Bootzeit iMac 24

S

set944

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Hallo Allerseits!

Ich weiß nicht, ob mein (folgendes) Problem mit dem iMac ansich, dem sog. EFI oder dem zweiten Betriebssystem zu tun hat, daher hoffe ich mal, richtig gepostet zu haben :p

Also: Auf meinem iMac befinden sich Snow Leo und Win 7 x64.
Momentan nutze ich primär Windows über Bootcamp 3.1.
Beim Hochfahren verschwindet der weiß-graue Hintergrund erst nach ca. zwei Minuten und dann trödelt Windows nochmal zwei Minuten dazu.

Wahlweise habe ich LAN (wie in einem anderen Thread geraten) und die angehängten Festplatten abgeklemmt. Leider ohne Ergebnis.

Bei den meisten norm.PCs kann man im Bios die Boot-Reihenfolge festlegen einen HardwareCheck veranlassen bzw. ausschalten. Gibts das bei Macs auch?
Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem gehabt und die Bremse gefunden?
Bin für jeden Hinweis dankbar....Vier Minuten sind wirklich etwas happig.

Gruß Tim
 
Bei den meisten norm.PCs kann man im Bios die Boot-Reihenfolge festlegen

Beim Mac gibt es etwas ähnliches.
Schau mal in den Systemeinstellungen (System - Startvolume) nach, ob da
Deine interne HD als Startvolume eingetragen ist. Falls nicht, dann bitte die
interne Platte angeben. Das könnte evtl. Dein Problem schon lösen.

MfG Peter
 
Beim Mac gibt es etwas ähnliches.
Schau mal in den Systemeinstellungen (System - Startvolume) nach, ob da
Deine interne HD als Startvolume eingetragen ist. Falls nicht, dann bitte die
interne Platte angeben. Das könnte evtl. Dein Problem schon lösen.

MfG Peter

Würde das selbe sagen denke das dein Mac versucht übers Netzwerk zubooten;)
 
Gracias! Das Startvolume ist richtig. Netzwerk ist nur als Option aufgeführt :(
 
Nimm mal deinen iMac für ne Stunde vom Netz das er keinen Strom mehr bekommt;)
 
Hab Ihn vom Netz genommen. Leider hat das auch nicht geholfen.
Kann ich den Bootvorgang noch anderweitig beeinflussen?

Hab inzwischen in anderen Foren gestöbert. Dort ist das Problem in den vergangenen Jahren des öfteren diskutiert worden und außer BS neu aufspielen, hat das Problem niemand in den Griff bekommen.
Erstaunlich. Zumal ich lediglich Leo installiert und auf Snow L. geupdatet habe und danach Win7 nackt dazu gepackt hab, bevor das Problem aufgetreten ist :(

Ist das evtl. ein Fall für den Support (AppleCare)? Oder würde ich mich damit lediglich zum Löffel machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten