BOSE Sounddock 299$ = 379€?

die preisunterschiede liegen vielleicht daran dass BOSE in den USA viel mehr ware an lokale händler verkauft. in deutschland gibt es das Sounddock ja nur bei Apple händlern oder Apple fachgeschäften... und deshalb denke ich das BOSE in den USA billigere preise machen kann!
und die liste der produktionsstätten zeigt ja deutlich warum der preis dann deutlich niedriger liegt in den USA
 
Zuletzt bearbeitet:
Rupp schrieb:
und die liste der produktionsstätten zeigt ja deutlich warum der preis dann deutlich niedriger liegt in den USA
Preisfrage: Warum kostet dann ein VW Passat vor Steuern in den USA über 2800EUR weniger? Und nein, der wird nicht in Mexico gebaut :rolleyes:
 
Würde es etwas bringen wenn man Bose mal ne eMail schreibt?
Ich meine die sollten wissen, dass die sich damit potentielle Kunden verschrecken, oder?
MP
 
Master Pod schrieb:
...So aber hier mal meine Rechung mit oben genannten Wechselkurs:
299/ 1,22 = 245€
245€ + 16% = 284€

Differenz 379€-284€=95€!!
Oder habe ich einen grundlegenden Fehler gemacht?

MP

JA!!

Von den 5% Verlust müssen die noch überleben :D
 
Master Pod schrieb:
Würde es etwas bringen wenn man Bose mal ne eMail schreibt?
Ich meine die sollten wissen, dass die sich damit potentielle Kunden verschrecken, oder?
MP
Ich fürchte, eine solche eMail ringt denen höchstens ein müdes Schmunzeln ab... :(

Aber ein Statement zur Preispolitik würde mich dennoch sehr interessieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe gar nicht was alle Leute so toll an dem SoundDock finden. Es ist für die gebotene Leistung auch in den USA viel zu teuer und ein iPod + Dock an eine (evt. schon vorhandene) Anlage sollte um längen besser klingen. Auch Bose kann keine Wunder vollbringen und perfekten Klang aus Mini-boxen zaubern...
 
Einguter Verstärker + gute Boxen kostet allerding auch um 400-600€!
Da ist Bose schon etwas günstiger!

MP
 
macfreak-ac schrieb:
Und nein, der wird nicht in Mexico gebaut :rolleyes:

http://de.wikipedia.org/wiki/Volkswagen#Sonstige_Fertigungs-_und_Montagewerke_im_Ausland schrieb:
Sonstige Fertigungs- und Montagewerke im Ausland
[..]
VW de Mexico:
Puebla
[..]
:D :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Master Pod schrieb:
Einguter Verstärker + gute Boxen kostet allerding auch um 400-600€!
Da ist Bose schon etwas günstiger!

MP

Naja, ich hab zum Beispiel 2 gute Boxen für je 50€ gekauft, die wirklich ausgezeichnete Qualität haben (Nein, keine billig eBay 10000 Watt boxen;)). Dann fehlt einem nur noch ein Verstärker, und da reicht auch noch ein 20 Jahre altes Gerät vom Dachboden der Eltern, die haben z.T. eine bessere Qualität als heutige Verstärker. Klar, das ganze nimmt etwas mehr Platz weg als das Sounddock und ich will jetzt auch niemanden davon abhalten es sich zu kaufen, aber es gibt auch alternativen ;)
 
Stimmt schon, ich werde auch noch mindestens bis nach Weihnachten warte ich auf jedenfall. Ich werde auch noch probehöhren gehen, vielleicht wird es auch ein JBL on Stage 2!

MP
 
Rupp schrieb:
Jaja, schon wieder so ein Superspezialist. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...
Produktionsstandorte der in Deutschland zum Verkauf stehenden Modelle schrieb:
Puebla, Mexiko (VW New Beetle, VW Jetta)
Aber um das zu wissen, brauch' ich kein Wikipedia... :rolleyes:

Um wieder zurück zum Thema zu kommen: Selbst für 299$ + VAT ist das Teil hoffnungslos überteuert. Da kauf ich mir lieber ein Paar ESI Aktivmonitore (Preis: 249EUR) mit Spitzenklang, die bei Bedarf dem Hörer sogar das Hirn wegblasen...
 
Zurück
Oben Unten