Boxcryptor vom Mac entfernen

M

MACohneCD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2015
Beiträge
203
Reaktionspunkte
7
Hallo Leute! Habe gerade Boxcryptor getestet, weil ich eigentlich mittelsensible Dateien in die Cloud auslagern wollte. Leider ist es für mich in der kostenlosen Variante nicht wirklich benutzbar, da man irgendwie nicht einfach einen gesamten Ordner verschlüsseln kann.

Jetzt möchte ich das wieder löschen aber wenn ich die App löschen möchte, geht es nicht, weil irgendein Plugin benutzt wird. Habe auch alle meine Clouds (OneDrive, Dropbox) mal beendet und auch neu gestartet. Vor dem Neustart hatte ich Boxcryptor auch aus den Anmeldeobjekten entfernt.
Was kann man noch versuchen?

Und falls das irgendwie dann doch geht, wie kann ich dann auch wirklich alle Rückstände löschen?
 
Ja, das ging ja eben nicht! Habe jetzt einen anderen Benutzer angelegt und es von da aus gelöscht, dann ging es.

Und wie finde ich am besten die "Rückstände" des Programms? Es hatte ja eine Art Installer, da ist doch sicherlich noch mehr zu löschen.
 
hast du auch den zweiten Google Treffer genutzt: Lade dir die Installer dmg Datei und benutze das uninstall Script?
 
Ja, aber das bezieht sich anscheinend auf eine ältere Version. Das Skript gibt es nämlich nicht in meinem Installer.dmg
 
Zurück
Oben Unten