Bose Sounddock vs. JBL On Stage II vs. Logitech MM 50...

Bose Sounddock

Hallo
also wir haben das Bose sounddock

es ist schön und klein
es ist eine Ferbedienung dabei (auch sehr schick und klein)
es gibt verschiedene schalen falls du mal ein anderes Ipod Modell einsetzen möchtest
es kann als "radiowecker" dienen
der klang ist "Bosetypisch" satte Basswiedergabe (natürlich kein extremer tiefbass)
und sehr ausgewogen also dürftest du egal welche musik du hören willst (es sei denn hiphop weil da tiefbass immer sehr nett ist) kein problem damit ahben ich muss sagen selbst hiphop oder solche sachen wofür du eigentlich tiefbass gerne hättest klingen richtig ordentlich und überhaupt ist es erstaunlich was da aus dem miniding für Bass rauskommt.
es is verdammt laut !
es ist eines der besten Docks auf dem markt und das JBL kann soundmäßig nicht mithalten (nicht weil Bose ach so geil ist sonder weil das JBL einfach zu klein ist)
es gibt bei Bose optional eine schöne Tragetasche die ich empfehlen würde wenn du das ding echt mal transportieren willst


es hat keine zusätzlichen anschlussmöglichkeiten (line in etc)
es hat keinen Akku muss also immer am netz betrieben werden
es gibt keine möglichkeit das sounddock als Dock am PC zu betreiben


Dennoch bin ich sehr zufrieden meine eltern überlegen ein zweites zu kaufen

Klangmäßig ist es einfach das beste Dock auf dem Markt und kann eigentlich nur vom Ipod Hifi von apple übertroffen werden (Arktis 309€)
vielleicht informierst du dich auch mal darüber ich selbst hab es noch nicht gehört aber einen test gelesen in dem es besser abschneidet als das Sounddock

aber da du gerne Kompakt und transportabel hättest empfehle ich dir das ipod Hifi von Apple mit tragegriff batterie usw udn eben klanglich echt der hammer ist aber : alles was gut klingt ist (meistens) auch schwer(er)

gruß bernhard
 
Lies diesen Thread, das Sounddock von Bose hat nicht nur Freunde, aber keiner kann behaupten, dass es nicht super aussieht und einfach geil klingt - für eine Anlage dieser Art wohl gemerkt! Eine Hifi Anlage klingt natürlich besser.

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=79214&highlight=sounddock

Meine Erfahrungen bete ich da auch des öfteren runter... ;)

Gruß vom
touri
 
Das Altec Lansing inMotion kann ich nicht empfehlen!
Ich wollte mir dieses anstelle des Onstage holen - wegen des Bateriebetriebs - aber nachdem ich beide probehören konnte war ganz klar, dass es nicht in Frage kommt.

Die Fernbedienung des InMotion kann man auch knicken, funktioniert ca. 1 Meter und auch nur wenn man genau auf den infrarot Punkt zielt.

Beste Grüße

JKoester
 
applecookie schrieb:
Nee Du. Nur kompakt und transportabel.
Leute, die ihr Bose Sounddock mit in den Park oder an den Strand gebracht haben, sind mir noch nicht untergekommen... :Pfeif:

JBL OnTour, passt locker in jede Handtasche, ungefähr doppelt so groß, wie ein Brillenetui, im Batteriebetrieb hält es solange wie der eingesetzte iPod, klarer Klang, Lautstärke ist angenehm. Eine Anlage ersetzt es meiner Meinung nach zwar nicht, aber für den Garten, Park, fürs Büro oder am Strand ist es bestens geeignet.

Der Anschluss erfolgt aber durch Kabel, kein Dock. Auch ist keine Fernbedienung dabei.
 
ApplePB schrieb:
Morgen!
Wie zB das JBL on Tour, wobei ich das im Einsatz noch nie gehoert habe.
Gibts da Erfahrungswerte?


Ich habe das JBL on Tour, bin sehr zufrieden damit, mit 4 AAA Batterien lässt es sich auch betreiben. Ist vor allem praktisch zum transportieren. Ich finde für den Gebrauch in der Wohnung ist es nicht geeignet, eher für unterwegs.

Die Bassleistung ist relativ schwach (ist auch klein) aber mit dem Klang bin ich zufrieden, die Lautstärke ist absolut ausreichend.
 
Zurück
Oben Unten