Bootprobleme

S

smiddy75

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Auch auf die Gefahr hin, dass ich zu hören bekomme: "Ist doch ein alter Hut, schau mal unter....." :

Seit gestern zickte das System (PB G4, OS 10.3.7) rum, war langsam und launisch. Heute morgen gestartet, kurz was gemacht (PDFs angesehen), lud eine Datei nicht richtig, seeehr langsam.

Ausgemacht. Vorhin wieder eingeschaltet, und anstatt zu starten, bekam ich nur das Ordner- Symbol vom OS9, HD klickert leise, sonst keine Regung.

Dank Carbon-Copy-Clone kann ich jetzt zwar weitermachen, Start von FW- HD, kann auch auf die eingebaute HD zugreifen, aber Neustart brachte keine Änderung- immer noch grauer Hintergrund mit dem kleinen Orner mittendrin.
Das FP- Dienstprogramm durchlaufen lassen, keine Meldung, aber auch keine Funktion.

......jetzt seid ihr dran: Hat da jemand eine gute Idee??

Besten Dank schon mal!
 
Hast schon mal geschaut, welches Startvolume eingestellt ist ?
 
Schwupps- und weg!

Das Prob nämlich.

Hab´s ausprobiert, die interne Platte neu markiert, gebooten, und alles ist gut.

Frage mich jetzt nur, woher das kommt?? Hab nichts verstellt und rumgespielt, also warum "vergisst" das System sein Startvolume?


Lob an dich für die prompte Hilfe!!!
 
Zurück
Oben Unten