Bose Sound Dock - Erfahrungen?

Ist klar - das Auge hört mit.

"Sehe" ich anders - "hört" sich aber cool an.
 
operatort schrieb:
naja, boxen sind nicht gleich boxen. bose spielt da schon in einer anderen preisklasse, da kann sicher keine 99,-- eur-box mithalten, die frage die sich mir nur stellt: will ich persönlich für mich so viel geld ausgeben?

zum schluss muss es jeder für sich entscheiden.

Naja, aber nur weil BOSE draufsteht muss das noch lange nicht gut klingen.
Die Zeiten wo dieser Name für hohe Qualität und akustischen Genuss stand sind schon länger vorbei.
Es ist nicht immer alles Gold was glänzt...

...aber trotzdem finde ich das Sounddock eine nette Sache! Würde mir das Teil gerne ins Bad stellen um in der Wanne Musik zu hören.

Gruß,
Max
...der aber nur nen iPod mini hat...
 
elim schrieb:
Dafür sehen die Bose-"Dinger" etwas schöner aus als Deine Teufel-Klötze... ;)

Wenn ich die Kohle dafür locker machen könnte, würde ich mir auch so ein Bose-"Dingens" kaufen. Im Moment hängt mein iPod an einem Tivoli Model One - auch sehr schön und für die Größe ein toller Klang! :)

Grüße
elim

Was ich schon immer mal ueber das Tivoli fragen wollte - emuliert das Stereo-Klang oder wie? Denn eigentlich ist es ja doch "nur" ein Einkanal-System oder bin ich jetzt im falschen Film?

Nicht hauen, ich wills nicht schlecht-reden, ich frage mich nur, seitdem ich es zum ersten Mal gesehen habe, worin das Super-Feature liegt...

Gruesse, nio
 
Klugscheißmodus AN:

Also weder Bose noch Teufel sind der Hit! (bitte nicht steinigen :D )

Bose ist für den iPod sicher zu dem Preis das non-plus-ultra! Ich werds mir auch holen, sobald ich den Photo anschließen kann (ist in arbeit, laut Bose Händlerhotline).
Auch die Companion 3 hab ich auf ner Händlerpräsentation mal gesehen und gehört sind klasse! Die Harman Soundsticks sind halt optisch irgendwie kult, aber bei Bose gefällt mir der Lautstärkeregler besonders gut.

Wenn Ihr RICHTIG MUSIK hören wollt, dann könnt Ihr auch den iPod vergessen! Geht in ein Fachgeschäft (auf GAR KEINEN FALL zu MM oder SH oder ähnlichen) und hört euch ne GUTE ANLAGE an, aber 1500-2500€ bekommt ihr was GESCHEITES und habt lange SPAß daran!

KLugscheißmodus AUS:
Lautsprechermäßig kann ich empfehlen, Dynaudio (Evidence Master), B&W (v.a. die neue 800er ;) etc. und eine gute Elektronik zum fairen Preis liefert z.B. Spectral oder Mark Levinson auch Burmester ist nicht zu verachten (wems gefällt!).


Joss

P.S.: Arbeite seit 5 Jahren (so neben dem Studium) im Hifi Fachgeschäft! :p
 
JosstheBoss schrieb:
Klugscheißmodus AN:

Also weder Bose noch Teufel sind der Hit! (bitte nicht steinigen :D )

Bose ist für den iPod sicher zu dem Preis das non-plus-ultra! Ich werds mir auch holen, sobald ich den Photo anschließen kann (ist in arbeit, laut Bose Händlerhotline).
Auch die Companion 3 hab ich auf ner Händlerpräsentation mal gesehen und gehört sind klasse! Die Harman Soundsticks sind halt optisch irgendwie kult, aber bei Bose gefällt mir der Lautstärkeregler besonders gut.

Wenn Ihr RICHTIG MUSIK hören wollt, dann könnt Ihr auch den iPod vergessen! Geht in ein Fachgeschäft (auf GAR KEINEN FALL zu MM oder SH oder ähnlichen) und hört euch ne GUTE ANLAGE an, aber 1500-2500€ bekommt ihr was GESCHEITES und habt lange SPAß daran!

KLugscheißmodus AUS:
Lautsprechermäßig kann ich empfehlen, Dynaudio (Evidence Master), B&W (v.a. die neue 800er ;) etc. und eine gute Elektronik zum fairen Preis liefert z.B. Spectral oder Mark Levinson auch Burmester ist nicht zu verachten (wems gefällt!).


Joss

P.S.: Arbeite seit 5 Jahren (so neben dem Studium) im Hifi Fachgeschäft! :p

Ich glaube nur nicht, dass es darum ging. Und ob ich Jahre lang viel Spaß an einer 2000 EUR teuren Anlage habe, sollte auch mir überlassen bleiben.
Ich habe schon Jahre lang größtes Vergnügen an einer Sony-Baustein-Anlage mit BOSE-Boxen.
Und von diesen übertriebenen GROSSSCHREIBEN würde ich auch etwas mehr ABSTAND nehmen, denn bevormunden lässt sich niemand gern.
 
HEY, GROßBUCHSTABEN BEVORMUNDEN!!!
DANN SIND WAHRSCHEINLICH KEINE BILDLESER UNTER EUCH, ODER???

dann mach ich mich mal klein und behaupte:
jeder muss sich jedwede box selbst anhören, auf erfahrungen anderer bauen nützt da wenig...der eine bevorzugt vibrierende rippen, der andere möchte noch die triangel im lautesten orchesterlärm heraushören können...
ein preis ist auch keine eigenschaft für güte oder leistung, sonst wäre der 60er ipodphoto ja der weitaus best...

man muss die boseboxen hören, entweder das konzept und die prinzipiellen eigenschaften erfreuen einen, oder eben nicht
 
... ich fürchte ich kann dieser Diskussion nicht ganz folgen.

Die Frage war doch ob jemand Erfahrungen mit dem Bose Sound Dock hat - also ein teil, daß speziel für den iPod gemacht ist, kompakt ist, den pod Läd, sehr gut klingt (ich habe ihn beim Händler probe gehört) und auch noch eine Fernbedienung hat.

Als Antwort kommen Lobpreisungen von irgendwelchen Boxen die weder speziell für den iPod gemacht sind, noch kompakt sind (also wieder Kabelstress), den iPod nicht aufladen, keine Fernbedienung haben, gut klingen und preiswert sind - also einem komplett anderen Produkt! Ich finde die antworten eher sinnfrei zumal die Preisfrage und der vergleich hinken...


Ich habe mir die iSpeaker für 99,- EUR gekauft und bin absolut unzufrieden, schlechter Klang und dauerhaftes brummen... einziger Vorteil gegenüber Bose (wenn ich das richtig sehe): das Teil ist als "echtes" Dock verwendbar.

Zurück zum Thema bitte!
 
Dogio schrieb:
Ich glaube nur nicht, dass es darum ging. Und ob ich Jahre lang viel Spaß an einer 2000 EUR teuren Anlage habe, sollte auch mir überlassen bleiben.
Ich habe schon Jahre lang größtes Vergnügen an einer Sony-Baustein-Anlage mit BOSE-Boxen.
Und von diesen übertriebenen GROSSSCHREIBEN würde ich auch etwas mehr ABSTAND nehmen, denn bevormunden lässt sich niemand gern.

Wieso bevormunden? Nehmt doch nicht immer alles persönlich? Oh Mann! :eek:

Das sollte lediglich meine Meinung herausstellen! Also meine Ansicht VERDEUTLICHEN! :)

Joss
 
JosstheBoss schrieb:
Wieso bevormunden? Nehmt doch nicht immer alles persönlich? Oh Mann! :eek:

Das sollte lediglich meine Meinung herausstellen! Also meine Ansicht VERDEUTLICHEN! :)

Joss

Trotzdem sind Großbuchstaben unhöflich, wenn man nicht gerade was in die Welt hinaus schreinen möchte.
 
also der klang von dem sounddock ist echt der hammer. ich hab zwar kein eigenes, aber jedes mal wenn ich im saturn bin steck ich da mein ipod rein und erfreue mich am tollen sound...
 
Bose ist absolut schlecht klingender ueberteuerter Schrott, wer den fuer 400 Euro erwerben moechte und dann noch gluecklich mit der Entscheidung ist, fein.
Bose klingt mit seinen tollen Accoustimas Soundsystemen fuer ueber 8.000 Euro noch deutlich schlechter als das Teufel Concept E, schraubt doch mal so einen hochgelobten Bose-"subwoofer" auf, werdet euch wundern 8)
 
Sol schrieb:
Bose ist absolut schlecht klingender ueberteuerter Schrott, wer den fuer 400 Euro erwerben moechte und dann noch gluecklich mit der Entscheidung ist, fein.
Bose klingt mit seinen tollen Accoustimas Soundsystemen fuer ueber 8.000 Euro noch deutlich schlechter als das Teufel Concept E, schraubt doch mal so einen hochgelobten Bose-"subwoofer" auf, werdet euch wundern 8)

Ich weiß, was du meinst, aber mir ist es egal, mit welchen Mitteln der gute Klang erzeugt wird.
Nur weil Armar Bose andere Wege geht, als die anderen, wird auf seinen Produkten immer herumgehackt.
 
ataq schrieb:
warum kauft man sich so einen schwachsinn für soviel geld? oder ist das ding für unterwegs? ansonsten würde ich mir ne fette anlage kaufen und sie z.b. über ein y-adpater an dein ipod schließen! :D

das problem an son einer fetten anlage sind aber die GEZ-gebühren. wer sich die sparen will und auf tv und anlage verzichtet kann mit sonem bose-gerät sicherlich was anfangen, zumal der sound wirklich gut ist. ich persönlich würd aber schon rein aus kostensicht das 'JBL On Stage' vorziehen (das aber trotzdem noch außerhalb meiner finanziellen möglichkeiten liegt).
 
Guter Klang?
Hast du dir schonmal eins von den heutigen Boseprodukten angehoert?
 
Sol schrieb:
Guter Klang?
Hast du dir schonmal eins von den heutigen Boseprodukten angehoert?

Jepp. Lifestyle-System . sehr geil mit einem unvergleichbaren räumlichen Klang.
 
Was gutes Marketing so alles mit Ohren anstellen kann 8)
 
Ohne das ich hier jetzt flamen möchte. Aber ich halte auch nicht sehr viel von Bose. Wobei ich das Sound Dock absolut nicht kenne und somit hierzu nichts gesagt haben möchte.

Ich rede hier von den "normalen" Anlagen. Die im übrigen, auch wenn sie mal getestet wurden immer nur mäßig abgeschnitten haben. Dies alles gilt aber nur für die letzten Jahre.

Anscheinend ist Bose ein wenig der Zug weggefahren die letzten Jahre. Design ist nicht alles und ich finde einen anderen Weg zu gehen, erstmal eigentlich nichts schlechtes, sonst hätte ich mir ja auch keinen Apple geholt.

Ich persönlich habe eine Bang & Olufsen Anlage (die u.a. alte hervorragende um 1990 gekaufte Bose-Boxen ersetzt hat) und die Soundsticks für zu Hause, die mich beide wirklich voll überzeugen. Hatte mich auch damals nach Bose Anlagen umgeschaut und schlau gemacht, und ein sehr guter Freund hatte sich damals (vor ca. 5 Jahren) eine sehr teure Bose-Anlage gekauft, aber ich fand sie gar nicht gut.

Ob man das alles aber auch auf das Bose Sound Dock übertragen kann weiß ich nicht, aber ich befürchte es fast ja, wahrscheinlich auch hier im Minimaßstab - Design gut, überteuert, Klang mäßig. Alles andere würde mich jedenfalls wundern.

Ich persönlich wäre erstmal sehr skeptisch und vorsichtig. Nichts anderes wollte ich hiermit gesagt haben und das ich hier Äpfel mit Birnen verglichen habe ist mir auch klar.
 
Sol schrieb:
Was gutes Marketing so alles mit Ohren anstellen kann 8)

Über Marketing brauchst du mir nichts erzählen, ich komme aus dem Bereich.
Ich habe meine Boxen nach dem Klang gekauft, damals war mir das Image von Bose noch gar nicht so bewusst.

Ich sage nur:; Jedem das seine und über Geschmack lässt sich nicht streiten.
 
... es ist lustig wie unsachlich dieer Thread ist... erinnert mich ein wenig an die Win User meinung über Apple Rechner... es geht hier um das Bose Sound Dock und nicht um irgendwelche Boxen, ob von Bose oder wem auch immer...

Inzwischen bin ich glücklicher Besitzer des BSD und muss sagen: Ich bin begeistert! Der Klang ist absolut genial!

Bitte bedenken: hier geht es eigentlich um Boxensysteme speziell für den iPod (also mit Zusatz Leistungen) und da können die anderen mir bekannten absolut NICHT mithalten!
 
Ich hab zwar nur die erste Seite gelesen, aber...

...BOSE ist schrott. Die verkaufen total überteuerten Mist. Alle die denken, Bose sei gut fallen auf der Marketinggag rein. Bose macht doch NUR Werbung und da werden die dann als ganz ganz toll angepriesen.
In Vergleichen mit weit aus günstigeren Anlagen schneidet eine ANlage von Bose sehr schlecht ab. Ratet mal WIESO es keine Vergleichstest mehr mit Bose gibt (so gut wie keine)??? Bose hat nach diversen vergleichstests den testern anwälten auf die haut geschickt. so ähnlich wie uschi glas auf stiftung warentest. seit dem testet keiner mehr bose, aber sie haben einen mördergeilen ruf. alles nur marketing!
Und übrigens: die teufel boxen sind den bose dingern überlegen!!!

(puhhh - das musste jetzt einfach mal sein ;) )
 
Zurück
Oben Unten