Bose Sound Dock - Erfahrungen?

Jedem seine Meinung, egal wie subjektiv sie sit.
Aber Geschmack ist zum Glück auch subjektiv.
 
Mooooment. Wenn du 400 Euro ausgeben willst, dann kauf dir die Teufel Conzept G.
http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_536.cfm

Hat die Konkurrenz in den Boden gespielt und klingen echt gut.

Für mich sieht das Sounddock zwar geil aus, ist aber eine Spielerei. Wo sollen denn da die Bässe herkommen?
 
*angebissen* schrieb:
Ich hab zwar nur die erste Seite gelesen, aber...

...BOSE ist schrott. Die verkaufen total überteuerten Mist. Alle die denken, Bose sei gut fallen auf der Marketinggag rein. Bose macht doch NUR Werbung und da werden die dann als ganz ganz toll angepriesen.
In Vergleichen mit weit aus günstigeren Anlagen schneidet eine ANlage von Bose sehr schlecht ab. Ratet mal WIESO es keine Vergleichstest mehr mit Bose gibt (so gut wie keine)??? Bose hat nach diversen vergleichstests den testern anwälten auf die haut geschickt. so ähnlich wie uschi glas auf stiftung warentest. seit dem testet keiner mehr bose, aber sie haben einen mördergeilen ruf. alles nur marketing!
Und übrigens: die teufel boxen sind den bose dingern überlegen!!!

(puhhh - das musste jetzt einfach mal sein ;) )

jawoll, dem muss ich auch noch beipflichten.

No Highs no Lows must be Bose, sagt der Experte gern :)
 
Fraglich ist, wo du das Sounddock einsetzen möchtetst.

Für unterwegs ist es sicherlich eine gute Lösung, wenn man das nötige Kleingeld übrig hat.
Jedoch zur Beschallung der eigenen 4 Wände, ist es in meinen Augen überteuertes und nutzloses Spielzeug. Da gibt es sicherlich preisgünstigere Alternativen wie z.B. das Altec Lansing inMotion iM3.
Zu Bose kann ich aber im Allgemeinen wenig sagen. Aber es wird wahrscheinlich wie bei anderen großen Firmen sein, dass das meiste Geld eh für den MArken-Name drauf geht ;)
 
Also, ich hab das Sounddock und bin sehr zufrieden. Ich habs mir bestellt, unter anderem mit dem altec lancing oder wie immer es auch heisst.
Das Sounddock klingt für meine Ohren sehr gut und ich hab es auch behalten. Wenn man nicht gerade hard and heavy fan ist reicht es durchaus auch für ein normales wohnzimmer, mein wohnzimmer hat 36 qm und mir reicht es völligst. Da meine Freundin gerade auf einem minimalistentrip ist hab ich auch direkt meine linn boxen und meine nad vor und endstufe meinem bruder geschenkt. Die bose haben einen sehr warmen klang, man kann relativ laut musik hören ohne dass der sound nervig klingt, die Fernbedienung ist mini und sie sieht sehr bruchsicher aus, mann kann sie auch mal durch die gegend schmeissen, man kann den ipod rausholen und wieder reinstecken während er läuft, hat man vorher laut gehört, ihn rausgeholt und packt ihn wieder ins dock fängt die musik erst leise an und wird lauter, zeit genug schnell die Lautstärke etwas zu reduzieren, die bose nehmen sehr, sehr wenig platz in anspruch.

Ich habe ca 3000 Lieder auf meinem 4G 20GB, ich höre seit 7 Wochen mit der zufalls-einstellung, hab noch nicht einmal was doppelt gehört, und das per knopfdruck.
Ein knopf, und zwar -play- und schon hörst du musik, nix einschalten, füttern mit cd, oder mehrere knöpfe drücken, play und schon läufts.
was will man mehr.
Ich find die Bose super, für 330 Euro, fast perfekt speziell für apple, guter klang und schickes design.

Und die musikpuristen kaufen sich sowas ja doch nicht, die haben ja auch keinen ipod mit komprimierter musik, sondern eine gute und evtl teure anlage und hören bestenfalls cds, oder auch noch schallplatten.
kein ipod, keine bose........kein thema.
jedem das seine und mir das meine
für meine ohren.....erste wahl

liebe grüsse aus rheinhessen....Klaus-Peter
 
mal ne Frage nebenher. Will mir auch evt. die Teufel Concept E kaufen. Wo bekomme ich eine einigermassen guenstige externe und 100% Mac-kompatible Soundkarte fuer Dolby 5.1 her. Bei den guenstigen Ebayangeboten steht immer nur, dass MAc nur eingeschraenkt genutzt werden kann? Wurde bestimmt schon 1000x gefragt, hab nur grad keine Lust auf Suchfunktion...
 
Kauf Dir eine Yamaha Pianocraft Mini-Anlage für das Geld.
Ist die bessere Investition und mehr Richtung HiFi.

Droffen
 
Also was soll ich euch sagen ich habs getan, ich hab das Teil gekauft, und der Sound ist klasse und für mein Wohnzimmer völlig ausreichend.
Bisher konnte ich nur einen Nachteil entdecken und zwar dass das Dock aktiv bleibt (Lautsprecher rauschen) auch wenn der IPod ausgeschaltet ist,
man muss ihn also vom Dock nehmen, aber ansonsten, perfekt ;-)
 
humili schrieb:
Für mich sieht das Sounddock zwar geil aus, ist aber eine Spielerei. Wo sollen denn da die Bässe herkommen?

frag mich nicht woher, aber sie kommen!

war gestern bei saturn-hh in der mp3 abteilung. da kam aus der einen ecke ziemlich fetter sound (mit ordentlich bass). zuerst hab ich nicht gesehen woher. dann erblickte ich da nen iPod wodrin stecken. es war das bose teil.

also meiner meinung nach kann diese kombi schon so manche hifi-anlage aus dem wohnzimmer verdrängen.
 
Dogio schrieb:
Bose: der Apple unter den Boxen... :)
Ich würde eher sagen:
D&B Audio, der Apple Apple unter den Apple Apples!
 
droffen schrieb:
Kauf Dir eine Yamaha Pianocraft Mini-Anlage für das Geld.
Ist die bessere Investition und mehr Richtung HiFi.

Droffen

clap

Das wäre auch mein Tip.
Klein aber fein! :)

Mein iPod hängt öfter mal an meiner normalen Anlage,
mehr brauche ich für zu haus nicht.
Von diesen ganzen lustigen kleinen ReiseSpeakern halte ich nicht viel.
Auch die JBL on Stage sind ein Witz. Da klingt mein 50€ Grundig Radio
noch eine ganze Ecke besser obwohl es nur in mono spielt! ;)
 
So, jetzt gebe ich auch mal meinen Senf zum Sounddock!

Habe das Dingen neu, war absolut begeistert. Hatte letztens viele Leute da und man kann immer wieder die gleiche Reaktion beobachten. Man dreht die Lautstärke hoch, und alle gucken kurz hinter das Gerät, weil sie das Kabel suchen, dass den Subwoofer ansteuert!
Ich rede hier jetzt wahrlich nicht über markerschütternde Bässe, aber für diesen kleinen Kasten, sind die Leistungen schon wirklich der absolute Hammer.

Wofür ich das Sounddock nutzen werde, nämlich für die Hintergrundbeschallung im Esszimmer und der angrenzenden Räume, ist es einfach genial. Eine größere Anlage für Partyzwecke habe ich dann ja im Wohnzimmer.
Dazu kommt, dass für meinen Geschmack das Sounddock einfach sehr stylisch aussieht wenn mein iPod drin steht, und dieses "Look & Feel" war ja nunmal auch ein Grund für den Kauf des iPods.

Ich bin rundum zufrieden!

Gruß vom touri
 
superspike schrieb:
clap

Das wäre auch mein Tip.
Klein aber fein! :)

Mein iPod hängt öfter mal an meiner normalen Anlage,
mehr brauche ich für zu haus nicht.
Von diesen ganzen lustigen kleinen ReiseSpeakern halte ich nicht viel.
Auch die JBL on Stage sind ein Witz. Da klingt mein 50€ Grundig Radio
noch eine ganze Ecke besser obwohl es nur in mono spielt! ;)

Aha.
Also ich denke auch, bis auf die Fernbedienung ist man doch mit einer Mini Anlage besser bedient - die kann ja auch noch DVDs oder CDs lesen (ich zumindest habe noch nicht alles in iTunes, vor allem die Klassik nicht und die Sachen, die ich nur selten hoere...)

Und mit der Stimme von Kaiser Franz kann man noch hinzufuegen:
Und n' Radio is au no drin!

Gruesse,

nio
 
... immer wieder faszinierend mit welcher Begeisterung hier am Thema vorbei geschrieben wird ...
 
Es werden doch Wünsche wahr :D

Teufel
Das neue Stereo-Soundsystem iTeufel bringt den iPod auch daheim optimal zum Klingen. iPod (nicht im Lieferumfang!) einlegen, Titel starten, Lautstärke einstellen – einfacher geht’s nicht. Jetzt vorbestellen: Bis zum Lieferstart im August gibt’s satte 10 % Frühbesteller-Rabatt.

iTeufel
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich dachte auch das BOSE Teil wäre für unterwegs nicht schlecht. Hotelzimmr etc. Also probehören gewesen....
Habe mich dann aber, u.A. wegen des Gewichtes ;-) , für das inMotion System entschieden. Ist leicht, klingt erstaunlich gut und sieht gut aus. Man kann damit keine Partys abfeiern, aber fürs Hotelzimmer oder das Picknick im Park reicht es allemal aus.

Güsse, JoE
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Erfahrung

Hallo,

ich habe das Bose SoundDock seit knapp zwei Wochen und bin total begeistert und zufrieden! Es ist zwar richtig, dass es eine Menge Geld ist, aber der SOUND ist spitze. Ich kannte von Bose den CD-Player, der kostet auch ein irres Geld und sieht nicht besonders schick aus - aber er klingt irre gut, für das kleine Kistchen. Auch hier ist es so, dass das Verhältnis Gerätegrösse zu Klangegenuss in keinem Verhältnis steht. Das Sound Dock steht im Bücherregal und beschallt das ganze Wohnzimmer. Besser als meine normale Stereoanlage.
Soweit ich weiss passt der 15GB auch hinein. Es sind verschiedene Adapter dabei, z.B. Ipod Mini , 20GB usw. ich denke auch 15 GB.

Noch kurz zu den anderen Kommentaren: der eine liebt dicke, fette Boxen (die auchz ihr Geld kosten), der andere guten Klang und "Understatement".
Ich kann das das Sound Dock nur empfehlen!

PS: Versuche einen Media Markt zu finden der Bose Händler ist (ist leider nicht jeder). Mit etwas Glück haben die ein Sound Dock da, dann kannst Du ausprobieren.
Ich kann hier nur GRAVIS empfehlen, die hatten das Gerät, ich konnte testen und hatte gute Beratung. Da hab`ichs gleich mitgenommen.

Hoffe ich konnte etwas helfen. :)
 
Ich habe ja bereits geschrieben wie zufrieden ich mit meinem Bose-Hund (so nennen die das/den Do(g)ck hier bei den Hifi Profis) bin, aber nur als kleinen Tipp und eventuell als "Druckmittel": beim Media Markt in Wiesbaden verkaufen die das Bose Sounddock für 329,- €! Der Preis ist wirklich ziemlich gut, ein Bekannter von mir hat auch direkt zugeschlagen, als ich ihm den Tipp gab!

Also, viel Spaß weiterhin beim "Bass-Suchen", denn er ist eindeutig vorhanden!!! ;)

Gruß vom
touri
 
Bose Altec und Co.

Konnte im MediMarkt Saarbrücken Bose, Altec Lansing iM3, H/K Soundsticks und JBL on stage im Vergleich anhören. Klanglich am eindruckvollsten und eher mit HiFi zu vergleichen waren die Soundsticks. (Allerdings, hohe Lautstärken lassen sich mit keinem der genannten Systeme realisieren.)
Etwas dünn klangen die JBL (eher für den Schreibtisch gedacht).
Bose und Altec iM3 klangen in etwa gleich, wobei der Bose etwas voluminöser und runder aber auch "topfiger" klang als der Altec iM3.
Von der Verarbeitung und vom Design hat mir der Bose am besten gefallen. Aber auch JBL und die Soundsticks von Harman/Kardon sehen gut aus, sofern man bei den letzeren die Kabel versteckt und sich mit dem Anschlussgewirr ohne Docking zufrieden gibt.
In der Summe der Eigenschaften war der Bose der Beste.
Am preiswertesten empfand ich den Altec Lansing iM3. Hier ist vieles vorhanden: Dockingstation, Fernbedienung, Netz- oder Batteriebetrieb; die Bedienung ist einfach und das Teil ist zusammenklappbar und in der Schutzhülle schnell mal mit in Urlaub zu nehmen.
Den iM3 habe ich mir dann auch gekauft und bin seit 7 Monaten damit voll zufrieden.
 
Hi !

Ich habe mir das Sounddock von Bose gekauft und werde es nie wieder hergeben.
Auspacken, Netzstecker reinsstecken und hören. Hatte erst Zweifel das mein IPod nano nicht paßt, ist aber kein Problem. Dieses Teil macht einen Sound : wau :))
Da können sich manche Anlagen hinter verstecken.
 
Zurück
Oben Unten