Bootvorgang stürzt ab - DVD kommt nicht mehr raus...

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von basch, 08.05.2005.

  1. basch

    basch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    06.08.2004
    Habe hier ein Powerbook G4 1,5 stehen und wollte mit der OSX-Panther DVD von meinem 1,25 G4 Powerbook booten.
    Jetzt stürzt der Rechner beim booten direkt ab, am Bildschirm erscheinen sobald er auf die DVD zugreift zwei Streifen. Eine horizontal und eine Vertikal links und unterhalb des Apfels.
    Außerdem kommt die DVD nicht raus. Ich kann mich an eine Tastenkombination erinnern um während des Bootvorgangs die DVD/CD raus zu holen, aber wie war die???
     
  2. Kwitschibo

    Kwitschibo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.05.2004
    hallo ,

    einfach die maus gedrückt halten beim start dann schmeißt er dvd raus

    gruß
    kwitschibo
     
  3. basch

    basch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    06.08.2004
    das problem mit der dvd haben wir gelöst, über target-zugriff.. aber das mit der leertaste ist auch ne gute idee.. :)

    aber warum stürzt der rechner beim booten von dvd ab? kann es sein, dass die neuen powerbooks nicht mit meiner alten osx 10.3 dvd können???
     
  4. basch

    basch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    06.08.2004
    keiner eine idee? kann es vielleicht am proz liegen, dass die 10.3-dvd von mir nicht am neuen powerbook geht?
     
  5. tansho

    tansho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.12.2003
    nicht die leertaste----->die maustaste,
    dvd problem:
    wenn es die dvd von deinem anderen pb ist kann es sein dass dein
    neues pb beim hardwaretest durchfällt.ist jetzt aber nur eine
    vermutung!
     
  6. basch

    basch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    06.08.2004
    ähm, maustaste meinte ich ja.. :)

    komische sache jedenfalls mit der dvd. müssen jetzt halt schauen, dass die original mitgelieferte dvd wieder auftaucht, die ist irgendwie verschütt gegangen...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen