Bootzeit von Mac OS X Tiger auf IBook G4

  • Ersteller Mac_Neuling2006
  • Erstellt am
M

Mac_Neuling2006

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe da mal eine ganz dummer frage und zwar ich finde die Ladezeit beziehungsweise den Bootvorgang von meinem Ibook sehr lange.Vom einschalten bis zum erscheinen des hintergrundbildes vergehen bestimmt gute 30-45 sekunden ist das normal das es solange dauert??


MFG Mac_Neuling2006
 
bei mir ist das auch so.....
 
Jap is bei mir ähnlich, seit ich aber den Hauptspeicher aufgerüstet hab, gehts flotter.

MfG
henchen2410
 
Okay....aber ich könnte schwören der war mal ne ecke schneller, könnte es daran liegen weil ich verschiedene programme installiert habe und auch einige wieder gelöscht habe??
 
Mit dem Hintergrundbild ist der Schreibtisch gemeint?
Hab aufm ibook g4 mit 512mb RAM so 30sec.
Ist dir das zu viel???
 
Bei mir dauert das ganze auch ungefähr eine Minute...
 
Bei mir dauert das booten auch minimum 30sec. Aber gefühlte 30 sec. ich habe das noch nie mitgestoppt, da ich das Book sowieso nur nach Updates (Und wenn mal wieder der SCH**** Cisco VPN Client meint, das Subsystem ist nicht geladen) neu hoch, sonst immer Standby :)
 
Mit dem Hintergrundbild meinte ich den Schreibtisch^^Also ich finde das schon lange meine windoof rechner ist in 15sec oben. Aber ist vielleicht auch nicht der richtige vergleich
 
ganz genau - verfolge einmal wie lange windows noch weiterarbeitet, wo du meinst, dass der bootvorgang schon zu ende ist..... (led der hdd!)

deine zeiten sind normal
 
Danke Euch allen für die super Beiträge^^Jetzt bin ich beruigt das es normal ist...(-:
 
Es gibt meiner Meinung nach sowieso, außer nach Updates, keinen Grund, ein iBook auszuschalten. Deckel schließen reicht vollkommen aus. Der Stromverbrauch im Standby ist so gering, dass eine Akkuladung mehrere Tage ausreicht. Habe mein iBook innerhalb des letzten Jahres keine 10 mal neu gestartet. Funktioniert ohne Probleme.
 
Mac_Neuling2006 schrieb:
Mit dem Hintergrundbild meinte ich den Schreibtisch^^Also ich finde das schon lange meine windoof rechner ist in 15sec oben. Aber ist vielleicht auch nicht der richtige vergleich

Bei mir ist das genau umgekehrt. Ich bin begeistert, wie schnell mein ibook, bzw. imac hochfährt, sei es mac osx oder windows xp. Das hätte meine Dose im Leben nicht so schnell gebacken bekommen.
Die Dosen bei mir in der FH sind auch nicht mal im Ansatz so schnell. Und das sind von der Hardware gesehen, schon verdammt schnelle Rechner. Wahrscheinlich aber alles je nachdem total subjektive Wahrnehmung.
 
bei meinem PB mit 1 Giga RAM gehts auch nicht schneller, aber wenn ich's mit der Bootzeit meines WinXP auf meinem Acer Centrino vergleiche, dann bootet OSX rasend schnell! :)
Im Ernst, in der Zeit die XP zum booten brauch kann ich OSX booten und wieder beenden. ;)
 
Hallo zusammen nur mal so als vergleich habe hier noch einen supersüßen G3 iMac 500 Mhz der bootet Tiger in 38 sek . :)
 
Mein Powerbook bootet auf voll in ungefaehr 25 sec. wenn ich das Anmelde Fenster ausgeschalten hab, sozusagen keine Passwort abfrage. Mit glaubich 45 sec.
 
Mein iBook G4 braucht auch eine gute halbe Minute. Aber der Intel mac mini ist rasant. Da dauert das Booten allerhöchstens 10 Sekunden.
 
Dauert ewig, ist ja wohl auch klar bei der unglaublichen Rechenpower des iBooks ;)

Lösung: Nicht booten.
 
Zurück
Oben Unten