Bose Sounddock vs. JBL On Stage II vs. Logitech MM 50...

A

applecookie

Hallo...

Ich suche für meinen neuen Nano ein gutes Soundsystem, was möglichst nicht zu wuchtig ist und schon mal ne Minianlage ersetzen kann. Was habt Ihr mit den drei genannten Systemen für Erfahrungen. Könnt Ihr mir Positives / Negatives berichten, damit ich mir ein vernünftiges Bild machen kann. Bes. interessiert mich auch die Fernbedienung und deren Zuverlässigkeit.

Gruß
Frank
 
hab zwei logitech systeme im einsatz. ansich feine sache allerdings ist der bass selbst in der gerinsten stufe unangenehm wuchtig. das muss aber jeder für sich entscheiden.
 
@ in2itiv Sorry, wirklich auch für den Nano?

In der Beschreibung von Teufel steht nur was von iPod :rolleyes:

...is doch schön wenns dann auch mit dem Nachbarn klappt... :p :D
 
paulpaul schrieb:
Sorry, wirklich auch für den Nano?

Im der Beschreibung von Teufel steht nur was von iPod :rolleyes:

...sie sprechen beim iPod auch noch von der "photo" versieon....hinken da wohl etwas hinterher.
...da aber alle Nano die selbe schnittstelle haben wie der grosse, sollte es keine probleme geben....frag doch mal nach...teufel-service ist super nett.
 
...nicht nur das, die haben auch ultratolle boxen...ich weiss das :cool:
...und meine nachbarn auch :drum: :music :rotfl:
 
...ich muss auch sagen, das mich mein Teufel concept E trotz , oder vielleicht gerade seiner 99 € aus den socken haut ....
 
@Badener

....???? Ich habe meine teuflisch guten Teufel Boxen bereits seit über 10 (!!) Jahren. Teufel gibts aber bei uns in Berlin schon länger.

Was soll also Deine Bemerkung?

Ich denke das einzige was ihr nicht könnnt ist Hochdeutsch?! :D :p ;)
 
@paulpaul: So ein Schlauberger wie Du hat mir gerade noch gefehlt.... Es geht hier nicht um irgendwelche "teuflisch guten Teufel Boxen", sondern um das iTeufel-System. Und das ist laut der Teufel-Homepage noch nicht lieferbar....

Und das Teufel aus Berlin kommt, weiß ich auch. Woher kommst Du? Aus Berlin? Woher soll ich das wissen? Wenn man mal davon absieht, daß mir das meilenweit am Allerwertesten vorbei geht....
 
...bleibt mal sachlich ihr zwei !

...ich hab paul so verstanden, das teufel-systeme grundsätzlich von herausragender qualität sind.
...und kann ihm nur zustimmen....hab schon in der vergangenheit mehrere passive gehabt und jetzt hir im büro ein conzept E (aktiv) ....und kann nur sagen, das es trotz seiner 99 € besser ist als alles was ich bis 400 € kenne.
 
Sachte, sachte lieber Badenser!

Wer wird denn da gleich in die Luft gehn, nur weil er etwas missverstanden hat. :)

in2itiv hat meine Anmerkung schon richtig verstanden und sollte ich mich für Dich wirklich sooo missverständlich ausgedrückt haben, so bitte ich um Vergebung!

Dir einen angenehmen, erholsamen Feierabend und schöne Grüsse aus Berlin von einem gebürtigen Heidelberger. :) :)
 
Einem Heidelberger und damit Landesfreund kann und will man immer verzeihen :D:D
 
Na, außer, daß Ihr Euch hier gestritten habt, hab ich bisher leider noch nix Neues erfahren ;)

Hat denn keiner pers. Erfahrungen mit einem der genannten drei Systeme??? :rolleyes:

@dean
Welche Logitech - Systeme hast Du in Verwendung?

Gruß
Frank
 
Kommt für Dich auch sowas wie z.B. das Logitech Z4 in Frage?
Die habe ich mir "für den Garten" geholt und das Preis- / Leistungs-Verhältnis (79.-) haut mich echt um. 2 Satelliten und ein Subwoofer in kompaktem und sehr schönen (insbes. in weiß zum Ipod ;-) Design bei genialem Klang.
Schau es Dir mal an.

Gruß Stephan
 
Nee Du. Nur kompakt und transportabel. Eben eins von den drei genannten. Kein Kabelsalat...

Frank
 
Also ich habe mir das Onstage I geholt. Habe vorher mm50 nicht probehören können, dafür aber das Sound dock und das Onstage. Sicherlich hat das Sounddock mehr zu bieten (klangmäßig) aber für mich waren dabei 2 Dinge entscheidend.

1. Das Onstage kann ich klein wie es ist schnell in nen Koffer schmeissen wenn ich irgendwo hinfahre, oder auch in ne einkaufstüte usw... Das geht mit dem Sounddock sicherlich nicht so schön und unkompliziert.

2. Sicherlich auch der Preis, denn für mich sind das einfach zwei Bereiche die da vereint werden sollen, die für mich in vereinbar sind. Zum richtigen Musik hören hat man ne Anlage - die darf dann auch teuer sein - um mobil zu sein möchte ich mobile musik haben, dafür brauche ich jedenfalls kein Sounddock für viel Geld, speziell wenn der Klang im Endeffekt nicht wirklich sooo viel mehr überzeugend war als der des Onstage Systems.

Ein großer Vorteil der für das mm50 spricht ist der Bateriebetrieb.

Ach übrigens bester Tipp der in diesem Thread ist (natürlich auch bleiben wird):

geh in einen Laden, hör dir alle an und entscheide dann was du haben möchtest.
 
JBL On Stage I

Morgen!

Also ich hab seit letztem Jahr das JBL On Stage I und bin sehr zufrieden.

Es begleitete mich schon durch Spanien, und ist mir jetzt auch nach Shanghai gefolgt.

Und da ich ja immer irgenwo wohne, und keine Steroanlage mit mir trage, verwende ich On Stage als Ersatz und bin mehr als zufrieden.

Auch fuer kleine Parties leistete es schon oft seine Dienste.

2 Nachteile sind aber trotzdem zu nennen:

Das On Stage ist zwar relativ klein und handlich, aber gemeinsam mit dem Netzgeraet ist es fuer die Hosentasche etwas zu gross. :mad:

Die zweite Sache ist, dass es leider nur mit Netzbetrieb laeuft, und man,wenn man so etwas will, sich fuer unterwegs noch anderen "Boxen" kaufen muss.

Wie zB das JBL on Tour, wobei ich das im Einsatz noch nie gehoert habe.
Gibts da Erfahrungswerte?


Gruss,

PB
 
JBL On Stage II

Wow, das JBL On Stage II begeistert mich.

Und die Tatsache, dass das JBL On Stage I meine Stereoanlage ersetzt, aber keine Fernbedienung hat, erschien mir immer schon eigenartig. :p

Also, moehcte mir jemand mein JBL On Stage I abkaufen, damit ich mir das neue zu legen kann?

Gruss,

Martin
 
Zurück
Oben Unten