Boxen defekt ? jedesmal ein störgeräusch vor dem abspielen...macbook pro

macmanmuc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
938
Reaktionspunkte
14
Hallo,
habe ein mbp 17" mid. 2009 neu bei gravis gekauft vor einigen tagen. (hatten noch tief im lager welche) :)
Jedesmal bevor ein Ton abgespielt wird, sei es ein lied bei itunes, der ton beim leeren vom papierkorb, bei ankommenden email hört man ein kurzes leises, störendes geräusch aus den internen boxen.
pram reset, nvram reset haben nicht geholfen.

Was meint ihr, boxen auswechseln lassen oder ist es ein bekannter os x bug?
 
Von welchen "Boxen" redest du denn?

an meinem Mac ist jedenfalls sowas wie von dir beschrieben nicht bekannt.
 
Der Sound-Chip beim MBP geht nach ein paar Sekunden Inaktivität in so eine Art Stromsparmodus ... wenn dann ein abzuspielender Ton den Chip wieder "aufweckt", kommt so ein kurzes Störgeräusch. Kannst Du ganz einfach selber testen indem Du mehrere Töne hintereinander testest, ohne das der Chip in den Stromsparmodus geht. Falls dann die Störgeräusche nicht mehr auftreten, liegt es daran.
 
@dragonforce
du hast recht, beim abspielen kurz hintereinander gibt es das störgeräusch nicht, aber es kann doch nicht sein dass wenn ich eine email bekomme immer es dadurch weiß weil das störgeräusch zuhören auch wenn ich diese gesamtlautstärke auf stumm geschaltet habe.
 
Bei meinem MBP ist das auch so. Etwas störend ist es schon - gerade wenn man den Ton ausgeschaltet hat.
 
Ich arbeite im stillen und mich stoert es extrem und ich bin kein sensibelchen:)
Ebenfalls ein mid 2009 mbp jedoch mit 15" hatte das nicht. Fahre heute zu apple mal sehen was die meinen.
 
edit......
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten