Bootprobleme

M

mac*berlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
6.431
Reaktionspunkte
201
Hallo,

habe eine weißes MacBook und seit gestern das Problem das ich neustarten wollte und seit her das book zum grauen bildschrim mit dem apfel logo bootet dann kommt der kleine runde kreis der sich bewegt und nach ner weile bricht er ab und startet neu immer wieder bis zu diesem grauen bildschirm

wär super wenn ihr mir sagen könntet, wie ich das ding wieder zum laufen bekomm ich brauch des morgen ;)

vielen dank schonmal

steffen
 
starte mal im verbose-modus (apfel-v), dann siehst du wo er hängt.
 
diese meldung steht da bevor er neustartet
 

Anhänge

  • IMG_1443.jpg
    IMG_1443.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 118
bluetooth ... mmmh

würde mal versuchen mit gedrückter shift-taste zu booten und dann unter osx bluetooth deaktivieren.

und/oder pram-reset (apfel-alt-pr-r)
 
kannst du denn in den SicherenModus hochfahren, da werden dann nicht alle Erweiterungen geladen.
Beim Start die Umschalt(Shift)Taste gedrückt halten, dieser Start dauert länger, also nicht wundern.
 
Jup, ist eindeutig Bluetooth... Mach mal das was mein Vorredner gesagt hat...

Grüsse, Steven
 
habe eben mit shift taste gestartet und es dauert ziemlich lange und irgendwann startet er dann wieder neu.

also er startet nicht komplett

ich sehe wieder nur den grauen bildschirm

soll ich pram reset machen?
 
soll ich pram reset machen?
tjoa, also kaputt machen kannste nix mit, also hau rein in die tasten :)

wenn auch das nicht hilft .. hmm .. neuinstallation ?
 
ich mach dann mal nen pram reset

ich denke man muss nen mac nicht neuinstallieren ;)

eigentlich warnen doch immer alle davor oder von wegen iss in 99 % der fälle nicht notwendig

EDIT:

ich habe die 4 tasten so lange gehalten bis zwei mal der startton kam und dann losgelassen
dann kommt er zum grauen bildschirm und dann startet er wieder neu immer das selbe spiel

bekommt man in diesem zustand noch etwas für das book bei ebay?
 
ich denke man muss nen mac nicht neuinstallieren
tjaaa, willkommen in der realität :)

bekommt man in diesem zustand noch etwas für das book bei ebay?
absoluter totalschaden, gar nix mehr wert.
schicks mir, ich entsorg es für dich kostenfrei.
 
schon klar ;)

was meinst du wird das problem (welches es auch immer ist) nach einer neuinstallation immernoch bestehen?
 
was meinst du wird das problem (welches es auch immer ist) nach einer neuinstallation immernoch bestehen?
Die Chancen stehen fiftyfifty ... könnten allerdings auch nur 50% sein...

Wenns ein Hardware-Problem ist: ja, wenns ein Software-Problem ist: nein ... Probiers aus ...
 
hmpf

naja wenn es nen hardware defekt ist dann hol ich mir nen mbp

ich werde berichten ob er wieder hochfährt

aber woran liegt das denn iss der bluetooth chip im eimer?

und produziert dadurch nen fehler?
 
hab ich latschen an und seh aus wie jesus ?
könnte sein dass die airportkarte (da sitzt der bt-chip mit drauf) im eimer ist, kann sein dass das logicboard nen knacks hat, kann aber auch nur sein dass osx sich irgendwo verschluckt hat. hast denn keine garantie mehr?

installier jetzt erstmal neu ...
 
so habe jetzt neu installiert und er startete ziemlich normal

das einzige problem was ich habe ist das er meine ganzen daten in die tonne getreten hat und da zwei wichtige dateien drauf waren welche mir jetzt tierisch fehlen aber das werd ich wahrscheinlich nciht ändern können richtig?

nun installiert das dingens erstmal die ganzen updates neu

vielen dank für eure hilfe
 
Die Daten werden wohl weg sein, da du ja auch die HD wahrscheinlich formatiert hast oder...

Grüsse, Steven
 
naja er wollte nicht installieren auf dem medium weil er sagt die optionen sind falsche ingestellt

unter optionen war archiviren angeklickt nun hatte ich löschen angeklickt so ein mist das ich da nicht früher dran gedacht habe

ich alter schusselkopp *grml*
 
naja lieber paar daten weg als nen hardwaredefekt.
oder standen da die lottozahlen von der nächsten ziehung drin?
 
Wie im Almanach aus Zurück in die Zukunft... Darf ich die Platte haben bittschen... :D

Grüsse, Steven
 
Zurück
Oben Unten