bootscreen ändern?, die II.

J

Jazzmin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe gestern gemerkt, dass was mit meinem thread schief gelaufen ist. Deshalb bräuchte ich nocheinmal die Information dazu, wie man (zumindest) das Hintergrundbild (das langweilige blaue), das erscheint, wenn der Mac bootet, ändern kann. Jemand hat dazu geschrieben, man könnte die Bilddatei austauschen. Ich weiß allerdings nicht, woe ich diese datei finde!!!
Bitte helft mir noch einmal!! :rolleyes:

Jazzmin
 
Du könntest dir den Bootvorgang anzeigen lassen:
Code:
sudo nvram boot-args="-v"
im Terminal eingeben, um den Detailierten Bootvorgang zusehen.
Code:
sudo nvram boot-args=""
im Terminal eingeben um das wieder auszuschalten.
 
Jazzmin schrieb:
Hallo,

ich habe gestern gemerkt, dass was mit meinem thread schief gelaufen ist. Deshalb bräuchte ich nocheinmal die Information dazu, wie man (zumindest) das Hintergrundbild (das langweilige blaue), das erscheint, wenn der Mac bootet, ändern kann. Jemand hat dazu geschrieben, man könnte die Bilddatei austauschen. Ich weiß allerdings nicht, woe ich diese datei finde!!!
Bitte helft mir noch einmal!! :rolleyes:

Jazzmin


vielleicht hilft dir das hier weiter... :)

https://www.macuser.de/threads/hintergrund-anmeldeschirm.149072/
 
raggaestyler schrieb:
Du könntest dir den Bootvorgang anzeigen lassen
ist ne Möglichkeit, aber ich weiß nicht, ob ich bei den ganzen Bezeichnungen im terminal durchblicken würde *g*

@ tom's: jepp, danke, das sieht schon mal sehr gut aus :D
 
Denk dir nichts, ich kapier die ganzen Bezeichnungen auch nicht.

War ja auch nur ne Idee ;) .
 
ich versteh das Problem nicht so ganz, mein Rechner wird nur nach einem Servicepack mal neu gebooted, sonst läuft der immer durch oder ist im Ruhezustand!
 
wegus schrieb:
ich versteh das Problem nicht so ganz, mein Rechner wird nur nach einem Servicepack mal neu gebooted, sonst läuft der immer durch oder ist im Ruhezustand!

Meiner auch!

Ein PB ist klasse! Deckel zu und gut ist! ;)
 
ist eh viel gesünder für ihn.. :D meiner is seit 2 wochen an.. =)
 
ich weiß, meiner ist auch immer tagelang an, aber WENN ich ihn dan doch mal aus mache oder neu starte... ich stehe halt auf so nen Schnickschnack *gg* Liegt vielleicht daran, dass ich es von PC gewöhnt bin, ihn """aufmotzen" zu können...

hat übrigens geklappt mit dem "Auqa blue" austauschen!
 
Zurück
Oben Unten