Bootvorgang dauert recht lang

tzy

tzy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
Hi!
Seit kurzem dauert das Starten meines neuen MBPs irgendwie "recht lang". Anfangs ging alles wikrlich schnell. Aber seit letzter Woche kommt nach dem einschalten erst mal der normale Ton, aber dann leider ca eine dreiviertel Minute lang einfach nur ein weißgrauer Bildschirm. Danach kommt dann der Apfel und das Rädchen. Ab da läuft alles normal. Ist das normal, dass mit der Zeit und je mehr auf dem Rechner installiert ist der Bootvorgang immer länger dauert? Kann das daran liegen dass ich Bootcamp noch installiert habe? Windows habe ich letzte woche wieder gelöscht, Bootcamp aber noch nicht. Das würde zeitlich zusammenpassen.
Kann mir jemand helfen?

Danke!
MfG tzy
 
Würde das heißen wenn ich BootCamp lösche würde es wieder normal gehn? Wenn ja wie deinstallier ich BootCamp? Einfach aus dem Dienstprogramme Ordner löschen?
Danke für die schnelle Antwort :)

MfG tzy
 
Wenn ich Bootcamp behalten will, gibts ne Möglichkeit den Startvorgang zu beschleunigen? Also die Zeit zu verkürzen, in der man Zeit hat sich zu entscheiden ob man Windows oder OS X will?
 
Wie lange (in Sekunden) dauert denn der Bootvorgang?
 
Gibt's da irgendeinen palusiblen Grund wieso Bootcamp verlangsamt? Ich hoffe mal das wird bei Leopard gefixt.
 
Naja, also beim starten die alt Taste druecken, dafuer brauch ich doch keine dreiviertel Minute wie's der Threadersteller beschreibt.

Ich weiss jetzt natuerlich nicht wie's beim Threadersteller ist aber bei mir dauert die effektive Ladezeit (Apfel mit Ladekreis) mindestens nochmal so lang wie die angebliche Auswahlzeit.
 
Ich hatte zusätzlich dann das Problem, dass nach dem Start nur noch die Konsole geöffnet wurde. Nachdem ich von der Install CD gebootet habe und das mit der Konsole wieder gerichtet habe, hatte ich auch wieder die normale Ladezeit.
Aber das war schon wirklich extrem lang. Habs damals mal gestoppt: 47s
Ich weiß nicht woran das lag. Jetzt ist BootCamp komplett weg und alles funktioniert wieder so wies soll :)

MfG tzy
 
Der Boot-Vorgang dauert auch länger, wenn noch eine CD eingelegt ist. Nur mal am Rand erwähnt.

Gruß jstangi
 
Schau mal in den systemeinstellugen unter Startvolume ob evtl. der Netzwerk-Start eingestellt ist.
An bootcaml liegt es definitiv nicht, das Auswahlmenü kommt ja nur wenn man Alt gedrückt hält...
 
Man, man. Manchmal kann die Lösung so einfach sein. Hatte auch plötzlich das Problem mit dem langen Bootvorgang.
Es war der Netzwer-Start. Schönen Dank an rev.
Als Um- und Mac-Einsteiger werde ich bei der Entdeckungsreise "Neue Mac Welt" bestimmt noch so manches "verkonfigurieren".
Nur gut, dass es dieses Forum gibt :D
 
Zurück
Oben Unten