Boxen für den iMac

macdom

macdom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
994
Reaktionspunkte
2
Schließlich nach 1 1/2 Jahren hat mein Creativ 2.1 Soundsystem ausgedient !!
Was könnt ihr mir für ein Soundsystem für meinen Mac empfehlen ??
Ich dachte an Logitech sber wenn ich mir ein 5.1 System nehme kann ich ja meine Musik gar nicht Suround genießen ?Oder?
Sprich ich muss wieder auf ein 2.1 zurückgreifen

LG Dominik
 
Also hiermit sollte Surround möglich sein.

Allerdings würde ich aus Designgründen diese hier nehmen.
 
Wieso solltest du die Musik nicht Surround genießen? Unter Quicktime lässt sich die Lautsprecherkonfiguration meines Wissens einstellen und darauf reagiert auch iTunes und fügt die hinteren Kanäle noch hinzu. Oder irre ich mich da. Also ich habe iTunes ua. auf nem PC mit 5.1 laufen und es kommt von allen Seiten. Oder fehlt es dem Mac am nötigen Ausgang?

Grüße
JenEthan
 
Aber der iMac hat doch nur eine 2.1 Soundkarte
 
außerdem ist doch musik fast immer in stereo aufgenommen und demzufolge auch dafür ausgelegt.

ich habe diese hier:

http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_318.cfm

(sind klasse!)

"...Fazit: Für diesen Preis bekommen Sie derzeit nirgends mehr Soundpower für den PC. .."
 
Ahso, nur eine 2.1-Karte. Dafür habe ich bei meinem iBook (wo's ja ähnlich ist) einen Trick verwendet. Ich hab mir so einen Kopfhörerverteiler für zwei Kopfhörer an einem Ausgang und die hinteren Lautsprecher dann zusätzlich angeschlossen. Ist zwar kein echter Surround (z.B. bei Filmen), aber für Musik, die eh meist in Stereo ist, allemal ausreichend.
 
Finde die hier einfach super stylisch, und klingen tun sie auch super ...!
 
macdom schrieb:
Aber der iMac hat doch nur eine 2.1 Soundkarte
Nö... du brauchst aber ein 5.1 System mit Hardware DD Decoder und diesem optischen? Kabel.
Und das hat z.B. das erste von mir gepostete System. (s. #2)
 
KonBon schrieb:
Nö... du brauchst aber ein 5.1 System mit Hardware DD Decoder und diesem optischen? Kabel.
Und das hat z.B. das erste von mir gepostete System. (s. #2)

Brauch ich da keinen weitern Schnick Schnack mehr so wie EXTERNE Soundkarte oder so
 
das IST dann eine externe soundkarte wenn du so willst.

lies einfach meinen link
 
Gloster schrieb:
das IST dann eine externe soundkarte wenn du so willst.

lies einfach meinen link

Das heißt ich brauch nur meinen Klinke Stecker rein und los gehts ??
 
Ich hab die JBL Creature II in weiss am iMac und bin damit mehr als zufrieden. Der Klang ist echt klasse, jeder der sie hört glaubt nicht das soviel Sound aus so kleinen Dingern kommen kann :D
 
Zurück
Oben Unten