Bose Around-Ear Headphones

maecdaddy

maecdaddy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
287
Reaktionspunkte
21
Hey Leute! Höre seit ich denken kann immer mit den originalen iPod Kopfhörern Musik (manchmal auch auf meinem iBook). Befürchte, dass mir dadurch einiges an Musikgenuss vorenthalten blieb!
Jetzt will ich auf eben oben genannte umsteigen, da ich nur gute Kritiken gelesen habe!
LINK
Welche Erfahrungen habt ihr so mit den Bose Around-Ear Headphones gemacht und merkt man wirklich einen Unterschied zu den Herkömmlichen von Apple?

Schöne Grüße!
 
Ja sicher hört man einen Unterschied. Schon alleine durch die Größe. Geh aber mal zu einem Bose Händler, und nimm deinen iPod mit, dann kannst Du ordentlich probehören.
 
die bose kopfhörer sind das geld auf keinen fall wert! um 149 euro bekommst du echt besseres. wenn auch offene kopfhörer wir dich ok sind, hör dir mal sennheiser px100 oder pmx100 (das selbe bloß mit nackenbügel) an. auch koss porta pro ist sehr beliebt und klingt super, hat auch einen mörderbass. kosten beide unter 50 euro und schlagen den bose um längen.
 
Dem schließe ich mich an. Bose verlässt sich offenbar auf den guten Ruf der Firma und meint, auf dieser Basis lässt sich auch Schrott ordentlich teuer verkaufen. Und das scheint auch zu klappen. Man ärgert sich trotzdem nur grün, wenn man das Geld ausgibt.
 
Also ich rate dir, hör sie dir alle an.

Ich habe mal die Noise Reduction Kopfhörer getestet und ich fand sie sehr gut.

Aber ich hatte nunmal keinen direkten Vergleich zu anderen Herstellern.

Mein Kumpel hat die In-Ear Teile von Bose und die klingen sehr gut, schöner Bass und klare Höhen.

Viel Spass beim ausprobieren.
 
Also ich habe auch diese InEar-Dinger ausprobiert. Der Bass wummert wirklich extrem strak (wenn man das schön nennt, ist es gut), die Höhen sind allerdings dumpf. Und in der Mitte ist es noch dumpfer.
Wobei es natürlich darauf ankommt, was man hören möchte. Für Musik deren Substanz ausschließlich aus dem wummernden Bass, der das Metrum durchdrischt, und der Lautstärke besteht, sind die Dinger sicherlich hervorragend. Wenn es um mehr geht, gibt es bessere, die vermutlich auch noch billiger sind, weil nicht so ein toller Markenname draufsteht.
 
Dem schließe ich mich an. Bose verlässt sich offenbar auf den guten Ruf der Firma und meint, auf dieser Basis lässt sich auch Schrott ordentlich teuer verkaufen. Und das scheint auch zu klappen. Man ärgert sich trotzdem nur grün, wenn man das Geld ausgibt.

upps, da haste aber viel von Bose gekauft um so ein Urteil abzugeben..:mad:

Das liebe Geld, tzzzz
 
Ganz wichtig ist neben dem Klang der Tragekomfort. Deswegen ist es ganz wichtig die Dinger einmal aufgesetzt zu haben

Ich bekomme von den Ohrpröppeln immer eine Ohrenentzündung. Frag mich warum......? Deswegen habe ich mich für Kopfhörer von AKG entschieden.
Allerdings habe ich vorher in mehreren Läden alle verfügbaren Kopfhörer zur Probe gehört und ein bekanntes Musikstück mitgenommen.
Meine ersten Favoriten waren Kopfhörer von Koss, die bei fast gleicher Klangqualität aber das doppelt bis dreifache gekostet hätten.
 
Kauf bitte keine Bosedinger, für das Geld bekommst du woanders viel mehr Leistung.
 
das einzige bose-gerät, das wirklich für den ipod empfehlenswert ist, ist der bose sounddock portable. kostet zwar auch die hölle, aber es ist der beste portable lautsprecher den ich kenne. ansonsten würd ich von bose eher die finger lassen. deren preispolitik ist jenseits von gut und "bose"... :D
 
Allerdings habe ich vorher in mehreren Läden alle verfügbaren Kopfhörer zur Probe gehört und ein bekanntes Musikstück mitgenommen.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Werde wirklich selber einmal ins Geschäft gehen und alle möglichen ausprobieren! Hab einmal auf gut Glück über den Apple Store diese Nike Sportkopfhörer gekauft und die waren wirklich sowas von schlecht und sind mir öfters rausgefallen als die von Apple :D !

maecaddy
 
So, hab mich ein wenig informiert und probegehört und hab dann noch diese gefunden: AKG K 242 HD. Diese würden € 169 kosten und sehen um einiges stabiler aus als die Bose!

Was sagt ihr?
 
So, hab mich ein wenig informiert und probegehört und hab dann noch diese gefunden: AKG K 242 HD. Diese würden € 169 kosten und sehen um einiges stabiler aus als die Bose!

Was sagt ihr?


AKG ist eine österreichische Firma, die in Österreich fertigt. Bei Bose bekommst du mit Glück etwas in der Türkei gefertigtes.

Mehr braucht eigentlich nicht gesagt werden - wenn du die Kohle hast, schlag zu.

Ich habe B&O Form 2, sind recht cool eigentlich, aber auch teuer und vA nicht around-ear.
 
So, hab mich ein wenig informiert und probegehört und hab dann noch diese gefunden: AKG K 242 HD. Diese würden € 169 kosten und sehen um einiges stabiler aus als die Bose!

Was sagt ihr?

das sind eigentlich studiokopfhörer mit 55Ohm. ich glaube du wirst mit einem ipod nicht glücklich damit werden. der wird die membranen wohl nicht mal bewegen können, noch dazu mit dem volume-limiter, den apple da einbaut.
vor allem benötigen die AKGs einen wirklich guten kopfhörerverstärker, den hat ein ipod nun mal nicht, und ich bezweifle dass du die mit einem zusätzlichen teil betreiben wirst. fürs studio oder zuhause usw sicher klasse, aber für unterwegs eher ungeeignet. ich würde auf jeden fall vorher probehören und deinen ipod mitnehmen und da anschließen. ich vermute nur dass aus dem ipod mit denen kaum bass hören wirst.

sehr nett sind auch grado kopfhörer. deren low-end modell sr60 http://www.gradolabs.com/product_pages/sr60.htm klingt besser als so mancher high-end hörer. die sollten auch unterwegs was taugen. die solltest du in einem besseren hifi-laden (also nicht saturn usw) anhören können.
 
mhm, muss mich ergänzen: ein separater verstärker würde dem ipod mehr "attack" verleihen.
 
sehr nett sind auch grado kopfhörer. deren low-end modell sr60 http://www.gradolabs.com/product_pages/sr60.htm klingt besser als so mancher high-end hörer. die sollten auch unterwegs was taugen. die solltest du in einem besseren hifi-laden (also nicht saturn usw) anhören können.

wow, ist das sowas wie ein geheimtipp oder?

problem is nur, dass die dinger in den usa $69 (€44) kosten und bei uns z.B. bei phonophono.de €124,80!
Ist das der reguläre Preis, den du auch bezahlt hast?
 
nö, geheimtipp ist es nicht. unter klangfetischisten sind grado-kopfhörer sehr populär. aber es stimmt, dass die preise hierzulande einfach völlig überteuert sind. am besten man kennt jemanden in den usa, der einem sowas mitbringt.
ich hab lange mit dem topmodell von grado geliebäugelt, war damals der rs1 hatte auch einen eigenen vorverstärker und das ganze paket hätte 1000 euro gekostet. aber so verrückt war ich dann doch nicht.
im moment hab ich gar keinen grado hörer. ich hab nur sennheiser zuhaus. und hab mir letztens einen beyerdynamic bestellt, der jedoch auch eher nichts für unterwegs ist.
kopfhörer sind immer geschmackssache, der eine hat zu viel bass, wobei jemand wiederum sagt dass es genau richtig ist, der andere zu wenig höhen, usw.
man muss die dinger selber hören und mit anderen vergleichen um sagen zu können, obs einem gefällt oder nicht. hab mir schon kopfhörer um mehrere hundert euro angehört und war total enttäuscht vom sound, wo mich hingegen ein koss portapro um 29 euro begeistert hat.
wenn du ein wenig mehr recherchieren willst, schau mal auf http://www.headphone.com/ und auf www.head-fi.org
auf headphone.com gibts eine nette auswahl an empfohlenen hörern je nach einsatzgebiet, portabel, high-end usw... und auf head-fi gibts rege diskussionen, wobei da teilweise wirklich verrückte freaks unterwegs sind, die unsummen für kopfhörer ausgeben.
 
Hai!
Ich bin auch noch auf der Suche... Als AKG Fan ist es natürlich enttäuschend, wie wenig Dampf an einen iMac direkt angeschlossen da rauskommt, da machen meine alten Logitech mehr "Krach".

Was haltet ihr denn von denen Dr. Dre, die im Apple Store angeboten werden?
Mit den Batterien bin ich ja nicht so glücklich, aber wenns was bringt?
 
Hust!
Huch! habe ich da versehentlich einen Thread angeschubst? *hoppla*
Habe gerade mit dem Apple Händler meines Vertrauens gesprochen, der will mal checken, ob er diese Kopfhörer billiger als im Store angeboten bekommt.
Wenn IHR halt nix darüber wisst, dann muss sich der arme Jabba eben opfern und son Teil kaufen... :eek:
 
Zurück
Oben Unten