Bootprobleme

Hi

*LOL*

NFS ist ein komplexes Thema hier noch mal links:
http://www.oreilly.de/german/freebooks/rlinux3ger/ch155.html
http://www.galileocomputing.de/openbook/unix_guru/node223.html
http://mysite.verizon.net/res0yizl/id12.html

du müsstest schon genau nachschauen welche Fehler entstehen, dazu solltest du dir
die logfiles auf dem server anschauen.

es kann auch sein das ein Dienst der auf NFS aufsetzt Fehler macht.
schau bei den clients(Macs) mal in die /etc/fstab rein

ich würde dir empfehlen ein Systemhaus anzurufen. Sie können dich viel schneller anlernen
 
ein Systemhaus anrufen?

Ich kann grad nix an den macs nachschauen.
Bin bei meinem 2. Job, aber morgen kann ichs.
Mein Chef hat schon gesagt, ich soll in den Semester-Ferien nen Kurs über System-Administration besuchen. Werd ich auch machen.
Das ist eh schon in zwei Wochen. So lange werden wir auch noch mit den langsamen Macs auskommen.
Hab nur nochmal gefragt, falls jemand nen Geistesblitz hat, wärs natürlich toll, das Problem jetzt schon zu lösen...
Was meinst du mit ein Systemhaus anrufen?
Lernen die einfach so jemanden an Wär bestimmt sinnvoller als so'n Kurs...
Cchiara
 
Liebe Chiara,

Hier kann es nicht um Geistesblitze gehen…*ich würde da die Hoffnung schlicht aufgeben :)
Es geht doch darum, daß niemand der hier Dein Posting liest, erraten kann, wie eure Maschinen konfiguriert sind und deswegen kann auch niemand einen Tipp aus dem Nichts herzaubern. Ist leider so… ich bin nichtmal sicher, ob die Probleme mit NFS zusammenhängen.
 
Hast Recht.

Du hast ja Recht, ich weiß.
Vielleicht hab ich auch gehofft, dass jemand das Problem kennt, denn laut der Institution über uns ist es ein mactypisches Problem, das angeblich häufig auftritt...
Jetzt weiß ich zumindest, dass das nicht stimmt. Sonst hätte ich wohl mehrmals "das Problem kenn ich" zu hören bekommen...
 
Zurück
Oben Unten