelegungsmöglichkeiten bei Mac OS?
Und wie gut sind die Mäuse im Vergleich verarbeitet.

Danke im Voraus für Eure Beiträge.

Techmac
 
Ich hab seit ca.2 Jahren ne MX700 und bin super zufrieden. Werd mit bald wahrscheinlich LX700 (maus und tastatur Set) zulegen, falls du dich mit ner neuen tastatur anfreunden kannst, schau es dir einfach mal an.
 
Hallo Ihr Mäusetreiber ;) !

Warum benutzt ihr keinen Trackball? Das ist viel relaxter...
z.B. Logitech Trackman oder Microsoft Trackball (wird nicht mehr hergestellt),
Die haben viele belegbare Tasten.

Gruß

Maddl
 
Trackballs sind so eine Sache.
Ich habe mal versucht damit zu arbeiten und konnte mich nicht daran gewöhnen.
Ich denke auch, dass es sich nie so richtig durchgesetzt hatte.

trinix
 
ich habe mal gehört man bekommmt vom vielen rackball benutzen einen verkrüppelten Daumen:D
aber das ist wahrscheinlich so schädlich wie das iPod Clickwheel oder SMS schreiben. aber zu Thma Maus ich benutzen die Apple BT maus und manchmal auch die Razer Diamondback die hat 4 zusatz Tasten und ist von der Optik her echt schön, nur nen bissel teuer (zumindest war sie das).
 
Hol dir die Apple BT Maus!!!!
Sieht gut aus,passt zum iMac wie geschaffen :D
im gegensatz zur MX1000 !!

*duckundwech*
 
Wie sieht es im Jahre 2009 aus? Was kann man empfehlen? Die Logitech V470?
 
BT Mighty Mouse ;)
 
Zurück
Oben Unten