Boxen für den iMac

Also wenn du doch Surround Sound haben willst, dann guck dir doch mal die Z-5500 von Logitech an! (Link wurde glaub am Anfang gepostet) Die schließt du einfach per optischem Out an deinen Mac und und voilá da hast du deinen Surround Sound (Pro Logic II machts möglich) Außerdem kannst du auch doppel-Stereo ausgeben (also von vorne und hinten) was au ned zu verachten ist. Zusätzlich sind die Boxen noch THX zertifiziert unterstützden DTS usw, also wenn du mal ne DVD am Mac ansehen möchtest kommst du auch voll auf deine Kosten!
Viele Grüße
 
danyan schrieb:
Finde die hier einfach super stylisch, und klingen tun sie auch super ...!

Genau! Da kann ich nur zustimmen. Habe sie mir auch gegönnt und Wow...das beste 2.1 System was ich bisher gehört und GESEHEN habe ;)

Design = Perfekt!
Sound = Perfekt!

Würde es immer wieder kaufen.
 
styler schrieb:
außerdem ist doch musik fast immer in stereo aufgenommen und demzufolge auch dafür ausgelegt.

ich habe diese hier:

http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_318.cfm

(sind klasse!)

"...Fazit: Für diesen Preis bekommen Sie derzeit nirgends mehr Soundpower für den PC. .."

Diese kann ich sogar fürs Wohnzimmer empfehlen. Dort finden sie nämlich bei mir ihren Einsatz und das sehr gut.

Ich hatte sie sogar am Freitag abend für eine kleine Diashow in einem größeren Saal an meinem iMac angeschlossen, perfekt. :)
 
okay überzeugt..

Gloster schrieb:
da der apple-store session-basiert ist, ist es meist sinnfrei daraus zu verlinken.
zumindest ein name würde weiterhelfen.


okay ich meine die JBL Encounter 2.1
..und das mit dem Apple store wusst ich wirklich nicht..
 
Ich empfehle mal wieder die Soundsticks, die JBL kosten zwar 50€ weniger gefallen mir persönlich aber garnicht. Und mit Harman Kardon hatte ich bisher nur gute Erfahrungen.
 
macdom schrieb:
Allso ich werde mir wahrscheinlich das hiet holen :
http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/AT/DE,CRID=2177,CONTENTID=10928

auch nicht schlecht und wireless auch noch gerade bei unserem Saturn um 249€ in Aktion
wow. cool.
wenn mir jemand bestätigen kann, dass das set mithalten kann mit dem concept e magnum von teufel, dann entscheid ich mich um.
hatte mich eigentlich schon für das teufel-set entschieden.

entspricht dieses "steuergerät soundtouch" der "decoderstation" von teufel?
dann wäre das set vom preis für 250€ nahezu gleich mit dem concept e magnum + decoderstation
 
Hol dir die Teufel, haben einfach einen sehr guten klang. und für denn preis einfach eine super sache.
 
Sky schrieb:
Hol dir die Teufel, haben einfach einen sehr guten klang. und für denn preis einfach eine super sache.
jo das weiss ich.
nur wenn das creative teil da ebenbürtig ist, wärs echt ne überlegung wert.
boxen hinstellen ohne die bude mit kabel zu plastern wär schon ne tolle sache irgendwie...
 
Wow, für 249,- Kabellos? Das ist echt eine Versuchung wert :D
 
oh.. gerade festgestellt, dass es nicht KOMPLETT kabellos ist. nur die beiden rear-lautsprecher sind kabellos.
 
Also ich habe gestern den Sound des Logitech Sets gehört und das ist echt Hammer !!!
Dank Pro Logic II ist das auch die externe Soundkarte und ich muss nicht das ganze Zimmer wegen den Kabel umstellen ist ja das beste, den ich würde das Z- 5500 Sytem auch billiger bekommen und zwar um 290 € was soll ich nun nehmen ?
 
Gloster schrieb:
oh.. gerade festgestellt, dass es nicht KOMPLETT kabellos ist. nur die beiden rear-lautsprecher sind kabellos.


Aber das ist doch das wichtigste oder ? den die beiden bzw. drei Kabel vorne kann man ja verschwinden lassen
 
Hallo

Ich habe interesse an folgenden Boxen Harman/Kardon SoundSticks II 2.1 PC-Lautsprecher
Mir gefallen die sehr gut vom Design her.Kann mir jemand was über den Sound sagen und wo sie dann am IMac angeschlossen werden?

Danke schoneinmal für die Infos
 
Skydive NRW schrieb:
Hallo

Ich habe interesse an folgenden Boxen Harman/Kardon SoundSticks II 2.1 PC-Lautsprecher
Mir gefallen die sehr gut vom Design her.Kann mir jemand was über den Sound sagen und wo sie dann am IMac angeschlossen werden?

Danke schoneinmal für die Infos


Also für den Preis würde ich eher das Logitech Set nehmen immerhin ist es nur um 50 € teuerer
 
Guten Morgen!

Ich schließ mich gleich mal hier an... ich habe noch von der Zeit meines Windoof PCs wunderbare Teufel Concept E Boxen über. Ich möchte diese Boxen sehr gerne wieder mit meinem iMac verwenden.
Welche Soundkarte ist da tauglich. sind die 130 euro für die decoderstation von Teufel gut angelegt? Gibt es günstige Alternativen?

Also ich brauche nicht unbedingt 5.1 SurroundSound, aber alle Boxen sollten beim Musik hören anspringen... Filme gucke ich wenig darauf und Spiele mit 5.1 Sound spiele ich (zur Zeit) nicht.

Ich hoffe auf Infos und wertvolle Tipps! :)

Einen schönen Sonntag
 
Der iMac hat serwohl eine 5.1 Soundkarte onboard, nur fehlen ihm die analogen Ausgänge. Am Kopfhörerausgang ist eben auch ein optisch-digitaler Ausgang mit dabei. Wenn du also ein optisch-digitales Kabel ansteckst, erkennt der Mac das und gibt dann die Musik in digitaler Form aus. Stereo Inhalte in digitaler Stereoqualität und wenn du ne DVD guckst, die Dolby Digital 5.1 hat, dann gibt er das exakte Dolby Digital 5.1 Signal über das digitale Kabel aus.

Man braucht dann halt nur Lautsprecher, welche einen optisch-digitalen Eingang haben (so wie einige Logitech Lautsprecher).

Du kannst aber auch alle anderen Lautsprecher nehmen, wenn du einen Decoder verwendest (DDTS-100 von Creative oder decoderstation 3 von Teufel).

Nach langem hin und her bin ich aber zu dem Schluss gekommen, dass es sich wirklich lohnt n wenig zu sparen und dafür gleich einen AV-Receiver zu kaufen. Der hat dann ja auch alle möglichen Eingänge, wandelt das Signal je nach belieben mit Dolby Prologic II, DTS:6 Neo und wie das ganze Zeugs alles heißt, um, sodass dann auch Stereosignale in 5.1 (6.1 oder 7.1, je nach Receiver und Lautsprechersystem) aufgemischt werden. Und dabei kriegst du sogar noch einen besseren Klang aus deinen Boxen, da der Verstärker in den Subwoofern von den System meist sehr knapp bemessen ist, und der Receiver hier mehr Spielraum einräumt. Und n Radio is natürlich auch immer dabei ^^

Also meine Empfehlung:

AV-Receiver:
Pioneer VSX-416 (5.1, deswegen auch "nur" Dolby Digital, Dolby Pro Logic II und DTS 96/24 - alle anderen Technologien wie DolbyDigitalIIx und Neo:6 sind sinnlos, da diese 6.1 besitzen, der Receiver aber nur für 5.1 ausgelegt ist, und mehr brauchst du ja auch nicht) Das Ding hat satte 100W Ausgangsleistung pro Kanal (also 500W)
ab 179EUR

Oder du kaufst dir den Pioneer VSX-516 (6.1, hat mehr Funktionen, u.a. auch die Möglichkeit über ein mitgeliefertes Mikrofon deine Lautsprecher automatisch im Auto-Setup einstellen zu lassen [Entfernung zum Hörplatz, Pegel, EQ usw wird alles automatisch ermittelt] den hab ich auch gekauft) Natürlich auch 100W pro Kanel (also insgesamt jetzt 600W)
ab 218EUR


Und dazu nimmst du dir dann ein gutes Teufel Lautsprechersystem. Entweder aus dem PC Bereich, oder gleich Heimkino (du hast ja dann jetzt einen Verstärker, der bei der Rubrik Heimkino vorausgesetzt wird, da im Subwoofer dann kein Verstärker mehr eingebaut ist für alle Lautsprecher, sondern nur für den Bass selber).
Gekauft habe ich mir folgendes System: http://teufel.de/de/Heimkino/s_136.cfm


Aber ich denke das sprengt wohl ein wenig deinen Geldbeutel :D Deswegen der Rat: Behalte deine jetzigen Lautsprecher noch und kauf nur den AV-Receiver (deine jetzigen kannste aucham Receiver anschließen, sofern sie bereits einen Lautsprecherkabelanschluss haben und keine 3,5mm Klinke) (nimm einen von den beiden oben... die haben das beste Preis/Leistungsverhältnis, hab da ewig geoogelt und Tests gelesen und letztendlich hab ich mich für den 516 entschieden). Und wenn du dann wieder Kohle hast, kaufst du dir ein gutes Lautsprechersystem aus dem Heimkinobereich von Teufel (vorzugsweise das Concept M, echt Hammer die Boxen :) )
 
ich VERkaufe gerade meine hifi-anlage mit verstärker, cd-deck und boxenset um mir "brüllwürfel" zu kaufen. ;)

ich habe festgestellt, dass sich so "schweres geschütz" gar nicht brauche.

darum möchte ich eigentlich nur wissen ob sich dieses kabellos-set von logitech mit dem concept e magnum von teufel messen kann.
sowohl die leistung als auch die preisklasse reichen mir völlig aus.
möchte nur halt fürs geld auch die maximale leistung haben.
also logitech oder teufel? ;)
 
Zurück
Oben Unten