Bootprobleme nach Update X 10.4.3

Hallo,
auch mein iMac 17 (Lampe) hat es zerschossen - habe am Wochenende stundenlang alles mögliche probiert - auch nach dem Formatieren und Überschreiben mit Nullen bleibt der Rechner beim neuinstallieren von DVD irgendwann hängen - ich glaube meine Festplatte ist durch das Update kaputtgeganen.
Gibt es von Apple schon eine offizielle Stellungnahme?
Oder gibt es noch irgendeine andere Lösung für dieses Problem.

Gruss an alle Betroffenen
 
@Saturn63

Hast du versucht den pram zu reseten ?
Hab es im O-F gemacht und konnte danach wieder von DVD starten
 
Zuletzt bearbeitet:
chen schrieb:
Das Problem ist, dass das Loginwindow nicht erscheint. Das liegt an der zerschossenen plist von Loginwindow.

Abilfe:

Single-User-Mode booten und dann

ls -la /Library/Preferences/com.apple.loginwindow.plist
-rw-r--r-- 1 root admin 199 Nov 4 20:14 /Library/Preferences/com.apple.loginwindow.plist

löschen. Hatte das Problem selbst beim Updaten von 2 Rechnern.

Wie kann man Dateien löschen? bei mir is das Filesys nur read-only im Single-User-Mode.

edit: Habs geschafft das Filesystem auch schreibbar zu mounten. Allerdings hat dein Vorschlag nicht geholfen. Es kommt zwar jetzt das login window nach dem start abder danach kommt immer nur blauer Hintergrund so wie vorher auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chack

Evtl. hast du irgendwelche Startupitems aktiviert?

Hast du noch einen 2. User eingerichtet?

Schon mal versucht von CD zu booten und dein System zu reparieren (Disk Utility)?
 
Zurück
Oben Unten