Boxen für Logic Studio

R

Rastafari5

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2008
Beiträge
689
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen.

Da ich nebenher (versuche es zumindest) Musik mache und im moment einen "besseren" Radio über Glinke angeschlossen habe wollte ich mal paar Empfehlungen von euch einholen was insachen Boxen sinnvoll wäre.
Hab das Bose Compination 5 ins Auge gefasst da ich viel Bass und auch Höhen benötige. Oder habt ihr etwa andere Vorschläge was Preis Leistung anbetrifft.
Vielen Dank im Vorraus.

Mfg
 
falsch, zum mischen brauchst du nicht viel bass und höhen auf den boxen, sondern was neutrales...
 
falsch, zum mischen brauchst du nicht viel bass und höhen auf den boxen, sondern was neutrales...


wie meinste das? Mal so gesagt. Hab ein Lied abgemischt und hörte sich gut an,dann hab ich das bei ner Freundin in die Anlage mit Surround und Subwoofer und das hörte sich vom Bass und von den Höhen schon bissi anderst an also absolut kein vergleich zu dem was ich hier höre...
 
und bei einer anderen freundin mit anderer anlage hört es sich wieder anders an...
wenn du z.b. den bass rein haust, weil er dir da fehlt, wird der auf einer anderen anlage, die den bass nun mal schon mehr betont, einfach zu basslastig.
jede anlage färbt es nun mal anders, deswegen kommst du nun mal nicht um neutrale boxen mit linearen frequenzgang beim mischen herum.

es gibt hier auch einen thread zu monitor boxen fürs abmischen...
 
indem bin ich doch gerade oder nicht?
Hier gehts doch auch um Lautsprecher...?!
 
du fragst doch gerade nach boxen für deine musikproduktion zum abmischen, oder?
weil dein mix bei anderen leuten anders klingt als bei dir...
 
was meinstn jetzt???
Soll ich in Digital Audio damit?!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, digital audio unterforum

vergiss bose!
geh nicht in einen elektromarkt,
sondern zu einem "musikalienhändler" oder ähnlichem, wo es sowas gibt
 
ja, digital audio unterforum

vergiss bose!
geh nicht in einen elektromarkt,
sondern zu einem "musikalienhändler" oder ähnlichem, wo es sowas gibt

und darf ich fragen wie ich sowas anschließen tue? Sind ja schließlich 2Boxen und nur ein Klinkeeingang am Mac?! oder verbeile ich da eben was?
 
und darf ich fragen wie ich sowas anschließen tue? Sind ja schließlich 2Boxen und nur ein Klinkeeingang am Mac?! oder verbeile ich da eben was?

Kleines Mischpult oder ein Paar Lautsprecher nehmen, wo in einer der beiden Boxen der Verstärker sitzt und damit beide Lautsprecher versorgt.

Aber am allerbesten in einen Laden gehen und beraten lassen.
 
und darf ich fragen wie ich sowas anschließen tue? Sind ja schließlich 2Boxen und nur ein Klinkeeingang am Mac?! oder verbeile ich da eben was?


du tust verbeilen die möglichkeit, die 2Boxen mit einem audiointerface, das zwei klinkenausgang hat, anzuschließen.

mann, mann, mann. kauf dir im geschäft deines vertrauens (und nicht online (sic!) zwei studiomonitore, die du probenhören kannst.
 
diese lautsprecher haben meist xlr oder klinke (6,3mm) anschlüsse - dafür brauchst du eine externe soundkarte (interface) was eh sinnvoll ist, da die standard soundkarten von apple zum musik produzieren eher nicht so gut geeignet sind!
 
diese lautsprecher haben meist xlr oder klinke (6,3mm) anschlüsse - dafür brauchst du eine externe soundkarte (interface) was eh sinnvoll ist, da die standard soundkarten von apple zum musik produzieren eher nicht so gut geeignet sind!

wollte mir noch Traktor scratch besorgen. Da ist ja ne externe Soundkarte mit dabei. Meinst du das geht dann über diese Soundkarte so das ich nur eine Soundkarte habe und nicht zwei?! Und was würdest du empfehlen: Eher ne USB- oder ne FirewireSoundkarte?
 
Also zum Komponieren (Logic Studio 9) hab ich nen iMac. Late 2009 21,5zoll.
Für Traktor Scratch würde ich meinen "alten" MacBook early 2007 nutzen wollen.
 
Ah, dann schau mal im Single-User Modus, ob Du den auch hast:
mit cmd+s booten, der Agere ist als "Lucent" gelistet.
Mit exit kommst Du wieder raus.
Wenn der Agere verbaut ist, solltest Du Dir besser kein FW-Interface zulegen..
(Ich glaube, im Macbook ist der drin..)
 
Zurück
Oben Unten