Bose Sound Dock - Erfahrungen?

Mir hat ein Verkäufer gesagt, dass das Soundsystem nur für Räume bis 20 / 25 qm geeignet wäre. Bei größeren Räumen würde das System nicht mehr wirken.

Ich möchte das System jedoch in einem Raum mit ca. 40 qm und angrenzendem Wintergarten einsetzen.

Kann mir einer dazu was sagen ?
 
onemark schrieb:
Mir hat ein Verkäufer gesagt, dass das Soundsystem nur für Räume bis 20 / 25 qm geeignet wäre. Bei größeren Räumen würde das System nicht mehr wirken.

Ich möchte das System jedoch in einem Raum mit ca. 40 qm und angrenzendem Wintergarten einsetzen.

Kann mir einer dazu was sagen ?

das war offenbar ein kompetenter verkäufer. allerdings muss ich dazu sagen, dass ich das ding in HH im Saturn gehört habe, da klang es top (song kids von offspring). der raum da ist etwas grösser als 25 qm.

so wie ich es sehe, sind die die das teil haben,zufrieden, oder?
 
Discovery schrieb:
das war offenbar ein kompetenter verkäufer. allerdings muss ich dazu sagen, dass ich das ding in HH im Saturn gehört habe, da klang es top (song kids von offspring). der raum da ist etwas grösser als 25 qm.

so wie ich es sehe, sind die die das teil haben,zufrieden, oder?

So ist es! Und wenn hier noch so viele erzählen, das Sounddock klingt nicht gut. Meines scheint dann einen Produktionsfehler zu haben, denn es klingt sehr gut! :D

Gruß vom
touri
 
@sounddockbenutzer :)

welche funktionen habt ihr denn mit der fernbedienung?
Könnt ihr auch das eigentliche ipod Menü steuern? Also Wiedergabelisten ansteuern?
oder sind die funktionen auch so wie bei apple´s remote eingeschränkt?
 
touri schrieb:
So ist es! Und wenn hier noch so viele erzählen, das Sounddock klingt nicht gut. Meines scheint dann einen Produktionsfehler zu haben, denn es klingt sehr gut! :D

Gruß vom
touri

danke touri. und darum hole ich mir jetzt gleich zwei von den sounddocks. eins fürn wintergarten und eins fürs büro.
 
glückwunsch discovery! ich bin auch noch ein bisschen am überlegen.

http://www.bose.de/home_audio/wave_systems/wms/

vielleicht wird auch das mein zugestaubtes baukastensystem ersetzten. Ipod schließe ich dann per aux an. Das Gerät ist zwar teuer aber es macht so einen unglaublichen sound.
 
WER WILL MEINS HABEN
Meldet euch bitte
 
mhmhmhm

Ich habe mir mal ein bisschen diesen Thread zu gemüte geführt...

Zum Thema Qualität muss ich sagen:
Wer Pop / Hitlisten hört, mit viel Bass und für die Ohren gefällig aufgemischt, der ist sicher mit dem Bose Sounddock gut bedient. Grade auch wegen der Bedienungsfeaters wie Fernbedienung, eingebautem Dock usw.

Aber, und davon bin ich felsenfest überzeugt, wer gerne auch mal gute Klassik oder gar guten Jazz hört, für den ist das Bose leider weniger geeignet. Da lässt dann doch die Qualität (oder sagen wir vielleicht besser: die Abstimmung) zu wünschen übrig.
Für Madonna & Co ist es sicher gut. Und zum "Nebenbeihören" macht es sicherlich auch eine gute Figur. Alelrdings muss ich sagen: Mir wäre es das Geld nicht wert.

Und: Ja, ich habe einen iPod und den betreibe ich entweder an einem Tivoli Audio oder an einem NAIM mit Kef Boxen jeweils über das Apple Doc.
Kalr hate man damit nicht den Bedienkomfort des Bose, aber der Klang ist bei beiden Varianten wesentlich besser. Zumal das Tivoli Audio (und ich habe hier sogar "nur" das iPal in Mono) wesentlich billiger ist (kostet nur die Hälfte)...

Just my opinion
Kermet
 
Kermet schrieb:
mhmhmhm

Ich habe mir mal ein bisschen diesen Thread zu gemüte geführt...

Zum Thema Qualität muss ich sagen:
Wer Pop / Hitlisten hört, mit viel Bass und für die Ohren gefällig aufgemischt, der ist sicher mit dem Bose Sounddock gut bedient. Grade auch wegen der Bedienungsfeaters wie Fernbedienung, eingebautem Dock usw.

Aber, und davon bin ich felsenfest überzeugt, wer gerne auch mal gute Klassik oder gar guten Jazz hört, für den ist das Bose leider weniger geeignet. Da lässt dann doch die Qualität (oder sagen wir vielleicht besser: die Abstimmung) zu wünschen übrig.
Für Madonna & Co ist es sicher gut. Und zum "Nebenbeihören" macht es sicherlich auch eine gute Figur. Alelrdings muss ich sagen: Mir wäre es das Geld nicht wert.

Und: Ja, ich habe einen iPod und den betreibe ich entweder an einem Tivoli Audio oder an einem NAIM mit Kef Boxen jeweils über das Apple Doc.
Kalr hate man damit nicht den Bedienkomfort des Bose, aber der Klang ist bei beiden Varianten wesentlich besser. Zumal das Tivoli Audio (und ich habe hier sogar "nur" das iPal in Mono) wesentlich billiger ist (kostet nur die Hälfte)...

Just my opinion
Kermet


Meinst Du das? Falls ja, kannst etwas darüber sagen?
http://www.tuena.com/d/tivoli_audio/isongbook.htm
 
Ich meintes das iPal. Das, was Du meinst, ist das iSongBook.
Das hat sogar ein Dock dabei und ist Stereo. Dazu kommen die zusätzlich Funktionen wie Wecker usw.
Der Klang vom iSongBook ist sicher auch besser als das des iPal.

Aber dafür ist es halt nicht so mobil und vor allem auch gleich teurer. Dürfte so in der Preisregion des Bose liegen.

Ich habe das iPal. Ist viel kleiner und billiger.

Edit:
Habe vorhin durch einen Zufall gesehen, dass Gravis beide Modelle im Onlinestore hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe gerade beim Stöbern bei amazon eine sehr interessante Rezension gelesen, in der das Bose Sounddock mit dem Altec Lansing iM 7 verglichen.
Demnach ist das Altac dem Bose sowohl preislich als auch technisch überlegen.
Hier der Link dazu.

Gruß, kon
 
Zuletzt bearbeitet:
mykon** schrieb:
Hallo,
ich habe gerade beim Stöbern bei amazon eine sehr interessante Rezension gelesen, in der das Bose Sounddock mit dem Altec Lansing iM 7 verglichen.
Demnach ist das Altac dem Bose sowohl preislich als auch technisch überlegen.
Hier der Link dazu.

Gruß, kon

Das ist natürlich rein subjektiv, und über Geschmack lässt sich zun Glück auch nicht streiten, aber rein optisch enttäuscht mich das iM7. Auf Bildern sieht es eigentlich gut aus, aber wenn man davor steht...

Das Sounddock ist optisch mit dem eingesetzten iPod wirklich ein Blickfang. Es stellt den iPod auch so schön in den Vordergrung, das iM7 wirkt dagegen klobig und unproportioniert.

Ist aber natürlich Geschmackssache.

Gruß vom
touri
 
Dogio schrieb:
nee, aber fette 2.1 Aktiv-Boxen und du sparst sogar noch nen paar Euro
Mir ist der FETTE Klang von Bose lieber als 2.1 und/oder 5.1 Gestrüpp. Bose ist einfach eine andere Liga. Wers nicht probiert hat wirds nicht wissen. Bei mir nur noch Bose.
 
Zurück
Oben Unten