Bootscreen Problem mit ATI Radeon HD 2600 XT im Mac Pro 3,1

Tratschwelle

Tratschwelle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
181
Reaktionspunkte
47
Hallo,

da meine EVGA GTX 285 Mac Edition immer für ein paar Sekunden ein streifiges Bild anzeigt, sobald ich den Bildschirm aus- und wieder anschalte, habe ich die original ATI Radeon HD 2600 XT meines MP 3,1 wieder eingebaut. Leider zeigt diese mit meinem NEC PA271W keinen Bootscreen. Ich hab den MP seinerzeit gebraucht erstanden und gehe davon aus, dass die Grafikkarte das ursprüngliche OEM Modell ist, welches auch von Apple im Auslieferungszustand eingebaut war. An der Arbeit steht exakt gleicher MP, die Grafikkarten sehen identisch aus. Baue ich meine 2600 XT in den Rechner an der Arbeit, zeigt diese dort problemlos den Bootscreen. Baue ich die 2600 XT des MP an der Arbeit in meinen privaten MP ein, gleiches Problem wie mit meiner 2600 XT. An der Arbeit ist ein Samsung 24" angeschlossen.

Kann es sein, dass die olle 2600 XT nicht in der Lage ist, einen Bildschirm >24" im Bootmodus sauber anzusteuern??

PS. Und das streifige Bild der GTX 285 (das ist definitiv eine Mac Edition ohne Bootscreen Probleme), könnte es sein, dass mein NEC 271W gar doch einen Fehler hat? Wenn ich mein MBA allerdings per DP an den NEC anschließe, zeigt dieser kein streifigens Bild…
 
Zurück
Oben Unten