BPM für iTunes automatisch zählen?

hobbesorange

hobbesorange

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Kennt jemand ein Zusatzprogramm für iTunes oder autark um die "Beats per Minutes" (BPM) bestimmen zu lassen. Benötige diese für den Sport.

Danke für Eure Hilfe! :D
 
Klar. Serato Scratch Live. Ist zwar eigentlich für die Nutzung mit Rane Hardware gedacht, taggt aber recht zuverlässig. Alternativ die Demoversion von Traktor. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob Traktor auch iTunes Tags schreibt. Ich nutze Serato. Traktor berechnet aber zuverlässiger.

Kostenlos ist auch BPM Analyzer. Einfach den iTunes Music Ordner ins Fenster ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hobbesorange
Eine weitere Möglichkeit ist beaTunes.

Das Programm kostet derzeit US$ 34.95, jedoch gibt es eine Probeversion, in der die automatische BPM Bestimmung nicht begrenzt ist (für zwei Wochen).
BPM-Werte werden direkt per AppleScript/COM an iTunes geschickt, d.h. nerviges neu-scannen oder ähnliches ist nicht nötig.

Beste Grüße,

-hendrik
(Und ja, Full-Disclosure, ich bin mit der Software verbandelt.)
 
Ich glaube, obwohl ich mit der Software zu tun habe, ist der Post trotzdem nützlich für Leute, die ein entsprechendes Programm suchen.
Aber Du hast völlig recht, vielleicht keine vollständige Übereinstimmung mit den Regeln.
 
Ich glaube, obwohl ich mit der Software zu tun habe, ist der Post trotzdem nützlich für Leute, die ein entsprechendes Programm suchen.
Aber Du hast völlig recht, vielleicht keine vollständige Übereinstimmung mit den Regeln.
Ich drücke es mal so aus.. Es ehrt dich, dass du gleich geschrieben hast, dass du mit der Software verbandelt bist.

Das hinterlässt einen positiven Eindruck. Deshalb.. Mir soll es recht sein.
 
Ich will ja nicht unken. Aber es gibt professionelle Software für lau, die die BPM analysiert und zuverlässig taggt.

Was mich ja interessiert.. "das Banking-Programm StarMoney". Vollversion? Mit allem Schnickedöns? Oder darf ich dann noch nachkaufen, nachdem ich 10 Euro für eine Zeitschrift ausgegeben habe, die seit Jahren nur noch Abschreiber und ehemalige Bild-Redakteure beschäftigt?

Die c't war (früher war alles besser) wirklich mal eine Zeitschrift, die die Fahne hochgehalten hat. Egal was kam. Aber wenn ich als.. für 99 Cent einen Stabmixer verkaufe und der nach 20 Sekunden abraucht, dann muss ich mich nicht wundern wenn ich nur noch Kunden bekomme, die normalerweise das Magazin von "pröhl.de" lesen.

Danke toco, aber ich bin da raus. Wer sich bückt, der hat einen Grund dafür.
 
Was mich ja interessiert.. "das Banking-Programm StarMoney". Vollversion? Mit allem Schnickedöns? Oder darf ich dann noch nachkaufen, nachdem ich 10 Euro für eine Zeitschrift ausgegeben habe, die seit Jahren nur noch Abschreiber und ehemalige Bild-Redakteure beschäftigt?
Hehe, das mit der ct sehe ich absolut genau so. ;) Habe das Heft trotzdem noch einmal bestellt. Auf dem Etikett meine ich aber gelesen zu haben, dass man den Wert eines Jahresabos im Wert von 3x€ erhält und keinesfalls die Voll-Version. Kannst ja selber mal einen Blick drauf werfen.
 
Den Link hat tocotronaut schon gepostet. Trotzdem danke. :)
 
Den Link hat tocotronaut schon gepostet. Trotzdem danke. :)
Hast du auch meinen Text gelesen? ;) Schau dir einfach mal das Etikett genauer an und dort steht was von einem Jahres-Abo. Sprich wenn das stimmt, kriegst du StarMoney 2 als Abo für 1 Jahr.
 
Zurück
Oben Unten