botcamp festplatte formatieren ohne winxp cd

spawning

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2003
Beiträge
198
Reaktionspunkte
0
ich habe leopard auf meinem macbook pro installiert danach mit boot camp die festplatte partitioniert! dann startet der computer neu und startet den setup nur ist es bei dieser windows xp version nicht möglich die partition zu formatieren nur wenn ich die partition lösche und wieder erstelle aber damit zerstöre ich auch die bootcamp partition! vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen da ohne das formatieren immer nur eine fehlermeldung kommt!
 
Darf ich Dir ein paar Satzzeichen schenken? Und auch gleich die Funktion der Enter-Taste?
Ist nicht ganz so einfach zu lesen...

Ist mir neu, dass Windows nicht formatieren kann. Was ist denn das für eine ominöse Windows-CD?


LG, Stefan.
 
möglicherweise handelt es sich bei deiner windows xp version um eine ohne sp2 kann da sein übrigens sind satzzeichen absätze und groß kleinschreibung für die lesbarkeit sehr nütlzich wie du gerade gemerkt haben dürftest.

Soll heißen:
Um was für eine Windows-XP-Version handelt es sich?
Was für eine Fehlermeldung erscheint?
 
es handelt sich um eine konzernversion da es ein firmencomputer ist!
 
Auch von denen kann man booten und formatieren...
Ist es eine, wo SP2 integriert ist?
 
ja mit sp2
und nachdem ich die partition ausgewählt habe beginnt er zu kopieren,
außer ich lösche die partition erstelle sie erneut dann schlägt er mir als nächsten schritt die typischen formatiertypen vor nur damit zerstöre ich die bootcamp partition und es geht nichts mehr.
 
formatier halt mit dem festplattendienstprogramm die partition...
eventuell vorher macfuse/ntfs-3g installieren, damit du auch NTFS formatieren kannst...
 
dann scheint es wohl ein problem zu sein mit der windows xp cd.
eigentlich solltest du booten von der cd und dann auswählen können wie du die festplatte formattieren willst ohne quasi die boot camp partition zu zerstören.
 
Zurück
Oben Unten