Bose Sound Dock oder Zeppelin

atti85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
125
Reaktionspunkte
37
Hi
habe mir vor ein sound dock für mein ipod zuholen.
Stehe da zwischen dem vom Bose und dem B&W.
Der preis spielt keine große rolle da ich vor hatte mir das bei MM mit der aktuellen Aktion zu holen.
Welches könnt ihr empfehlen oder wer hat eines von diesen Herstellern?
Danke
 
Hi,

ich kann dir den Zeppelin empfehlen. Ich habe mir den letztes Jahr gekauft und bin super zufrieden. Neben dem wirklich guten Klang (auch bei großer Lautstärke), sieht der Zeppelin auch wirklich gut aus.

VG,

yuckfou
 
Wenn das Geld keine Rolle spielt, dann ist das doch gar keine Frage: der Zeppelin natürlich
Es sei denn man steht auf den 'besonderen' Bose-Klang - das soll jetzt nichtmal unbedingt abwertend sein, aber die Bose-Produkte sind irgendwie eigentlich immer in eine bestimmte Richtung 'gesoundet', und wer diese Klangabstimmung persönlich mag, der ist mit dem Bose dann natürlich auch besser beraten als mit dem relativ neutral abgestimmten und rein klanglich deutlich überlegenen Zeppelin.

Ich hab' den Zeppelin zuhause, mein Vater hat das Bose. Richtig schlecht sind (vor allem wenn man den Preis miteinbezieht) beide nicht, de Zeppelin ist aber dann doch deutlich höherwertiger, nicht nur vom Klang, auch die gesamte Haptik / Verarbeitungsgefühl.
 
Das kommt schon darauf an wofür du es brauchst. Wenn es ein Wohnzimmer beschallen soll, dann hol dir das neue Bose Sounddock 10 (800€, aber unglaublicher sound). Fürs kleine Arbeitszimmer reicht auch das Zeppelin (das Zeppelin Mini ist auch der Hammer) oder normale Sounddock.
Wenn du etwas suchst, was du auch mal iwo mithin nehmen willst (oder um eine Garten Party zu beschallen) empfiehlt sich das Sounddock Portable.

Und darf es nur eines dieser beiden Marken sein, oder auch andere ("Teufel" ist immer meine erste Wahl)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt schon darauf an wofür du es brauchst. Wenn es ein Wohnzimmer beschallen soll, dann hol dir das neue Sounddock 10 (800€, aber unglaublicher sound). Fürs kleine Arbeitszimmer reicht auch das Zeppelin (das Zeppelin Mini ist auch der Hammer) oder normale Sounddock.
Wenn du etwas suchst, was du auch mal iwo mithin nehmen willst (oder um eine Garten Party zu beschallen) empfiehlt sich das Sounddock Portable.

Und darf es nur eines dieser beiden Marken sein, oder auch andere ("Teufel" ist immer meine erste Wahl)?

Ich habe hier ein nicht so kleines Wohnzimmer und das kann man mit dem Zeppelin problemlos beschallen (zumindest für sehr laute Normalmusik, Disco-/Partylautstärke wird wohl kaum einer mit einem einzelnen kleinen Standlautsprecher erzielen wollen).

Das Sounddock10 liegt eigentlich preislich in den USA dem 'großen' Zeppelin gleich - und ich würde da nach allem, was ich bisher gelesen habe (und aufgrund vieler Bose-Geräte, die ich kenne mit ihrem typischen Klang, den man eben mag oder auch nicht), den Zeppelin dennoch sicher vorziehen.

Die europäischen Kunden will Bose ja aber wohl ver*rschen?
600$ = 800€?!? ja, ne is klar... wer sich das außerhalb der USA kauft, hat ein Rad ab.

Und von technischen Daten hat Bose ja auch noch nie was gehört. Keine Verstärkerleistung, etc..., nur Abmessungen und Gewicht. Das ist doch kein Möbelstück:confused:
 
Pah, Ihr Anfänger! ;)

Wenn Geld keine Rolle spielt, gibt es nur EIN Soundsystem für das iPhone/iPod: den T+A Caruso :thumbsup:

Da mir der aber, wie der Bose und der B&W, für mein Schlafzimmer entschieden zu teuer sind, die preiswerten Lösungen aber auch nix taugen (mieser Sound!), werd eich wohl zu Plan C greifen, mir bei eBay eine 50m-Lautsprecherkabel-Trommel für 20€ anschnappen und mein Schlafzimmer als "Zone 2" an meinem AVR betreiben. So brauch ich nicht mal Musik auf dem iPhone haben, sondern brauche es nur noch, um iTunes auf dem Mac fernzubedienen :p

Ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis wird definitiv niemand finden :D

Und dank Sleeptimer schaltet sich das Teil sogar automatisch ab, wenn ich einpennen sollte ;)

btw: gibts für den Mac eigentlich auch nen Sleeptimer?
 
Zurück
Oben Unten